Film Revue
Lauren Bacall in "Warum hab' ich ja gesagt!"

Lauren Bacall

Geboren
16. September 1924
Gestorben
12. August 2014
Bürg. Name
Betty Joan Perske
Alias
Betty
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Lauren Bacall
1 West 72nd Street # 43
New York
NY 10023
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Lauren Bacall
These Foolish Things - Verrückt vor Liebe Die etwas altmodisch inszenierte Komödie spielt im Theatermilieu Londons der 1930er Jahre. Dabei kommt die Romantik nicht zu kurz.
Manderlay Das Amerika-Bild Lars von Triers ist voller Zweifel ob der menschlichen Qualitäten der US-Amerikaner. Im zweitem Teil seiner Amerika-Trilogie versucht seine naive Heldin Grace - hier von Bryce Dallas Howard gespielt - auf einer Südstaatenplantage in den 1930er Jahre aus Sklaven freie Bürger zu machen.
Birth Zusammen mit Milo Addica und Jonathan Glazer verfasste Jean-Claude Carrière das Drehbuch für sein Psychodrama. Carrière ist auch der Autor von der Publikation "La force du Bouddhisme" (Die Kraft des Buddhismus), das er gemeinsam mit dem Dalai Lama schrieb.
Dogville Lars von Trier ("Dancer in the Dark") kehrt mit einem radikalen Thriller nach Cannes zurück und sorgt dort prompt für eine kontroverse Diskussion. Die Menschlichkeit und Güte thematisierende Studioproduktion wirkt durch die karge Ausstattung fast wie ein Kammerstück.
"Family Guy": Bilder aus der zwölften Staffel Fernsehfans verdanken Seth MacFarlane die respektlose, kultig-zynische Animationsserie. Im "Simpsons"-Stil nur härter kratzt er auch in "Family Guy" an der brüchigen Fassade der bürgerlichen US-Familie.
Prêt-à-Porter Während der Beginn der Pariser Prête à Porter-Modeschauen in den Startlöchern steht, stirbt der Leiter der Modekommission (Jean-Pierre Cassel). Während seine Geliebte trauert, tröstet sich seine Ehefrau (Sophia Loren) mit ihrem Ex-Geliebten (Marcello Mastroianni). Robert Altman versammelt ein riesiges Staraufgebot, um die Welt der Mode aufs Korn zu nehmen.
Tote schlafen fest Howard Hawks' "Tote schlafen fest" ist ein Klassiker des Film-Noir, wenngleich das Werk nicht zu den besten dieser Zeit gehört. Hawks weicht bei der Verfilmung des 1930 veröffentlichten Romans "Der große Schlaf" von Raymond Chandler immer wieder von der ursprünglichen Geschichte ab.
2024