UPI Media
Chris Klein auf der Premiere von "American Pie: Das Klassentreffen" in Los Angeles

Chris Klein

Geboren
14. März 1979
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Chris Klein
c/o Brillstein-Grey Entertainment
9150 Wilshire Blvd., Suite 350
CA 90212 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Chris Klein: Filmografie
2013  Book of love - Ein Bestseller zum Verlieben
Komödie - USA
2012  American Pie: Das Klassentreffen
Komödie, Romanze - USA
2011  Wilfred
TV-Serie, Komödie - USA
Chris Klein: Vita
Chris Klein wird 1979 als Sohn einer Kindergärtnerin und eines Ingenieurs geboren. Erster Schauspielerfahrung sammelt er in der Schultheatergruppe. Unter anderem ist er an einer Aufführung von "West Side Story" beteiligt. Seinen ersten Job als Schauspieler bekommt er von Alexander Payne angeboten, als dieser auf der Suche nach einem Drehort für "Election" Kleins Heimatstadt besucht. In der Komödie aus dem Jahr 1999 spielt er eine Sportskanone.

Die Figur ist ähnlich gelagert wie seine wohl bekannteste Rolle: Chris 'Oz' Ostreicher, die er in drei "American Pie"-Filmen übernimmt. Von 2000 bis 2005 führt Klein eine Beziehung mit Katie Holmes, die später Tom Cruise heiratet. 2010 wird er verhaftet, weil er alkoholisiert am Steuer seines Wagens sitzt. Er begibt er sich für einige Wochen in ein Alkoholentzugsprogramm.
Chris Klein: Interview
Jason Biggs' Penis spricht... Die Teenie-Komödie "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" entwickelt sich 1999 zum Überraschungserfolg, der eine Viertelmilliarde US-Dollar einspielt. Zwei Fortsetzungen und 13 Jahre später wagt sich das Studio an den vierten Teil "American Pie: Das Klassentreffen". Mit dabei ist fast die gesamte Hauptdarstellerriege des ersten Films. Auch Chris...
Chris Klein: News
Chris Klein verhaftet
Chris Klein ("American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen") wurde am gestrigen Mittwoch, den 16. Juni 2010 wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Die Polizei wurde auf ihn aufmerksam, als er auf der Autobahn inmitten zweier Fahrstreifen fuhr. Klein...
Chris Klein startet durch
"American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen"-Star Chris Klein übernimmt eine Hauptrolle in der dunklen Komödie "Play Dead". An seiner Seite spielen Jake Busey und Limp Bizkit-Frontman Fred Durst weitere Rollen. Regie führt Jason Wiles.
Freddie spielt mit Chris
Freddie Prinze Jr. ("Eine wie keine") und Chris Klein ("Wir waren Helden") werden gemeinsam vor der Kamera stehen. "New York City Serenade" heißt das neue Projekt. Jamie-Lynn Sigler ("Die Sopranos") steht in abschließenden Verhandlungen, ebenfalls...
Angriff der Superdiven
Sind Superstars wirklich so rücksichtslos und zickig, wie weithin behauptet wird? Die Filmreporter bringen die Wahrheit über Jennifer Lopez, Brad Pitt und Co. ans Licht.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021