Ricore

E. W. Emo

Geboren
11. Juli 1898
Gestorben
02. Dezember 1975
Alias
Emerich Wojtek
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
E. W. Emo: Filmografie
Regie:
1957
Ober, zahlen! (Komödie • Österreich)
1956
K. und k. Feldmarschall (Komödie • Österreich)
1952
Wir werden das Kind schon schaukeln (Komödie • Österreich)
1950
Jetzt schlägt's 13! (Komödie • Österreich, BRD)
E. W. Emo: Vita
Noch vor der Verfilmung der Franz Lehár-Operette "Gern hab' ich die Frau'n geküßt" dreht Regisseur E. W. Emos sein Spielfilmdebüt "Flitterwochen" (1928). Er führt Regie bei rund 70 Filmprojekten und schreibt auch mehrere Drehbücher. In erster Linie produziert er leichte Komödien. Mit Hans Moser arbeitet er in mehr als 21 Lustspielen zusammen. Darunter befindet sich auch die Komödie "Wir werden das Kind schon schaukeln" mit Heinz Rühmann. Im Dezember 1975 stirbt der Filmemacher in Wien.
E. W. Emo: Retronewss
Feldmarschall a. D.
Rudolf Vogel ist zurück!
Die Zeitschrift E. W. Emos neustes Werk "K. und k. Feldmarschall" vor. In der Verwechslungs-Komödie spielt Rudolf Vogel seine erste Hauptrolle in einem Spielfilm. Bisher feierte er vor allem am...
Viel Gesang um Damenbesuche
Anstrengende Dreharbeiten mit Paganini
Die Dreharbeiten für die Verfilmung von Niccolò Paganinis Frauen-Abenteuern sind für die Schauspieler und den Stab gleichermaßen anstrengend. Auf die schweren barocken Kostüme muss geachtet werden,...
2023