Filmfest Rom
Ellen Page

Elliot Page

Geboren
21. Februar 1987
Bürg. Name
Ellen Philpotts-Page
Alias
Small; Ellen Page
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (4 User)

News

Zurück im Club der Todessüchtigen
Kiefer Sutherland kehrt zu den "Flatliners" zurück
Vor 26 Jahren erlebt seine Karriere mit Joel Schumachers "Flatliners" einen frühen Höhepunkt, nun hat Kiefer Sutherland auch im Remake des düsteren Thrillers eine kleine Rolle übernommen.
Seite: 1 2 3 4
Hauptrolle in Horrorthriller "The Third Wave"
Ellen Page in postapokalyptischem Zombieland
Ellen Page bekommt es in ihrem nächsten Film mit Zombies zu tun. Die "Freeheld"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle in dem dystopischen Thriller "The Third Wave" gesichert.
Remake des Thrillers von Joel Schumacher
Nina Dobrev gehört zu den neuen "Flatliners"
"Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev hat sich eine Rolle im Remake des Thrillers "Flatliners" gesichert. Darin wird die bulgarisch-kanadische Schauspielerin an der Seite von Ellen Page und Diego Luna zu sehen sein.
Erforschung der Grenze zwischen Leben und Tod
Ellen Page für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch, im Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" mitzuspielen. Regie führt der Däne Niels Arden Oplev, der mit der Literaturverfilmung "Verblendung" seinen Durchbruch hatte und zuletzt mit "Dead Man Down" sein US-Debüt feierte.
Steve Carell ersetzt Zach Galifianakis
Steve Carell ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") ersetzt Zach Galifianakis im Biopic "Freeheld". Wie das Filmmagazin Deadline am gerigen 26. August 2014 berichtet, ist der "Hangover"-Darteller aus dem Projekt wegen Terminüberschneidungen ausgestiegen. Das auf der gleichnamigen Dokumentation von Cynthia Wade basierende Drama handelt von einem lesbischen Paar, das die Pensionsansprüche des einen Partners nach dessen Krebserkrankung auf den anderen übertragen lassen will. Die US-Behörden wollen diesem Anliegen nicht nachkommen. Die Hauptrollen verkörpern Julianne Moore ("Maps to the Stars") und Ellen Page ("Juno"). Carell schlüpft in die Rolle eines Anwalts. Regie führt Peter Sollett ("The Last Drop") nach einem Drehbuch von Ron Nyswanner.
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Schwestern Ellen Page und Evan Rachel Wood
Patricia Rozemas Überlebenskampf
Ellen Page ("Juno") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") werden in der Literaturverfilmung "Into the Forest" die Hauptrollen übernehmen. Sie spielen Schwestern, die in einer postapokalyptischen Gesellschaft um ihr Überleben ringen. Die Regie des übernimmt Patricia Rozema ("Mansfield Park").
Mörderin mit Gewissensbissen in "Queen & Country"
Ellen Pages persönliche Krise
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch für eine Rolle in "Queen & Country". Das unter dem Banner von 20th Century Fox entstehende Actiondrama basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Greg Rucka, die von 2001 bis 2007 erschien.
Ellen Page zurück als Kitty Pryde
Ellen Page ("To Rome with Love") wird wieder in "X-Men - First Class 2" mitspielen. Die Schauspielerin verkörperte schon in "X-Men: Der letzte Widerstand" die Mutantin Kitty Pryde alias Shadowcat. Neben der 26-Jährigen schlüpfen auch Hugh Jackman ("Movie 43"), Halle Berry ("Cloud Atlas"), Ian McKellen ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") und Patrick Stewart ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") in ihre gewohnten "X-Men"-Rollen. Bryan Singer ("Superman Returns") führt Regie. Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen 06. Mai 2013 berichtet, wird der Film am 18. Juli 2014 in die US-amerikanischen Kinos kommen.
"To Rome with Love" eröffnet Festival
Woody Allen in Los Angeles
Woody Allens "To Rome with Love" wird am 14. Juni 2012 das Los Angeles Film Festival eröffnen. Im Mittelpunkt der Komödie steht eine Reihe von Einheimischen und US-Touristen, die sich in Italien begegnen.
Woody Allens neuer Film
Cate Blanchett begehrt
Woody Allen ("Midnight in Paris") möchte, dass Cate Blanchett ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") in seinem nächsten Film die Hauptrolle übernimmt. Bradley Cooper ("Hangover") soll ebenfalls in den Fokus des Regisseurs gerückt sein.
Mit Woody Allen in Italien
Ellen Page reist nach Rom
Ellen Page ("Juno") hat für das neueste Projekt von Woody Allen ("Match Point") unterschrieben. Die noch unbetitelte Geschichte wird im Sommer 2011 in Rom realisiert.
