20th Century Fox
Michael Keaton bei der Premiere von "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" in Venedig

Michael Keaton

Geboren
09. September 1951
Bürg. Name
Michael John Douglas
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Keaton
Anonymous Content
3532 Hayden Avenue
Culver City, CA 90232, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Biopic über Anwalt Ken Feinberg: "What Life is Worth"
Michael Keaton soll Wert von Menschenleben beziffern
Michael Keaton soll nach "Spotlight" und "The Founder" in einem weiteren Biopic mitspielen. Der Oscar-Kandidat befindet sich in Gesprächen für die Hauptrolle in "What Life is Worth".
Seite: 1 2 3 4 5 6
US-Kinocharts: Agenten besiegen Teufelsclown
"Kingsman: The Golden Circle" königlich auf der Eins
Führungswechsel in den US-Kinocharts. Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Golden Circle" ist der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts. Der Zweitplatzierte "Es" hält sich an Position zwei dennoch mehr als solide.
Alan Arkin in Tim Burtons "Dumbo"-Remake dabei
Alan Arkin ist der neueste Schauspieler-Zugang bei Tim Burtons "Dumbo"-Projekt. Die Neuverfilmung von Disneys gleichnamigem Zeichentrick-Klassiker hat bereits Darsteller wie Eva Green, Michael Keaton, Colin Farrell und Danny DeVito. "Dumbo" erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten, der seiner großen Ohren wegen verspottet wird. Sein besonderes körperliches Merkmal verleiht ihm aber auch die Fähigkeit zu fliegen. DeVito spielt den Besitzer des Zirkus', Keaton verkörpert einen skrupellosen Unternehmer, der sich das Unternehmen an den Nagel reist. Laut Hollywood Reporter ist Arkin in die Rolle eines Wall-Street-Tycoons geschlüpft. US-Kinostart von "Dumbo" ist der 29. März 2019.
Wiedersehen mit Regisseur Tim Burton
Michael Keaton soll Bösewicht in "Dumbo" spielen
Michael Keaton wird für eine tragende Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende Elefant" gehandelt. Der Realfilm entsteht unter der Regie von Tim Burton, mit dem Keaton schon einige Male zusammengearbeitet hat.
Superman- und Batman-Anzüge werden versteigert
Die Anzüge von Christopher Reeves Superman und Michael Keatons Batman aus den Comicverfilmungen um die beiden DC-Superhelden befinden sich unter dem Hammer. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Januar 2017 berichtet, werden die Filmutensilien im Auktionshaus Nate D. Sanders versteigert. Der 2004 verstorbene Reeves trug das Superman-Kostüm im ersten Teil der Superhelden-Reihe aus dem Jahr 1978. Das Mindestgebot für das Stück liegt bei 40.000 US-Dollar. Der Batman-Anzug stammt aus "Batmans Rückkehr", in dem Keaton zum zweiten Mal in der Rolle des dunklen Ritters zu sehen war. Das Eröffnungsgebot liegt bei 35.000 US-Dollar. Beide Versteigerungen enden am 26. Januar 2017.
2585. Plakette für den Vogelmann
Michael Keaton auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt
Michael Keaton wird mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt. Der "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)"-Darsteller soll die 2585. Plakette am 28. Juli dieses Jahres auf dem berühmten Bürgersteig in Hollywood enthüllen.
Verfilmung der Agenten-Serie von Vince Flynn
Michael Keaton in "American Assassin" dabei
Oscar-Preisträger Michael Keaton hat sich die Hauptrolle im Thriller "American Assassin " gesichert. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Vince Flynn.
Preis für Drama um Missbrauchsskandal in Katholischer Kirche
Kritiker von Los Angeles wählen "Spotlight" zum besten Film
Die Los Angeles Film Critics Association, die Vereinigung der Filmkritiker von Los Angeles, hat ihre Preise für die besten Leistungen in der Filmbranche 2015 vergeben. Demnach ist das Journalisten-Drama "Spotlight" der beste Film des Jahres.
Preise für die besten Studio-unabhängigen Filme
"Spotlight" gewinnt drei Gotham Awards
Nach den Independent Spirit Awards wurden gestern auch die Independent Gotham Awards für die besten Leistungen im Independent Film vergeben. Dabei hatte das Drama "Spotlight" mit drei Auszeichnungen die Nase vorn.
