Gene Kelly

Geboren
23. August 1912
Gestorben
02. Februar 1996
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerieFeaturesMeinungenBewerten

Gene Kelly: Filmografie

1969  Hello, Dolly!
Musical, Romanze - USA
1967  Leitfaden für Seitensprünge
Komödie, Romanze - USA
1960  Wer den Wind sät
Drama - USA

Gene Kelly: Vita

Gene Kelly wurde vor allem für seinen innovativen, athletischen Tanzstil bekannt. Schon in den frühen 1940er Jahren war er der Broadway-Star schlechthin. Zu dieser Zeit wurde er von der Produktionsfima MGM unter Vertrag genommen. Seine Choreographien für "Singin' in the Rain" und "Ein Amerikaner in Paris" machten ihn zur Tanzlegende. Letzterer veranlasste seinerzeit viele Paare in die französische Hauptstadt zu reisen, in der Erwartung, dass es dort tatsächlich so romantisch zugehen würde wie im Film. Kelly begnügte sich selten damit, nur zu schauspielern. 1952 erhielt er einen Ehren-Oscar für seine Vielseitigkeit als Schauspieler, Regisseur, Sänger und Tänzer.
Gene Kelly: Star-Feature
Drei Filme in einem Ein Film, in dem kein Wort gesprochen, weil alles tänzerisch ausgedrückt wird, geht... mehr
Gene Kelly: News
Debbie Reynolds
Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher
Die Schauspielerin Debbie Reynolds ist tot. Sie starb am gestrigern Mittwoch vermutlich an den Folgen eines Schlaganfalls... mehr
June Havoc verstirbt 97-jährig
Die Bühnen-, Film- und TV-Darstellerin June Havoc verstarb am vergangenen Sonntag, den 28. März 2010, im Alter von 97... mehr
Sie tanzte ihr Leben
Schauspielerin und Musicalstar Cyd Charisse ist tot. Die Tänzerin war vor allem aus Hollywood-Revuen an der Seite von... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerieFeaturesMeinungenBewerten
© 2021 Filmreporter.de