Georges Biard
Val Kilmer beim Filmfest Cannes 2005

Val Kilmer

Geboren
31. Dezember 1959
Bürg. Name
Val Edward Kilmer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Val Kilmer
Box 362
Tesuque, NM 87574-0362
USA
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (6 User)
Galerie zu Filmen mit Val Kilmer
Schneemann: Szenenbilder und Postermotive Die Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Der Schneemann" kreist um den Ermittler Harry Hole (Michael Fassbender).
Bilder, Poster und Synchronsprecher von "Planes" Hier finden Sie Szenenbilder, Postermotive und Bilder der Synchrnsprecher von "Planes 3D", einer Produktion des Studios Walt Disney. Produziert wird der Animationsfilm von John Lasseter.
Twixt - Virginias Geheimnis In "Twixt - Virginias Geheimnis" spielt Val Kilmer einen Schriftsteller, der in einer abgelegenen Kleinstadt mysteriöse Dinge erlebt. Regisseur Francis Ford Coppola erzählt in stimmungsvollen Bildern eine Vampir-Geschichte der etwas anderen Art.
Bulletproof Gangster "Bulletproof Gangster" ist ein hochkarätig besetztes Biopic über den irischen Ex-Mafiasi Danny Greene. Jonathan Hensleigh inszeniert den Streifen nach Rick Porrellos Biographie "To Kill the Irishman: The War That Crippled the Mafia".
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen Weshalb Werner Herzog den Drang verspürt, ein Remake des mit Harvey Keitel in der Hauptrolle besetzten Genreklassikers "Bad Lieutenant" zu inszenieren, bleibt spekulativ.
Lola Brillante Ma. Mendoza ist mit Sicherheit der interessanteste Regisseur seiner philippinischen Heimat. Meist strotzen seine Filme nur so vor Gesellschaftskritik, weshalb sie nicht selten für Aufruhr und Provokation sorgen. 2008 erregte die Vorführung von "Serbis" die Gemüter des Publikums in Cannes.
Der Love Guru Mike Myers, bekannt als blödelnder Geheimagent Austin Powers, erfindet mit dem peinlichen Guru Pitka eine neue Kunstfigur. Die Idee dazu kam ihm 2001, als er vom Tod des Ex-Beatles George Harrison erfährt.
Felon "Felon" ist der zweite Spielfilm des ehemaligen Stuntman Ric Roman Waugh. Das Gefängnis-Drama handelt von einem Familienvater, der sich nach der fahrlässigen Tötung eines Einbrechers im Gefängnis wiederfindet.
Kiss, Kiss, Bang, Bang Das Schauspielerduo Robert Downey Jr. und Val Kilmer sorgt in der turbulenten Action-Komödie nicht nur für Spannung, sondern vor allem für viel derben Spaß.
The Missing Die alleinerziehende Maggie Gilkeson (Cate Blanchett) hat ein schweres Leben. In der Wildnis des amerikanischen Südwestens im Jahre 1885 versucht sie, sich und ihre beiden Töchter durchzubringen.
Mindhunters Neu an Renny Harlin Thriller ist eigentlich nur der Umstand, dass die bekanntesten Stars gleich zu Anfang ins Gras beißen oder kaum in Erscheinung treten. Das war's dann aber auch schon mit den Neuerungen. Gleichwohl ist "Mindhunters" kein schlechter Film.
Pollock Der amerikanische Maler Jackson Pollock Ed Harris ist einer der ersten amerikanischen Superstars der bildenden Künste. Doch der Mensch Pollock hatte nur wenige glückliche Momente in seinem Leben.
Der Geist und die Dunkelheit Der Abenteuerfilm arbeitet eine wahre Begebenheit auf. Der Urheber der Geschichte - John Henry Patterson - wurde von der Bevölkerung Kenias als Held gefeiert, nachdem er die zwei Löwen tötete. Das Buch, das 1907 veröffentlich wurde, war Grundlage für zwei weitere Filme "Bwana Devil" (1953) und "Rivalen unter heißer Sonne" (1959).
True Romance Nach Quentin Tarantinos Drehbuch hat Tony Scott ("Spy Game - Der Finale Countdown") einen blutigen, komischen und gleichermaßen romantischen Action-Thriller mit Christian Slater und Patricia Arquette als tragisch-komisches Liebespaar.
The Doors: Szenenbilder und Covermotive Oliver Stone fand mit Val Kilmer die ideale Verkörperung des charismatischen Sängers und Poeten Jim Morrison. Der Schauspieler hat sich vor der Kamera total verwandelt, so als ob Morrison selbst in ihm auferstanden wäre.
2024