Ricore

Satoshi Kon

Geboren
12. Oktober 1963
Gestorben
23. August 2010
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Satoshi Kon: Filmografie
Drehbuch:
2010
Yumemiru kikai (Animation/Trickfilm • Japan)
2006
Paprika (Animation/Trickfilm • Japan)
2004
Paranoia Agent (TV-Serie • Japan)
2003
Tokyo Godfathers ( • Japan)
Satoshi Kon: Vita
Satoshi Kon wird am 12. Oktober 1963 auf der japanischen Insel Hokkaido geboren. Seine Karriere begintn er als Manga-Künstler in den 1990ern. Kon gibt sein Regiedebüt mit dem gefeierten Anime-Psychothriller "Perfect Blue". Es folgen weitere preisgekrönte Animationswerke wie "Paprika", "Millennium Actress" und "Tokyo Godfathers". Bis zu seinem Tod am 23. August 2010 arbeitet er am Anime "The Dreaming Machine".
Satoshi Kon: News
Satoshi Kon tot "Perfect Blue"-Regisseur Satoshi Kon starb am 23. August 2010 im Alter von 46 Jahren.
2024