Paramount Pictures
Kevin Kline in "Freundschaft Plus"

Kevin Kline

Geboren
24. Oktober 1947
Bürg. Name
Kevin Delaney Kline
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)

News

Stanley Tucci musiziert in "Beauty and the Beast"
Stanley Tucci ("Die Tribute von Panem - Catching Fire") ist der nächste Schauspieler auf der illustren Besetzungsliste von "Beauty and the Beast". Wie die Filmzeitung Variety gestern berichtet, ist der Vertrag bereits unter Dach und Fach. Tucci spielt in Disneys Realfilmversion des Zeichentrick-Klassikers "Die Schöne und das Biest" ein großes Klavier namens Candenza, so Variety. "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson verkörpert die schöne Belle, Dan Stevens ist das Biest und Luke Evans gibt den eitlen Schönling Gaston. Ebenfalls an Bord sind unter anderem Ian McKellen, Emma Thompson, Kevin Kline und Gugu Mbatha-Raw. Regie führt Bill Condon ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") nach einem Drehbuch von Stephen Chbosky ("Vielleicht lieber morgen").
Seite: 1 2 3
Weitere Neuzugänge in Disneys "Beauty and the Beast"
Emma Thompson zwischen der Schönen und dem Biest
Oscar-Preisträgerin Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit") und Kevin Kline ("Ein Fisch namens Wanda", "Last Vegas") sind in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Die Schöne und das Biest" an Bord. Die beiden werden an der Seite von Emma Watson, Dan Stevens und Luke Evans zu sehen sein.
Preisgekrönter Independent-Regisseur litt an ALS
"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben
Richard Glatzer hat den Erfolg seines letzten Films "Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen" noch erleben können. Nun ist der seit Jahren an ALS leidende US-Filmemacher gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.
Tochter von Ewan McGregor in "American Pastoral"
Dakota Fanning protestiert gegen Krieg
Dakota Fanning ("New Moon - Bis(s) zur Mittagsstundee") wird an der Seite von Ewan McGregor ("Moulin Rouge") und Jennifer Connelly ("Requiem for a Dream") in "American Pastoral" zu sehen sein. Das Drama handelt von einer jungen Familie, deren Leben aus den Fugen gerät, als sich die Tochter der Protestbewegung gegen den Vietnamkrieg anschließt.
Kevin Kline Ex-Mann von Meryl Streep
Kevin Kline ("Last Vegas") ist im Gespräch, an der Seite von Meryl Streep in "Ricky and the Flash" mitzuspielen. Das Drama handelt von einer alternden Rockdiva (Streep), die ihre Familie vor Jahren im Stich ließ. Nun will sie den Kontakt zu ihren Kindern wiederherstellen, doch diese haben sich schon längst von ihr entfremdet. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen 17. Juni 2014 berichtet, wird Kline für die Rolle des Ex-Mannes der Sängerin gehandelt. "Ricky and the Flash" basiert auf einem Drehbuch der "Juno"-Autorin Diablo Cody, Regie führt Oscar-Preisträger Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer").
Bildungslücken in den deutschen Kinocharts
"Fack ju Göhte" nicht zu stoppen
"Fack ju Göhte" ist auch am vergangenen Wochenende nicht vom Thron der deutschen Kinocharts gestürzt worden. Mit zusätzlichen Kopien ausgestattet, lockte die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in der zweiten Woche zusätzlich 970.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt hat der Film 2,2 Millionen Zuschauer zum Lachen gebracht und ein Ende des Sensationserfolges ist nicht in Sicht.
Tödliche Spiele an US-Kinokassen
"Ender's Game" spielt sich nach oben
"Ender's Game - Das große Spiel" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Orson Scott Card verdrängte mit einem Wochenend-Ergebnis von 27, 6 Millionen US-Dollar "Jackass: Bad Grandpa" auf Platz zwei.
Jüngere Geliebte Errol Flynns
Dakota Fanning in "The Last Of Robin Hood"
Dakota Fanning wird an der Seite von Kevin Kline und Susan Sarandon in "The Last Of Robin Hood" zu sehen sein. Im Biopic über das Leben Errol Flynns wird Kline den 1959 verstorbenen Schauspieler verkörpern, Fanning wird in die Rolle seiner 33 Jahre jüngeren Geliebten Beverly Aadland schlüpfen. Das Drehbuch verfassten Richard Glatzer und Wash Westmoreland, die den Film auch inszenieren werden.
Singen mit Catherine Keener
Kate Winslet musikalisch
Kate Winslet ("Der Gott des Gemetzels") und Catherine Keener ("Der Solist") werden in "Frank or Francis" Rollen übernehmen. In Charlie Kaufmans Musical spielt Steve Carell ("Crazy, Stupid, Love.") einen Regisseur, der von einem Blogger besessen ist. Dieser wird von Jack Black ("Kung Fu Panda 2 (3D)") verkörpert.