Nominierungen für Hollywood-unabhängigen Filme stehen fest
Todd Haynes' "Carol" Favorit bei den Independent Spirit Awards
Todd Haynes' "Carol" ist mit insgesamt sechs Nominierungen der große Favorit bei den diesjährigen Independent Spirit Awards. Diese werden alljährlich für die besten künstlersichen Leistungen in Hollywood-unabhängigen Produktionen vergeben.
Hollywood Career Achievement Award für eine Schauspiel-Ikone
Robert De Niro erhält Preis für Lebenswerk
Schauspiel-Ikone Robert De Niro wird im Rahmen des diesjährigen Holylwood Film Awards mit dem Hollywood Career Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 1. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.
"Frank"-Regisseur Leonard Abrahamson räumt Hauptpreis ab
"Room" gewinnt Publikumspreis in Toronto
Während sein Musik-Biopic "Frank" derzeit die Zuschauer in den Kinos begeistert, sorgt Regisseur Leonard Abrahamson in Kanada bereits mit seiner nächsten Regie-Arbeit für Furore. Sein Drama "Room" ist gestern mit beim Toronto International Film Fest mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.
Fortsetzung von Tim Burtons Horror-Komödie
Es ist offiziell: Winona Ryder in "Beetlejuice 2" dabei
Im Rahmen der Vermarktung seines Biopics "Big Eyes" hatte Filmemacher Tim Burton bestätigt, dass es eine Fortsetzung seiner Horror-Komödie "Beetlejuice" geben und dass Winona Ryder erneut an Bord sein werde. Nun hat die "Black Swan"-Darstellerin Burtons Aussage bekräftigt. Sie wird tatsächlich in der Fortsetzung mitspielen.
Keine Zeit für Fantasy-Spektakel
Michael Keaton verlässt King Kongs Insel
Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und J.K. Simmons ("Whiplash") werfen das Handtuch. Die beiden derzeit hoch gehandelten Schauspieler verlassen das Fantasy-Spektakel "Kong: Skull Island 3D".
Vor und hinter der Kamera von "Imagine Agents"
Michael Keaton umzingelt von imaginären Freunden
Nachdem er in der Tragikomödie "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" das Genre der Comicverfilmung und seine eigene Karriere persiflierte, wird Michael Keaton demnächst mit "Imagine Agents" wieder in einer echten Comicadaption zu sehen sein.
Rolle in Luc Bessons Action-Thriller "The Lake"
J.K. Simmons entdeckt einen Schatz
Der frischgebackene Oscar-Gewinner J.K. Simmons ist der Besetzung von "The Lake" beigetreten. Der "Whiplash"-Darsteller wird in dem Action-Thriller von Luc Bessons Produktionsstudio EuropaCorp in einer Nebenrolle zu sehen sein. Die Hauptrolle hat Sullivan Stapleton ("300: Rise of an Empire 3D") übernommen.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
"Birdman" bester Film bei Producers Guild Awards
Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ist bei der Verleihung der Producers Guild Awards zum besten Film des Jahres gewählt worden. Die Tragikomödie mit Michael Keaton als abgehalfterter Schauspieler, der mit einem Theaterstück ein Imagewechsel wagen will, setzte sich gegen Clint Eastwoods "American Sniper", "Foxcatcher", "Gone Girl - Das perfekte Opfer", "Grand Budapest Hotel", "The Imitation Game", "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis", "Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Whiplash" und den größten Konkurrenten "Boyhood" durch. Damit zählt "Birdman" auch bei der bevorstehenden Oscar-Verleihung zu den größten Favoriten. In den vergangenen sieben Jahren wurden hier jeweils die PGA-Gewinner zum besten Film des Jahres gekürt. Beim wichtigsten Filmpreis der USA könnte allerdings Richard Linklaters "Boyhood" Inárritus Film die Auszeichnung in der Königsdiziplin streitig machen. Das Drama gewann vor knapp zwei Wochen den Golden Globe, der ebenfalls ein großer Indikator für die Oscars ist.
