Walt Disney
Regisseur Alex Kurtzman am Set zu "Zeit zu leben"

Alex Kurtzman

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neuauflage eines Fantasy-Klassikers
Universal engagiert Johnny Depp für "The Invisible Man"
Es sind große Pläne, die Universal Pictures hat. Dabei hantiert das Filmstudio mit großen Namen. Nachdem vor wenigen Wochen bekannt worden war, dass sie Tom Cruise für ein Reboot von "Die Mumie" im Visier haben, planen die Verantwortlichen nun eine Neuauflage von "Der Unsichtbare" mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
Seite: 1 2
Neues Cinematic Universe von Universal Pictures
Tom Cruise für Reboot von "Die Mumie" gehandelt
Das Filmstudio Universal Pictures plant eine Neuauflage der Horror-Fantasy-Reihe "Die Mumie" und will dafür einen Top-Schauspieler besetzen. Dabei haben die Produzenten keinen geringeren als Tom Cruise ("Mission: Impossible - Rogue Nation") für die Hauptrolle im Visier.
Spider-Mans neue Freundin
Shailene Woodley als Mary Jane?
Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") wurde die Rolle der Mary Jane Watson in "The Amazing Spider-Man 2" angeboten. In den Comicvorlagen ist die junge Frau die große Liebe des Titelhelden. In der vorhergehenden "Spider-Man"-Reihe mit Tobey Maguire wurde Mary Jane Watson von Kirsten Dunst gespielt.
Mumie wird wiederbelebt
Regie: Len Wiseman
Len Wiseman ("Total Recall") soll das geplante Reboot von "Die Mumie" inszenieren. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts, der zuvor als Autor bei "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" an Bord war. Alex Kurtzman und Roberto Orci fungieren als Produzenten. Als Kinostart ist Sommer 2014 im Gespräch.
Ersatz für Hugh Jackman
Tom Cruise als Van Helsing?
Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") soll sich als Monsterjäger versuchen. In der Neuauflage des Action-Horror-Films "Van Helsing" soll er die Titelrolle übernehmen. Cruise würde Hugh Jackman ablösen, der die Rolle 2004 gespielt hatte. Das Drehbuch stammt von Alex Kurtzman und Roberto Orci, den Autoren von "Watchmen - Die Wächter" und "Star Trek".
Banküberfall mit Jake Gyllenhaal?
Jesse Eisenberg unter Illusionisten
Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") sind im Gespräch für Hauptrollen in "Now You See Me". Im Mittelpunkt steht eine Gruppe der weltweit besten Illusionisten, die während ihrer Auftritte eine Reihe von Banküberfällen durchführen.
Wird "Star Trek: 2" verschoben?
Angeblich steht eine Verschiebung des Starts von "Star Trek: 2" um mindestens ein halbes Jahr bevor. Das berichtet zumindest das Entertainmentmagazin Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 24. Mai 2011. J.J. Abrams ("Super 8") sei als Regisseur des Sequels fest eingeplant. Jedoch stehe er unter großem zeitlichen Druck, den Film wie gewünscht zu realisieren. Der weltweite Kinostar ist derzeit für Juni 2012 geplant. Auch Roberto Orci ("Transformers"), Alex Kurtzman und Damon Lindelof ("Lost") haben Terminschwierigkeiten. Sie schreiben das Drehbuch zur Fortsetzung. In dem Spinoff der alten "Star Trek"-Fernsehserie, spielt unter anderem Chris Pine ("Unstoppable - Außer Kontrolle") den jungen Kirk.
Michelle Pfeiffer wird Mutter
Michelle Pfeiffer ("Der Sternwanderer") wird in "Welcome to People" eine Rolle übernehmen. Die 52-Jährige spielt im Drama von Regiedebütant Alex Kurtzman ("Fringe") die Mutter von Chris Pine ("Star Trek"), wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am 10. Januar 2011 meldet. Olivia Wilde ("Tron - Legacy 3D") und Elizabeth Banks ("72 Stunden - The Next Three Days") wurden bereits als Freundin beziehungsweise Schwester besetzt (wir berichteten). Die Dreharbeiten beginnen nächste Woche in Los Angeles.
Geldgeschäfte mit Chris Pine
Olivia Wildes neuer Freund
Olivia Wilde ("Tron - Legacy 3D") wird in "Welcome to People" zu sehen sein. "Star Trek"-Darsteller Chris Pine und Elizabeth Banks ("Der Fluch der zwei Schwestern") stehen bereits für die Hauptrollen fest (wir berichteten).
Wird Chris Pine helfen?
Elizabeth Banks' Alkoholproblem
Elizabeth Banks ("Der Fluch der zwei Schwestern") wird die Hauptrolle in "Welcome to People" übernehmen. Für den männlichen Hauptpart steht "Star Trek"-Darsteller Chris Pine bereits fest. Als Geschäftsmann soll er nach der Beerdigung des Vaters seiner bisher unbekannten, alkoholabhängigen Schwester (Banks) 150.000 US-Dollar übergeben.
Protagonist des "Hawaii Fünf-Null"-Remakes
Polizist Alex O'Loughlin
Alex O'Loughlin wird in der neuen Version von "Hawaii Fünf-Null" die Hauptrolle übernehmen. Als Steve McGarrett ist er der Leiter einer Polizei-Spezialeinheit, die das organisierte Verbrechen auf Hawaii bekämpft. Im Original spielte Jack Lord die Rolle.
"Dr. House"-Star in "Cowboys & Aliens"?
Olivia Wilde bekämpft Außerirdische
Olivia Wilde ist im Gespräch für eine Rolle in "Cowboys and Aliens". Die "Dr. House"-Darstellerin würde damit an der Seite von "James Bond"-Mime Daniel Craig zu sehen sein. Im Science-Fiction-Western ist Wilde für die Rolle der Ella vorgesehen. Diese schließt sich einem mysteriösen Revolverhelden an, um außerirdische Invasoren zu bekämpfen.
Michael Bay macht weiter
Die Transformers kehren zurück
Regisseur Michael Bay, Schauspieler Shia LaBeouf und Produzent Steven Spielberg wollen gemeinsam "Transformers 2" realisieren. Das Drehbuch für die Fortsetzung des Merchandising-Spektakels wurde jetzt in Auftrag gegeben.
Bay verfilmt Science-Fiction-Roman
Tor in eine neue Welt
Das Team hinter dem Science-Fiction-Streifen "Transformers" rauft sich erneut zusammen, um Whitley Striebers gleichnamigen Roman "2012" zu verfilmen. Michael Bay übernimmt die Regie, während Alex Kurtzman und Roberto Orci die Drehbuchadaption und Teile der Produktionskosten übernehmen.
Star Trek wird wiederbelebt
Abrams steuert die Enterprise
"Beam me up, Scottie!" Diese Worte werden Star Trek-Fans bald wieder hören können - zumindest im Kino. Paramount will die Raumschiff-Saga der Enterprise fortsetzen. Das elfte Filmspinoff der erfolgreichen Tv-Serie wird wie die letzte Serie "Enterprise" ein Prequel. Sie beschreibt das erste Zusammentreffen der Crew um Kapitän James T. Kirk auf den Vulkanier Mr. Spock. Die Regie wird J.J. Abrams übernehmen.
Seite: 1 2
2024