3L Filmverleih
Joachim Król

Joachim Król

Geboren
17. Juni 1957
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,2 (4 User)
Joachim Król: Filmografie
Darsteller:
2022
Wunderschön (Drama • Deutschland)
2021
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Drama • Deutschland)
2020
Berlin Alexanderplatz (Drama • Deutschland)
2018
Endlich Witwer (Komödie • Deutschland)
Joachim Król: Vita
Nach einem Schauspiel-Studium an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München beginnt Joachim Król eine Bühnenkarriere. Einem breiten Publikum wird der gebürtige Herner in Detlev Bucks Roadmovie "Wir können auch anders" bekannt, in dem er den Analphabeten Rudi Kipp spielt. 1994 ist er in Sönke Wortmanns "Der bewegte Mann" zu sehen. Die Komödie wird ein Publikumshit, Król etabliert sich als Schauspieler. Später spielt er neben Kinorollen häufig in Fernsehproduktionen mit, wird für die zurückhaltende Darstellung seiner Rollen von der Kritik mit Lob bedacht.
Joachim Król: Interview
Spaß am Holocaust-Set?
Joachim Król: Trauer zerstört
Joachim Król spielt in Paul Schraders neuem Meisterwerk "Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected" einen vom Holocaust zerstörten Menschen. Die Erinnerung an seine in einem Erdloch eingesperrte...
Joachim Król: News
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das... Heike Makatsch hat eine Synchronrolle in Disneys "Das Dschungelbuch" übernommen.
Trailer zu Filmen mit Joachim Król
Wunderschön: Der Trailer Alle Frauen der Familie Abeck fühlen sich hässlich, dick und unansehnlich. Was tun?
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (2021): Der Trailer Die Welt könnte ihm mit all ihren Verlockungen zu Füßen liegen, wäre da nicht die Kleinigkeit mit dem Geld, das Felix...
Alles in bester Ordnung: Der Trailer Die Hauptdarsteller lassen aus den Protagonisten Menschen aus Fleisch und Blut werden.
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Die Szenenbilder Daniel Kehlmann fasst Thomas Manns Literaturvorlage zu einer unterhaltenden und kurzweiligen Mischung aus Menage à...
2022