Jürgen Olczyk - die film gmbh
Juliane Köhler in "Das Blaue vom Himmel"

Juliane Köhler

Geboren
06. August 1965
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Juliane Köhler
c/o Players
www.players.de
Sophienstr. 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Juliane Köhler
France: Die Szenenbilder Die intelligente Mediensatire wirft einen Blick hinter die Mechanismen und die Auswüchse des modernen Nachrichtengeschäfts.
Kiss me Kosher!: Die Szenenbilder der Komödie Romantische Komödie, die den üblichen Bahnen des Genres folgt.
Vielmachglas: Szenenbilder Es ist unverkennbar, bei wem Regie-Debütant Florian Ross und Drehbuchautor Finn Christoph Stroeks ("Der Nanny") in die Lehre gegangen sind...
Safari - Match Me If You Can: Postermotive Hier sind die Charakter und Kinopostermotive zur deutschen Komödie "Safari - Match Me If You Can".
Safari - Match Me If You Can: Die Szenenbilder Ohne Dating-App läuft heute nichts mehr auf dem Münchner Fleischmarktmarkt der geschlechtsreifen Großstädter: Hier die Impressionen der Komödie.
Back for Good: Die Szenenbilder Der Eröffnungsfilm der Perspektiven deutsches Kino (Berlinale 2017) thematisiert das Leben der B-Stars.
"Alles inklusive": Die Bilder Regisseurin und Schriftstellerin Doris Dörrie verfilmt mit "Alles inklusive" ihren eigenen Roman aus dem Jahr 2011. Die Hauptrollen sind mit Hannelore Elsner, Nadja Uhl und Hinnerk Schönemann prominent besetzt.
"Schoßgebete": Die Bilder "Schoßgebete" ist nach "Feuchtgebiete" bereits die zweite Verfilmung einer Vorlage von Charlotte Roche. Sönke Wortmanns Adaption ist im Vergleich zu David Wnendts Spielfilm formal konventioneller inszeniert.
Bildergalerie zu "Zwei Leben" Georg Maas' auf wahren Begebenheiten beruhende, packend gespielte Drama "Zwei Leben" handelt vom Schicksal einer Frau, die Täterin und Opfer zugleich ist.
Das Blaue vom Himmel Mit "Das Blaue vom Himmel" inszenierte Hans Steinbichler mit viel Aufwand ein Drama vor dem Hintergrund der lettischen Geschichte. Trotz zu großem Pathos wartet der Film mit großen Momenten auf, die unter die Haut gehen.
Ein ruhiges Leben "Ein ruhiges Leben" ist ein atmosphärisch dichter, zunächst ungewohnt langsam erzählter Thriller. Erst mit der Zeit nimmt die Geschichte Tempo auf und entwickelt ein gehöriges Maß an Spannung.
Anonyma - Eine Frau in Berlin "Anonyma" greift ein lange tabuisiertes Thema auf: Die Vergewaltigung hunderttausender Frauen durch Soldaten der Roten Armee. In drastischen Bildern wird das unermessliche Leid der Opfer spürbar.
Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected Paul Schrader fordert mit der Verfilmung des israelischen Romans "Adam Hundesohn" das Publikum bis an die Schmerzgrenze. Er zeigt das Grauen unterschwellig aber nicht minder eindringlich.
Mondkalb Sylke Enders Geschichte leidet unter seiner Dialogarmut. Die Schicksale der Hauptfiguren bleiben fast vollständig im Dunkeln. Das schwere Los der Protagonisten wird lediglich in Nebenhandlungen und den weinigen Dialogen präzisiert. Trotzdem spielen die Schauspieler zufriedenstellend. Die größte Überraschung ist der erst 13-jährige Leonhard Carow, der seiner Rolle gut gerecht wird.
Novemberkind Christian Schwochow ist mit "Novemberkind" ein sensibles Psychodrama gelungen. Der Titel bezieht sich auf ein in der DDR zurückgelassenes Flüchtlingskind, das erst infolge des Mauerfalls im November 1989 zu seinen familiären Wurzeln finden kann.
Effi Briest Hermine Huntgeburth legt in ihrer modernen Literaturverfilmung Effi als moderne, starke Frau und Persönlichkeit an. Ihre "Effi Briest" ist bereits die sechste Verfilmung von Theodor Fontanes gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1895.
Das wahre Leben Alain Gsponer entwirft ein Familienbild aus dieser Zeit. Die Frau ist tough, der Mann hilflos, sobald er seinen gutbezahlten Job verliert.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
Mein erstes Wunder Dole (Henriette Confurius) lernt in den Ferien den Familienvater Herrmann (Leonard Lansink) kennen. Das wäre ja vielleicht kein Problem wäre Dole nicht eine elfjährige Schülerin!
Nirgendwo in Afrika Nach "Jenseits der Stille" und "Pünktchen und Anton" unterstreicht Caroline Link erneut ihre Ausnahmestellung unter den deutschen Regisseuren. Ihr gänzlich in Kenia gedrehtes Familienepos basiert frei auf Stefanie Zweigs gleichnamigem autobiographischen Roman.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024