farbfilm verleih
Cyril Tuschi mit Kamera

Cyril Tuschi

Geboren
29. Januar 1969
Bürg. Name
Ilja Cyril Kade
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Cyril Tuschi: Filmografie
Darsteller:
2014
Praunheim Memoires (Dokumentarfilm • Deutschland)
2007
Das wilde Leben (Drama • Deutschland)
Regie:
2011
Der Fall Chodorkowski (Dokumentarfilm • Deutschland)
2004
SommerHundeSöhne (Komödie • Deutschland)
Cyril Tuschi: Vita
Der 1969 in Frankfurt am Main geborene Cyril Tuschi besucht eine Schule in Seattle. In den 1980er Jahren gründet er zunächst einen Nachtclub, um ab 1989 in seiner Geburtsstadt Philosophie zu studieren. Nach seinen ersten Kurzfilm "Frankfurt am Meer" (1992) studiert er an Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg Filmregie. Nach diversen Musikvideos inszeniert er 2004 mit "SommerHundeSöhne" seinen ersten Spielfilm.

Aufsehen erregt er auch mit der Dokumentation "Der Fall Chodorkowski", mit der er am Beispiel des ehemaligen Oligarchen Michail Chodorkowski ein düsteres Bild der russischen und westeuropäischen Politik und Wirtschaft zeichnet. Tuschi ist Miteigentümer der Berliner Produktionsfirma LALA-Films.
Cyril Tuschi: Preise
1996
Lobende Erwähnung
Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale)
Nachtland
Orig.-Titel: Nachtland
Deutschland • 1995
Cyril Tuschi: Interview
Kampf für Ideale und Werte
Cyril Tuschi fordert Russland heraus
Angefangen hat Cyril Tuschi als Spielfilmregisseur. Als er auf einem sibirischen Filmfestival sein Roadmovie "SommerHundeSöhne" vorstellt, verlagert sich sein Interesse schlagartig. Er lernt ein...
Cyril Tuschi: News
BR präsentiert Programmhighlights 2013 Der Bayerische Rundfunk präsentiert im Literaturhaus München Programmhöhepunkte 2013.
Trailer zu Filmen mit Cyril Tuschi
Der Fall Chodorkowski Michail Chodorkowski ist einer der einflussreichsten Unternehmer Russlands. Als seine Macht zu groß wird und er sich...
Der Fall Chodorkowski Michail Chodorkowski ist einer der einflussreichsten Unternehmer Russlands. Als seine Macht zu groß wird und er sich...
Der Fall Chodorkowski Michail Chodorkowski ist einer der einflussreichsten Unternehmer Russlands. Als seine Macht zu groß wird und er sich...
Das wilde Leben Das turbulente Leben des einstigen Top-Models Uschi Obermaier bildet die Vorlage für dieses Biopic über die...
2024