Bester Film und Beste Regie für Richard Linklater
"Boyhood" triumphiert bei Critics Choice Awards
Nachdem sie schon bei den Oscar-Nominierungen abgeräumt haben, sind Richard Linklaters "Boyhood" und Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" auch bei der Verleihung der Critics Choice Awards am gestrigen Donnerstag die großen Gewinner des Abends. Beide Filme sezten sich in den wichtigsen Kategorien durch.
Frischgebackener Golden-Globe-Gewinner in "The Founder"
Michael Keaton gründet McDonald's-Franchise
Ex-"Batman" Michael Keaton befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Gerade erst hat er einen Golden Globe für seine Darstellung eines abgehalfterten Schauspielers in "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" gewonnen. Nach diesem beeindruckenden Comeback hagelt es Rollenangebote. Eines davon ist ein Auftritt in einem Film über die Gründer der Restaurantkette MacDonald's.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
"The Imitation Game" - erste Nominierung für Kinofilm
Benedict Cumberbatch für BAFTA-Award nominiert
Benedict Cumberbatch ist für seine Hauptrolle des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" für einen BAFTA-Award als bester Schauspieler des Jahres nominiert worden. Es die erste Nominierung des britischen Mimen für einen Kinofilm. Für seine Leistungen in TV-Produktionen war er bereits vier Mal für eine Auszeichnung in Erwägung gezogen worden. Erhalten hat er den wichtigsten Filmpreis Großbritanniens noch nie.
Michael Keaton auf den Spuren von King Kong
Für seine Leistung in Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" wird Michael Keaton derzeit als heißer Kandidat für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Mit der Rolle in der viel beachteten Tragikomödie feiert der ehemalige "Batman"-Darsteller sein großes Comeback. Nun wird der Schauspieler für einen Auftritt in dem Monsterfilm "Kong: Skull Island 3D" gehandelt, wie das Filmmagazin Hollywod Reporter am gestrigen 7. Januar 2015 berichtet. Darin soll Keaton an der Seite von J.K. Simmons und Tom Hiddleston einen Forscher spielen, der sich in die Heimatstätte von King Kong begibt. Regie führt Jordan Vogt-Roberts ("Death Valley") nach seinem eigenen, von Max Borenstein ("Godzilla 3D") und John Gatins ("Flight") überarbeiteten Drehbuch. US-Kinostart ist der 10. März 2017.
"Birdman" für 13 Critics Choice Awards nominiert
"Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ist 13 Mal für einen Critics Choice Award nominiert worden. Die Tragikomödie von Alejandro González Inárritu kandidiert unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Schauspieler (Michael Keaton), Bester Nebendarsteller (Edward Norton), Beste Nebendarstellerin (Emma Stone), Beste Regie und Bestes Originaldrehbuch. Mit insgesamt elf Nominierungen geht Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" ins Rennen. Die Tragikomödie ist unter anderem für den besten Film, die beste Regie und den besten Hauptdarsteller (Ralph Fiennes) nominiert. Um den besten Film des Jahres konkurrieren zudem Richard Linklaters "Boyhood", David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer", "The Imitation Game", "Selma", "Unbroken", "Whiplash", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis". Die Verleihung der 20. Critics' Choice Awards findet am 15. Januar 2015 statt.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Benedict Cumberbatch für SAG-Award nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat heute die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekanntgegeben. Um die Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller gehen Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ins Rennen. Auf den Preis für die beste Hauptdarstellerin können sich Jennifer Aniston ("Cake"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen"), Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") Hoffnung machen. Alejandro González Inárritus "Birdman" ist der Film mit den meisten Nominierungen. Neben Keaton haben auch die Nebendarsteller Edward Norton und Emma Stone sowie der gesamte Cast der Tragikomödie eine Chance auf einen Preis. Richard Linklaters "Boyhood" ist drei Mal nominiert: die Nebendarsteller Ethan Hawke und Patricia Arquette sowie die Leistung des gesamten Ensembles. Die Verleihung des SAG-Awards, die als wichtiger Indikator für den Oscar gelten, findet am 25. Januar 2015 statt.
