Walt Disney/Getty Images
Drehbuchautor Lawrence Kasdan ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

Lawrence Kasdan

Geboren
14. Januar 1949
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Lawrence Kasdan
Kasdan Pictures, Inc.
P.O. Box 17578
Beverly Hills, CA 90209
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Jack-London-Verfilmung "Call of the Wild"
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"?
Harrison Ford ("Blade Runner 2049") wird für die Hauptrolle in der Verfilmung von Jack Londons Abenteuer-Roman "Ruf der Wildnis" gehandelt. Das Projekt soll Medienberichten zufolge als großbudgetierte Produktion unter dem Filmstudio 20th Century Fox entstehen.
Seite: 1 2 3
Ron Howard beendet Dreharbeiten zum "Han Solo"-Film
Lucasfilm hat einen Ersatzregisseur für das "Han Solo"-Projekt gefunden, nachdem das Studio vor wenigen Tagen die beiden Filmemacher Phil Lord und Christopher Miller entlassen hatte. Laut Medienberichten (Hollywood Reporter) wird Erfolgsregisseur Ron Howard die bereits begonnenen Dreharbeiten beenden. Howard war zuvor als Favorit gehandelt worden. Lucasfilm hatte sich von Lord und Miller getrennt, nachdem sich diese mit Drehbuchautor Lawrence Kasdan über Stil und Tonlage des "Star Wars"-Spin-offs überworfen hatten. Das Science-Fiction-Spektakel war bereits zu drei Vierteln fertiggedreht. Noch dreieinhalb Wochen mehr und weiteren wenigen Wochen für den Nachdreh, dann wäre der Film im Kasten gewesen. Die Entlassung eines Regisseurs zu einem so späten Zeitpunkt ist ungewöhnlich für Hollywood. Es bleibt die Frage, ob Lord und Miller am Ende in den Credits erwähnt werden.
Es ist offiziell: Alden Ehrenreich ist der neue Han Solo
Lange war er als Favorit gehandelt worden, nun hat er sich durchgesetzt. Alden Ehrenreich ist das neue Gesicht von Han Solo. Der "Hail, Caesar!"-Darsteller schlüpft im geplanten Spin-off über den Weltraumhelden aus dem "Star Wars"-Universum in die Fußstapfen von Harrison Ford. Das teilten die Verantwortlichen von Walt Disney Pictures und Lucasfilm am gestrigen Sonntag im Rahmen der Veranstaltung 'Star Wars Celebration' in London mit. Verschiedene Medien, darunter das Filmmagazin Variety, berichteten über die Bekanntmachung. 'Wir glauben, das war das schwerste Casting aller Zeiten. Das waren die größten Fußstapfen, die zu füllen waren', sagte Regisseur Christopher Miller in einem Statement. Der "The Lego Movie"-Macher wird das noch titellose Weltraum-Abenteuer an der Seite seines Regie-Partners Phil Lord inszenieren. Als Drehbuchautoren fungieren Vater und Sohn Lawrence und Jon Kasdan. Der Inhalt ist noch nicht bekannt, fest steht lediglich, dass die Handlung um den jungen, Anfang 20-jährigen Han Solo kreisen wird. Die Dreharbeiten sollen im Januar nächsten Jahres beginnen. Geplanter US-Kinostart ist der 25. Mai 2018.
Drehbuch zu Han-Solo-Film wird sein letztes für die Saga sein
Lawrence Kasdan verabschiedet sich von "Star Wars"
Lawrence Kasdan ist einer der kreativen Köpfe hinter der "Star Wars"-Reihe. Der Regisseur und Drehbuchautor schrieb die Drehbuchvorlagen zu "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und dem im Dezember dieses Jahres startenden "Das Erwachen der Macht". Nach dem noch unbetitelten Han-Solo-Spin-off will er endgültig die Macht abgeben und aus der Saga aussteigen.
Abenteuer um Weltraum-Schmuggler
"Star Wars"-Spin-off um Han Solo
Lange schon wird über die geplanten Spin-off-Filme um einzelne Figuren der populären "Star Wars"-Saga gesprochen. Nun hat das Disneys-Imperium bekanntgegeben, dass es neben "Star Wars Anthology: Rogue One" ein weiteres Spin-off zur Reihe geben werde. In deren Mittelpunkt stehe der Weltraumabenteurer Han Solo.