Mit drei Filmen im Dreharbeiten-Stress
Shootingstar 2010: Juno Temple
Noah Baumbachs "Greenberg" bringt ihr vielleicht den großer Durchbruch. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 22. März 2010 berichtet, verpflichtete sich Juno Temple für drei weitere Filme. Damit gehört die 21-Jährige zu den Shootingstars des Jahres 2010.
Ellen Page schreibt Drehbuch
Schauspielerei allein genügt Ellen Page nicht. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 7. Oktober 2009 berichtet, soll der "Juno"-Star für die HBO-Comedy-Serie "Stitch N' Bitch" als Drehbuchautorin arbeiten. Im Mittelpunkt stehen zwei junge Frauen, die von Brooklyn nach Los Angeles ziehen, um Künstlerinnen zu werden. Ob Page auch mitspielt, steht noch nicht fest.
Rainn Wilson als Superheld
Glaube allein hilft auch
Rainn Wilson, Ellen Page und Liv Tyler stehen bei "Super" gemeinsam vor der Kamera. Dabei handelt es sich um eine Actionkomödie, die das Thema Superhelden aufs Korn nimmt. James Gunn führt Regie und ist auch für das Drehbuch zuständig. Die Produktion übernimmt Ted Hope mit seiner Firma This Is That.
Marion Cotillard in Sci-Fi-Abenteuer
Neben Cotillard haben bereits Cillian Murphy, Ellen Page und Leonardo DiCaprio zugesagt, in Christopher Nolans Science-Fiction-Abenteuer "Inception" vor die Kamera zu treten. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen, da Warner Bros. den Film spätestens 2010 auf den Markt bringen will.
Rollergirls von "Whip it!" gefunden
Drew Barrymore führt Regie
Marcia Gay Harden, Kristen Wiig, Juliette Lewis und Zoë Bell werden gemeinsam mit Ellen Page in "Whip it!" spielen. Die Komödie ist das Regiedebüt von Drew Barrymore, die ebenfalls eine Rolle übernehmen wird. Dies berichtet die Onlineausgabe des Hollywoodreporter am 30. Juni 2008.
MTV Movie Awards verliehen
Verleihung trotz Brand
In Los Angeles sind am Sonntagabend, dem 1. Juni 2008, die MTV Movie Awards verliehen worden. Will Smith wurde als bester Schauspieler geehrt, Ellen Page gewann in der Kategorie beste Schauspielerin.
Juno-Star im 19. Jahrhundert
Ellen Page ist Jane Eyre
Ellen Page hat sich die Rolle einer bekannten Roman-Heldin gesichert. Wie das US-Branchenblatt Variety am 6. Mai 2008 berichtet, spielt die 21-jährige Oscarnominierte die Titelheldin aus Charlotte Brontës "Jane Eyre".
Starbesetzung für Michael Landers "Peacock"
Sarandon in Psychothriller
Susan Sarandon und Josh Lucas konnten als Darsteller in Michael Landers Psychothriller "Peacock" gewonnen werden. Sie stehen neben Cillian Murphy, Ellen Page und Bill Pullman ab Mai 2008 vor der Kamera.
Zweiter Soundtrack zu "Juno"
Ellen Page singt
Es gibt einen zweiten Soundtrack zur Oscargekrönten Teenagerkomödie "Juno". Dieser erscheint unter dem Titel "Juno B-Sides: Almost Adopted Songs". Ab dem 8. April 2008 können sich die Nutzer von iTunes das Album exklusiv herunterladen.
Ellen Page hat andere Prioritäten
Höllenjob abgesagt
Ellen Page will nicht in die Hölle. Das war aber nicht der Grund, warum die Darstellerin von "Juno" ihre Teilnahme an Sam Raimis Horrorfilm "Drag me to hell" absagen musste.
Michael Moore geht leer aus
Diablo Cody siegreich
Amy Adams überreichte den Oscar für die beste Filmmusik an "Abbitte". Gleich nach ihr trat Tom Hanks auf die Bühne. Er übergab den Oscar für den besten Kurz-Dokumentarfilm an Vanessa Roth und Cynthia Wade für "Freeheld" und präsentierte die Nominierten für die beste Dokumentation.
Ellen Page schon wieder Mutter
Gespaltene Persönlichkeit
Ellen Page und Cillian Murphy sind gemeinsam im Psychothriller "Peacock" von Mandate Pictures zu sehen. Murphy spielt darin einen schizophrenen Psychopathen, der jeden glauben lässt, dass seine zwei Alter Egos Mann und Frau sind.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Muss sich Ben Affleck Sorgen machen?
Garner spielt gerne mit Jungs
Jennifer Garner genießt es, ihre freie Zeit bei Dreharbeiten mit den männlichen Crewmitgliedern zu verbringen. Der "Elektra"-Star fühlt sich als einzige Frau in einer großen Männergruppe am Wohlsten.
Eine wahre Geschichte
Keener gegen Page
Catherine Keener und Ellen Page begehen bald ein abscheuliches Verbrechen. In "An American Crime" stehen sie gemeinsam vor der Kamera, wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 17. Mai 2006 berichtet. Regie führt Tommy O'Haver ("Ran an die Braut"), der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Das Drama beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich 1965 in Indianapolis abgespielt hat.
Seite: 1 2 3 4
2024