Ricore

Peter Kuiper

Geboren
30. März 1929
Gestorben
28. September 2007
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Kuiper: Filmografie
Darsteller:
2007
Until Death (Action • Bulgarien, Großbritannien, USA, Deutschland)
1995
Unser Charly (TV-Serie • Deutschland)
1994
Im Namen des Gesetzes (Krimi • Deutschland)
1986
Liebling - Kreuzberg (TV-Serie • BRD)
Peter Kuiper: Vita
Peter Kuiper wird am 30. März 1929 in Langsa im heutigen Indonesien geboren. Mit "Arzt aus Leidenschaft" gibt der Darsteller sein Filmdebüt. Ein Jahr nach der Premiere des Dramas geht er auf eine Schauspielschule und beendet seine Ausbildung 1962. Im Laufe seiner Karriere wird er für meist für Fernseh-Produktionen wie "Derrick", "Tatort" und "Der Alte" verpflichtet. 1985 sieht man ihn neben Otto Waalkes in der Komödie "Otto - Der Film". Am Theater macht er ebenfalls von sich reden. Am 28. Oktober 2007 soll er im Henrik Ibsen-Drama "Gespenster" auftreten. Kuiper verstirbt allerdings einen Monat zuvor im Alter von 78 Jahren in Berlin.
Peter Kuiper: Retronews
Ärzte aus Leidenschaft
Klausjürgen Wussow wird erpresst
Werner Klingler ("Spion für Deutschland") hat ein Remake von "Arzt aus Leidenschaft" gedreht. Seinen "Blitzmädels an die Front"-Nebendarsteller Klausjürgen Wussow besetzte er im Drama für dessen...
2024