Erste Kandidaten für Weltraum-Abenteuer stehen fest
Rooney Mara für "Star Wars"-Spin-off gehandelt
Rooney Mara wird allem Anschein nach für den ersten Ableger des "Star Wars"-Franchise gehandelt. Laut Medienberichten soll die "Verblendung"-Darstellerin bereits diese Woche für eine Rolle in dem noch titellosen Science-Fiction-Projekt vorsprechen.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
Lukratives Angebot nach Erfolg von "Godzilla 3D"
Gareth Edwards inszeniert "Star Wars"-Spin-off
Nach dem überragenden Erfolg des Fantasy-Spektakels "Godzilla 3D" hat Gareth Edwards ein lukratives Angebot bekommen. Der Regisseur inszeniert für Disney das erste, noch unbetitelte Spin-off zum "Star Wars"-Franchise.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode VII" begonnen
Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekley am gestrigen 6. April 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" bereits begonnen. Diese waren ursprünglich für den Mai dieses Jahres angesetzt worden. Das Blatt beruft sich auf eine Aussage des Vorsitzenden von Disney Studios, Alan Horn, bei einer Veranstaltung an der Loyola Marymount University School of Film and Television in Los Angeles. Horn sagte zudem, dass es Probleme mit einer früheren, von Michael Arndt ("Toy Story 3") ausgearbeiteten Version des Drehbuchs gab. Angesichts der überarbeiteten Fassung von J.J. Abrams und Lawrence Kasdan zeigte er sich zuversichtlich. Was die Darsteller des Science-Fiction-Spektakels angeht, so gab Horn keine Einzelheiten preis, nur das der Casting-Prozess noch nicht abgeschlossen sei. US-Kinostart von "Star Wars: Spisode VII" ist Dezember 2015.
Nachfolger Darth Vaders in "Star Wars: Episode 7"
Adam Driver als Oberschurke gehandelt
Adam Driver wird für die Rolle des Bösewichts in "Star Wars: Episode 7 3D" gehandelt. Laut Medienberichten soll der "Girls"-Darsteller kurz davor sein, sich mit Walt Disney Studios und Lucasfilm vertraglich zu einigen.
Disney kriegt nicht genug
Spin-offs zu "Star Wars" geplant
Der Disney-Konzern hat am gestrigen Dienstag, den 05. Februar 2013 bestätigt, dass es neben einer geplanten Trilogie weitere Spin-off-Filme rund um die "Star Wars"-Charaktere geben wird. Lawrence Kasdan ("Dreamcatcher") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") sind im Gespräch, diese zu verantworten. Bereits im November letzten Jahres wurde bekannt, dass die beiden Autoren jeweils die Drehbücher zu den Episoden acht bzw. neun schreiben sollen.
Autoren für neue Trilogie gefunden?
Lawrence Kasdans Rückkehr zu "Star Wars"?
Nachdem mit Michael Arndt der Drehbuchautor für "Star Wars: Episode 7" bereits feststeht, sind nun Lawrence Kasdan und Simon Kinberg im Gespräch als Autoren für Teil zwei und drei der neuen "Star Wars"-Trilogie.
Max Perkins-Biographie verfilmt
Sean Penn unter Schriftstellern
"Milk"-Darsteller Sean Penn ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Genius". Das Drama handelt von Max Perkins, einem der wichtigsten Lektoren der 1920er in den USA und dessen Beziehung zum jungen Schriftsteller Thomas Wolfe.
Kurzfristige Programmänderung
Kevin Kline in schwarzer Komödie
Die 25. Ausgabe des Münchner Filmfests startet kommenden Freitag, am 22. Juni 2007. Das Programm steht fest, doch die Organisatoren überraschen die Filmfans mit zwei kurzfristigen Änderungen.
Lawrence Kasdan dreht Götterodyssee
Titanen schlagen zurück
Lawrence Kasdan ("Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter") schreibt das Drehbuch für das Fantasy-Epos "Kampf der Titanen". Das Projekt ist das Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1981.
Bis zu 2 Millionen pro Film!
Schreibtischtäter
Sie gelten als Elite-Truppe, kassieren pro Deal bis zu zwei Millionen Dollar, die Superstars hofieren sie. Zufrieden aber sind sie trotzdem nicht: Hollywoods Top-Autoren jammern auf höchstem Niveau und werden zum Teil von Existenzängsten geplagt. Denn in Hollywood zählen allein die Einspielzahlen. Wer dort als Drehbuchautor groß verdienen will, stürzt sich folglich auf die bei Kritikern verpönten Blockbuster.
Seite: 1 2 3
2024