Nominierungen für Independent Spirit Awards stehen fest
"Birdman" Favorit großer Favorit
Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ist der große Favorit bei der nächstjährigen Verleihung der Independent Spirit Awards. Die Tragikomödie mit Ex-"Batman" Michael Keaton ist für insgesamt sechs Preise nominiert worden.
Inárritus "Birdman" für Gotham Awards nominiert
Das Independent Feature Project (IFP) hat Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" für zwei Gotham Independent Film Awards nominiert. Die Tragikomödie hat die Chancen, in den Kategorien Bester Off-Hollywood-Film und bester Hauptdarsteller (Michael Keaton) ausgezeichnet zu werden. Der Film handelt von einem Hollywood-Schauspieler, der durch die Inszenierung eines ambitionierten Broadwaystücks seine Karriere wieder in Gang bringen will. Während der Proben wird sein Hauptdarsteller verletzt und muss ersetzt werden. Die Independent Gotham Awards für die besten unabhängig produzierten Filme werden seit 1991 verliehen. Letztes Jahr wurde der Musikfilm "Inside Llewyn Davis" als bester Film ausgezeichnet. Die diesjährige Verleihung findet am 1. Dezember 2014 statt.
Auftakt zu den 71. Internationalen Filmfestspielen
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig
Mit Alejandro González Inárritus Tragikomödie "Birdman" beginnen am heutigen 27. September die 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben dem Regisseur wird auch Hauptdarsteller Michael Keaton ("Batman") am Lido erwartet.
Alejandro G. Inárritu eröffnet Filmfest Venedig
Alejandro González Inárritus "Birdman" ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig. Die Tragikomödie handelt von einem abgehalfterten Schauspieler, der kurz vor der Premiere eines neuen Theaterstücks steht. Sein Wunsch, mit dem Stück sein Image als Superhelden-Darsteller loszuwerden, droht vom selbstverliebten Hauptdarsteller vereitelt zu werden. Die tragenden Rollen spielen unter anderem Michael Keaton, Edward Norton, Zach Galifianakis, Emma Stone und Naomi Watts. Das 71. Filmfest Venedig findet vom 27. August bis 6. September 2014 statt.
"Birdman" startet nicht in Cannes
Nachdem es Spekulationen gegeben hatte, dass Alejandro González Inárritus "Birdman" bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes Weltpremiere feiern könnte, steht nun fest, dass die Komödie nicht bis zum Festival-Termin fertig wird. Wie das Filmmagazin Deadline unter Berufung auf den Kopräsidenten des US-Filmverleihers Fox Searchlight Pictures am 11. April 2014 berichtet, wird die Postproduktion von "Birdman" nicht vor Ende Mai 2014 abgeschlossen sein. US-Kinostart-Termin des mit Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton, Emma Stone und Naomi Watts besetzten Films ist der 17. Oktober dieses Jahres.
Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch"
Findet Alejandro Gonzalez Inarritu Mowgli?
Regisseur Alejandro González Inárritu und das Produktionsunternehmen Warner Bros. befinden sich in Gesprächen über die Verfilmung von Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch". Inarritu soll den Film nach einem Drehbuch von Callie Kloves inszenieren.
Späte Fortsetzung
Belebt Tim Burton die Untoten?
Tim Burton ("Frankenweenie") ist als Regisseur der Horrorkomödie "Beetlejuice 2" im Gespräch. Der Film ist die Fortsetzung von Burtons Regiearbeit "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988. Burton ist bereits als Produzent an dem Projekt beteiligt. Das Drehbuch schreiben Seth Grahame-Smith ("Dark Shadows") und David Katzenberg ("awkward. - Mein sogenanntes Leben"). Der Film soll am 15. Juni 2014 in die US-Kinos kommen.
Amy Ryan schließt sich "Birdman" an
Amy Ryan ("Der fremde Sohn") ist der Besetzung von Alejandro González Inárritus "Birdman" beigetreten. Die Komödie handelt von einem Schauspieler (Michael Keaton), der ein Theaterstück nach einer Kurzgeschichte von Raymond Carver produzieren will. Sein Wunsch, mit dem Stück sein Image als Superheld-Darsteller loszuwerden, droht vom selbstverliebten Hauptdarsteller (Edward Norton) vereitelt zu werden. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Mittwoch, den 13. März 2013 berichtet, wird Ryan in die Rolle der Ehefrau des von Keaton gespielten Charakters schlüpfen.
