Filmrevue
Hildegard Knef

Hildegard Knef

Geboren
28. Dezember 1925
Gestorben
01. Februar 2002
Bürg. Name
Hildegard Frieda Albertine Knef
Alias
Hildegarde Neff, Hildegard Neff
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Retrospektive zu Wolfgang Staudte
Vom 5. März bis zum 12. Juni 2010 findet im Filmmuseum München eine umfassende Retrospektive mit dem Titel "Zwischen den Welten" zum deutschen Regisseur Wolfgang Staudte statt. Dabei wird sein Filmschaffen bei der DEFA und in der Bundesrepublik unter die Lupe genommen. In seinen Filmen beschäftigte er sich stets mit politisch-gesellschaftlichen Themen. Die Aufarbeitung der Verbrechen des Nationalsozialismus und die damit einhergehende gesamtdeutsche Schuld lagen ihm besonders am Herzen. Im Rahmen der Retrospektive wird unter anderem der erste deutsche Nachkriegsspielfilm "Die Mörder sind unter uns" mit Hildegard Knef gezeigt.
Heike Makatsch wird zum zweiten Mal Mutter
"Hilde" in Babytaumel
Auf dem derzeit laufenden Filmfest Hamburg (24. September bis 3. Oktober 2009) präsentierte die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch stolz ihren sichtbaren Babybauch. Damit bestätigt sie die seit längerem kursierenden Gerüchte, sie werde zum zweiten Mal Mutter.
Heike Makatsch als Chansonsängerin
Letzter Drehtag für "Hilde"
Am vergangenen Mittwoch, dem 27. August 2008 wurden die Dreharbeiten zur Filmbiografie "Hilde" in Südafrika abgeschlossen. Heike Makatsch ist darin als Hildegard Knef zu sehen. In weiteren Rollen spielen Dana Stevens, Monica Bleibtreu, Michael Gwisdek, Hanns Zischler und Roger Cicero.
Nachkriegs-Filmstar 77-jährig verstorben
Joachim Hansen ist tot
Der nach dem Krieg mit Filmen wie "Der Stern von Afrika" bekannt gewordene Schauspieler Joachim Hansen ist tot. Er verstarb letzten Donnerstag, am 13. September 2007, im Alter von 77 Jahren. Anfang August 2007 erlitt Hansen eine Gehirnblutung und fiel anschließend ins Koma.
2024