Concorde Film
Herbert Knaup ("Arschkalt")

Herbert Knaup

Geboren
23. März 1956
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Sturz ins kalte Wasser
Herbert Knaup als Kommissar Kluftinger
Herbert Knaup ("Arschkalt") dreht zurzeit am Alatsee in Füssen den TV-Krimi "Seegrund. Ein Kluftingerkrimi". Zum dritten Mal schlüpft der Schauspieler in die Rolle des Kommissars Kluftinger, den er schon in "Erntedank. Ein Allgäukrimi" und "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi" verkörperte. Die Verfilmungen basieren auf einer Romanreihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
Max Riemelt unter Verdacht
Max Riemelt ("13 Semester") spielt im Fernseh-Krimi "Schandmal - Der Tote im Berg" einen Polizisten, der selbst unter Mordverdacht gerät. An seiner Seite sind Herbert Knaup als dessen Vorgesetzter und Katja Flint als ermittelnde Kollegin zu sehen. Regie führt Thomas Berger ("Kommissarin Lucas"), der im Krimi-Genre reichlich Erfahrung vorweisen kann, wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 21. Juli 2010 berichtet. Das Drehbuch verfassten Stefan Holtz ("Donna Leon") und Florian Iwersen ("Morgenland"). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. August dieses Jahres, der Sendetermin steht noch nicht fest.
ZDF plant Neuverfilmung von "Sissi"
Sisi Reloaded
Franz Joseph darf seine Sisi auch in diesem Jahrtausend anschmachten. Am Dienstag, dem 14. April 2009, haben in Wien die Dreharbeiten zu einer Neuverfilmung des Lebens von Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn begonnen.
"Stellungswechsel"-Uraufführung in München
Begeisterter Beifall
Maggie Perens Erstlingswerk "Stellungswechsel" wurde bei der Uraufführung am letzten Freitag, dem 28. September 2007, im Münchner Mathäser Filmpalast vom Publikum gefeiert. Bereits vor der Vorstellung ließen sich die Stars auf dem roten Teppich ablichten.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
2024