Robert Redfords Ensemble komplett
Wer ermordete Lincoln?
Das Ensemble für Robert Redfords Abraham-Lincoln-Projekt "The Conspirator" steht. Dazu gehören Robin Wright Penn, James McAvoy, Tom Wilkinson, Evan Rachel Wood und Kevin Kline. Redford führt nicht nur Regie, sondern fungiert mit Robert Stone auch als Produzent. Das Drehbuch wurde von James Solomon verfasst.
Schachspiel mit Sandrine Bonnaire
Kevin Kline lernt Französisch
Kevin Kline dreht das erste Mal auf Französisch. Mit Sandrine Bonnaire und Jennifer Beals wird er in Caroline Bottaros Drama "Joueuse" zu sehen sein. Produzent Michel Feller ließ verlauten, Kline spreche sehr gut Französisch, besser als Schauspielkollege John Malkovich.
Große Ehre für Jennifer Garner
Mrs. West Virginia
Die 35-jährige Schauspielerin Jennifer Garner wurde von der Zeitung ihrer Heimatstadt Sunday Gazette zur Einwohnerin des Jahres 2007 gewählt. Die Herausgeber sehen in der jungen Mutter und Ehefrau ein Vorbild für harte Arbeit, Bodenständigkeit und Menschlichkeit.
München vergibt Festspiel-Preis
Kevin Kline wird geehrt
Der amerikanische Schauspieler Kevin Kline nimmt am 28. Juni 2007 den CineMerit Award entgegen. Er wird für seine Leistungen im Filmbereich geehrt. Zudem findet die Deutschlandpremiere des Dramas "Trade - Willkommen in Amerika" statt.
Münchner Filmfest mit großer Prominenz
"Bikur Hatizmoret" in München
Die 25. Ausgabe des Münchner Filmfests wird am heutigen Freitag, dem 22. Juni 2007 eröffnet. Auch einige Stars aus dem In- und Ausland haben ihre Anwesenheit zugesagt. Unter anderem soll Christina Ricci die Münchner Promiwelt erheitern. Sie präsentiert ihren neuen Film "Black Snake Moan".
Kurzfristige Programmänderung
Kevin Kline in schwarzer Komödie
Die 25. Ausgabe des Münchner Filmfests startet kommenden Freitag, am 22. Juni 2007. Das Programm steht fest, doch die Organisatoren überraschen die Filmfans mit zwei kurzfristigen Änderungen.
CineMerit-Preis für Kevin Kline
Europapremiere in München
Das Münchner Filmfest wird 2007 viele Stars begrüßen. Neben Cannes-Gewinner Cristian Mungiu ("4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage") wird auch Oscar-Preisträger Kevin Kline ("Robert Altman's Last Radio Show") anwesend sein. Der Schauspieler nimmt den Cinemerit-Preis für sein Lebenswerk entgegen.
Schwertträger für Altmeister Robert Altman
Überfällige Auszeichnung
Regisseur Robert Altman erhält bei den 78. Academy Awards 2006 den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Der Altmeister wurde bereits fünf Mal in der Kategorie Bester Regisseur ("M.A.S.H.", "Nashville", "The Player", "Short Cuts" und "Gosford Park") für die begehrte Trophäe nominiert, ging jedoch immer leer aus. Die Auszeichnung wird Altman am 5. März 2006 im Kodak Theatre überreicht.
Filmfest München wieder eine Reise wert
Herz schlägt Glamour
Aufbruchsstimmung an der Isar: Mit seinem neuen Chef Andreas Ströhl (42) gelang dem diesjährigen Münchner Filmfest die längst überfällige Erneuerung. Größter Nutznießer war das Publikum, doch auch die Presse war entzückt, endete die Verleihung des Filmförderpreises doch mit einer handfesten Affäre. Und bei der heißesten Party des Festivals war schon die Einladung schockierend.
Kevin Kline steigt bei Pink Panther ein
Der rosarote Inspektor
Kevin Kline wird neben Steve Martin in "The Pink Panther" auftreten. Die für 2005 erwartete Komödie von Shawn Levy ist ein Prequel zum Blake Edwards-Klassiker aus dem Jahr 1963. Martin übernimmt die Rolle des Inspektor Clouseau, in der vor 40 Jahren Peter Sellers berühmt wurde. Kline ist Chef-Inspektor Dreyfus, der von Herbert Lom gespielt wurde. Co-Stars bei dem Projekt sind Beyoncé Knowles und Jean Reno. Steve Martin hat sich höchstpersönlich um das Drehbuch gekümmert.
Cole-Porter-Film als Festivalkrönung
Jazz für Cannes
Das Cole-Porter-Biopic "De-Lovely - Die Cole Porter Story" wird im Mai in Cannes Premiere feiern. Irwin Winklers Jazz-Biographie soll das 57. Festival an der Cote d'Azure feierlich beenden. Als Stargäste werden die Hauptdarsteller Kevin Kline und Ashley Judd erwartet, die in dem Film Cole und Linda Porter verkörpern. Musiker wie Sheryl Crow und Alanis Morissette werden Klassiker des amerikanischen Komponisten zum Besten geben.
Seite: 1 2 3
2024