Von Hollywood auf den Broadway
Edward Norton spielt in 'Birdman' mit
Edward Norton ("Fight Club") wird in Alejandro González Inárritu ("Biutiful") Komödie 'Birdman' mitspielen. An seiner Seite werden Michael Keaton ("Batman"), Naomi Watts ("Movie 43"), Emma Stone ("Crazy, Stupid, Love.") und Zach Galifianakis ("Hangover") zu sehen sein.
Michael Keaton ist der Boss
Beim Remake von Paul Verhoevens düsterem Science-Fiction-Thriller "RoboCop" ist nun auch Michael Keaton mit von der Partie. Dieser wird den Chef der Firma spielen, die für die Entwicklung des RoboCops zuständig ist. Zuvor war Hugh Laurie für die Rolle vorgesehen. Keaton wird an der Seite von Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Abbie Cornish zu sehen sein. Regie führt José Padilha. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012.
Goldenes Auge für das Lebenswerk
Jerry Weintraub in Zürich prämiert
Jerry Weintraub ("Ocean's Twelve") wird auf dem Zurich Film Festival 2012 das Goldene Auge für das Lebenswerk erhalten. Am 26. September 2012, seinem 75. Geburtstag, wird er die Auszeichnung in Zürich entgegennehmen. Das Filmfest verleiht den Preis an Persönlichkeiten, die sich besonders im Bereich Produktion und Regie ausgezeichnet haben.
Beetlejuice 2 nimmt Gestalt an
Drehbuchautor Seth Grahame-Smith verrät neue Details zum zweiten Teil der Gruselkomödie "Beetlejuice". So stehe Michael Keaton wie schon im Original als Darsteller fest, während Tim Burton als Produzent fungieren wird. Des Weiteren verrät Grahame-Smith, dass die Handlung 26 oder 27 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils spielen wird. Das berichtet die Entertainmentseite Collider am vergangenen Samstag, den 17. März 2012.
Vier Jungs und ein Mädchen
Eva Mendes wird neben Michael Keaton und Damon Wayans Jr. den Cast von "The Other Guys" vervollständigen. Die Actionkomödie soll kommenden August 2010 in die Kinos kommen. Will Ferrell und Mark Wahlberg übernehmen darin die Rollen zweier Polizisten. Regie führt Adam McKay.
Toy Story 3 mit Michael Keaton
Von "Batman" zu "Ken"
Im dritten Teil der Trickfilmreihe "Toy Story" kommt die Grande Dame der Puppenwelt, Barbie, zum Zug. Und wo Barbie auftritt, darf einer nicht fehlen: Langzeitfreund Ken. Ex-Batman Michael Keaton verleiht dem Schönling im Original seine Stimme.
Danny DeVito beinahe kastriert
Gefährliche Filmsszenen
Hollywood-Star Danny DeVito entkam während seiner Dreharbeiten zu "Batmans Rückkehr" nur knapp einer Kastration durch einen Affen. Im 1992 gedrehten Film von Tim Burton, spielt DeVito an der Seite von Michael Keaton den Pinguin.
Oscar-Preisträgerin Hilary Swank in Seenot
Filmdrehs abgebrochen
Hurrikan Katrina bringt auch die amerikanische Filmindustrie ins Schwitzen. Die Naturkatastrophe verwüstete nicht nur weite Teile Louisianas, Mississippis und Alabamas, in Folge der katastrophalen Lage mussten bereits mehrere Filmdrehs abgebrochen oder verschoben werden.
Überraschungserfolg mit weißem Lärm
Warner ist Boxoffice-König!
Warner setzte sich schon im Jahr 2004 als erfolgreichstes Studio auf dem internationalen Markt durch. Dank Filmen wie "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" oder "Troja" erreichte die Filmproduktionsfirma ein Jahres-Einspiel von 2,6 Milliarden Dollar. Auch im neuen Jahr 2005 klingeln für Warner die Kinokassen. Horrorfilm "White Noise - Schreie aus dem Jenseits" mit Michael Keaton bescherte dem Studio einen überraschenden Erfolg am US-Boxoffice.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024