Jean-François Martin/Ricore Text
Catherine Keener (Cannes 2008)

Catherine Keener

Geboren
26. März 1959
Bürg. Name
Catherine Ann Keener
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
IFC Films "Rose and the Snake"
451 Greenich St., 7th Flr451 Greenich St., 7th Flr
New York, NY 10013-175
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

Galerie mit Catherine Keener

Synecdoche liegt an der Côte d’Azur Charlie Kaufman ist mit prominenten Helfern an die Croisette gereist. Bei den Kritikern kam seine Komödie gut an. Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Samantha Morton und Michelle Williams trommeln auch eifrig für "Synecdoche, New York".
Galerie zu Filmen mit Catherine Keener
Modern Love: Die Szenenbilder "Modern Love" basiert einer Kolumne der US-Tageszeitung New York Times zur zeitgenössischen Liebe.
Die Unglaublichen 2 (3D): Die Bilder Der unglaubliche Erfolg von "Die Unglaublichen 2" an den US-Kinokassen zeigt, dass die Fans auf die Fortsetzung gewartet haben.
Sicario 2: Szenenbilder und Postermotiv In Denis Villeneuves spannendem Thriller "Sicario" war charismatische Alejandro noch eine Nebenfigur, mit seiner Strahlkraft stellte er dennoch so manchen Hauptcharakter in den Schatten. Hier die Bilder zu der Thrillerfortsetzung.
Szenenbilder zu "Genug gesagt" "Genug gesagt" zeigt Charakterdarsteller James Gandolfini ("Die Sopranos") in seiner letzten Hauptrolle. An seiner Seite ist die wunderbare Julia Louis-Dreyfus zu sehen.
"Can a Song Save Your Life?": Die Galerie Nach "Once" inszeniert der irische Regisseur John Carney einen weiteren Musikfilm. "Can a Song Save Your Life?" unterhält mit eingängigen Liedern sowie durchweg sympathischen Charakteren.
Szenenbilder zu "Captain Phillips" Paul Greengrass' ("Flug 93") verarbeitet in "Captain Phillips" die wahre Geschichte der Entführung des Frachters MV Maersk Alabama. Trotz Abweichungen von den wahren Ereignissen, erntet der Film viel Lob.
Szenenbilder aus "The Croods 3D" Familie Croods hat ihr Zuhause verloren und ist auf der Suche nach einer neuen Heimat. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen sie Guy. Zum Ärger des Familienoberhaupts Grug verliebt sich der junge Mann ausgerechnet in seine Tochter Eep.
Saiten des Lebens Wie bei Dustin Hoffmans "Quartett" ist auch bei Zilberman Spielfilm-Debüt die Kunst der Hintergrund, vor dem sich die zwischenmenschlichen Geschichten entfalten.
Die Tochter meines besten Freundes Familienvater bändelt mit der Tochter der Nachbarsfamilie an. Julian Farinos Beziehungskomödie "Die Tochter meines besten Freundes" lebt von dem erfrischenden Spiel der Darsteller.
Cyrus Ein Beziehungsdrama muss nicht immer mit Psychosen gespickt sein. Dass es auch anders geht, beweisen Jay und Mark Duplass mit ihrer ruhigen und besonnenen Tragikomödie.
Percy Jackson - Diebe im Olymp Das Abenteuer-Spektakel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rick Riordan.
Please Give Das Leben ist ein Widerspruch, vor allem für US-Regisseurin Nicole Holofcener. Daher stattete sie ihre Protagonisten in der sympathischen Komödie "Please Give" mit jenen Problemen aus, die sie selbst tagtäglich beschäftigen.
Synecdoche liegt an der Côte d’Azur Charlie Kaufman ist mit prominenten Helfern an die Croisette gereist. Bei den Kritikern kam seine Komödie gut an. Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Samantha Morton und Michelle Williams trommeln auch eifrig für "Synecdoche, New York".
