NFP marketing & distribution
Mika Kaurismäki, Regisseur von "The Girl King"

Mika Kaurismäki

Geboren
21. September 1955
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Langer Applaus für Sophie Scholl
Deutsche Tage auf Berlinale
Nach dem enttäuschenden Eröffnungsfilm "Man to Man" hat die Berlinale Fahrt aufgenommen. Viele Wettbewerbsbeiträge sorgten am Wochenende für einen baldigen Aufschwung des Festivals. Auf große Resonanz stießen die deutschen Produktionen "One Day in Europe" und "Sophie Scholl - Die letzten Tage", während "Gespenster" nur bei der Berliner Lokalpresse Anklang fand. US-Blockbuster und -Stars sind 2005 nur spärlich vertreten, das Niveau des Wettbewerbs hat sich jedoch deutlich gesteigert.
Filmfest München wieder eine Reise wert
Herz schlägt Glamour
Aufbruchsstimmung an der Isar: Mit seinem neuen Chef Andreas Ströhl (42) gelang dem diesjährigen Münchner Filmfest die längst überfällige Erneuerung. Größter Nutznießer war das Publikum, doch auch die Presse war entzückt, endete die Verleihung des Filmförderpreises doch mit einer handfesten Affäre. Und bei der heißesten Party des Festivals war schon die Einladung schockierend.
2024