Der Solist: Szenenbilder Joe Wright inszeniert das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama nach einem Drehbuch von Susannah Grant ("Erin Brockovich").
Süditalienisches Feeling Michael Winterbottom, Colin Firth und Alessandro Giuggioli marschierten gut gelaunt und gelassen zum Fotoshooting. Auf dem Filmfestival in San Sebastián 2008 präsentierten sie ihren neuen Film "Genova". Firth spielt einen Familienvater, der sich nach dem Unfalltod seiner Frau alleine um die zwei pubertierenden Mädchen kümmern muss. Um den schrecklichen Erinnerungen zu entfliehen, geht die Familie für ein Jahr nach Genua.
Bärtiger Colin Firth Was für ein Schreck! Der britische Vorzeige-Snob Colin Firth kam tatsächlich mit Vollbart nach San Sebastián, um seinen neuen Film "Genova" von Michael Winterbottom zu präsentieren. Allerdings ist das keine Laune, der er sich derzeit hingibt, sondern der Preis der Dreharbeiten zu "Dorian Gray", die derzeit in London stattfinden.
Cool wie immer Michael Winterbottom war bei der Vorstellung seines neuen Dramas "Genova" in San Sebastián cool wie immer. Leger gekleidet, ruhig, freundlich und leicht distanziert, das sind die Markenzeichen seines Auftretens. Vielleicht aber auch eine kulturelle Eigenheit der Briten?
Inside Hollywood Filme die Hollywood ironisch auf die Schippe nehmen gibt es viele. "Inside Hollywood" hätte ein ganz besonderes Filmerlebnis werden sollen, doch der Versuch scheitert kläglich.
Inside Hollywood Es hatte der große Wurf werden sollen, voller Ironie und witziger Dialoge und tiefer Einblicke in jene Filmwelt, die nur "The Business" genannt wird: Der deutsche Titel benennt den Versuch treffend "Inside Hollywood". Regisseur Barry Levinson gelingt es leider nicht, das Drehbuch von Art Linson ("Die Unbestechlichen") spritzig umzusetzen.
Poster zu "Wo die wilden Kerle wohnen" Die Verfilmung des gleichnamigen Bilderbuchs von US-Illustrator Maurice Sendak ließ rund zwei Jahrzehnte auf sich warten. Hier sind die Motivposter, das Teaserposter sowie das Poster zum Schweizer Kinostart.
Wo die wilden Kerle wohnen Es hat fast zwei Jahrzehnte gebraucht, bis Regisseur Spike Jonze seinen Traum verwirklichen konnte und das Bilderbuch von US-Illustrator Maurice Sendak verfilmte.
Friends with Money Olivia (Jennifer Aniston) ist Ende dreißig. Sie hatte einen guten Job als Lehrerin an einer Eliteschule. Trotzdem kündigt sie und verdient sich ihren Unterhalt fortan als Putzfrau.
Die Dolmetscherin Oscarpreisträgerin Nicole Kidman spielt in Sydney Pollacks politischem Thriller eine Dolmetscherin, die durch Zufall vom geplanten Attentat an einem afrikanischen Staatsoberhaupt erfährt. Zum ersten Mal erhielt ein Produktionsteam die Erlaubnis, im Hauptquartier der Vereinten Nationen zu drehen.
Capote Was Bennett Millers Drama so spannend macht, sind weniger die äußeren Umstände wie die Aufklärung des Mordes der Clutter-Familie. Was den Zuschauer mehr und mehr in den Bann zieht, ist die Figur Truman Capotes selbst (Philip Seymour Hoffman).
Voll Frontal In einer Stadt, in der sich alles nur um den schönen Schein des Seins dreht stellt man sich allen Ernstes die Frage: Warum ist das Liebesleben in L.A. so verkorkst? Nach der Aussage von Steven Soderbergh ist "Voll Frontal" ein Film über Filme für Leute, die Filme lieben.
2024