3L Filmverleih
Joachim Król

Joachim Król

Geboren
17. Juni 1957
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (4 User)
Galerie zu Filmen mit Joachim Król
Wochenendrebellen: Die Szenenbilder Die Vater-Sohn-Geschichte basiert auf Mirco von Juterczenkas Blog "Der Wochenendrebell - Groundhopping mit Asperger".
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Die Szenenbilder Daniel Kehlmann fasst Thomas Manns Literaturvorlage zu einer unterhaltenden und kurzweiligen Mischung aus Menage à Trois, Verführungsreigen und Hochstaplerballade zusammen.
Berlin Alexanderplatz: Szenenbilder Überbewertete moderne Version von Alfred Döblins "Berlin-Alexanderplatz".
Der Junge muss an die frische Luft: Szenenbilder "Ich bin dann mal weg" war ein großer Erfolg. Nun wurde von Caroline Link ein weiteres Buch von Hape Kerkeling verfilmt.
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm: Die Szenenbilder Bertolt Brecht und das Kino passen zeitlebens nicht zusammen. Ausgerechnet diesem Aspekt von Brechts Schaffen nimmt sich Joachim Lang in seinem viel beachteten Spielfilm vor.
Das Dschungelbuch 3D: erste Szenenbilder und ein Concept-Art Rudyard Kiplings Klassiker "Das Dschungelbuch" in Jon Favreaus Adaption für das 21. Jahrhundert, die sich eng an die bezaubernde und legendäre Zeichentrick-Version mit dem singenden und tanzenden Balu von 1967 anlehnt
Ausgerechnet Sibirien "Ausgerechnet Sibirien! " ist eine stellenweise anrührende, jedoch unglaubwürdige Komödie mit Joachim Król. Dieser stellt die Merkwürdigkeiten und die Wandlung seiner Figur souverän dar.
König des Comics - Ralf König Eine schwule Ikone macht einen Film über eine andere schwule Ikone. Rosa von Praunheim porträtiert in "König des Comics - Ralf König" einen der profiliertesten Comic-Zeichner und Autor Deutschlands.
Tom Sawyer "Tom Sawyer" ist die Adaption von Mark Twains Kinderbuchklassiker "Die Abenteuer des Tom Sawyer". Trotz ihrer Modernisierung des Stoffes hält sich Regisseurin Hermine Huntgeburth weitgehend an die Vorlage.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde Die beliebten Tierfiguren aus Helme Heines Mullewapp-Universum erobern mit ihrem ersten Kinofilm nun auch die Kinoleinwände. "Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde" erzählt die Entstehungsgeschichte einer lebenslangen Freundschaft zwischen drei Tieren, die in ihrem Charakter unterschiedlicher nicht sein könnten.
Premiere von: Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde Hier finden Sie Bilder der Münchner Premiere von "Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde" mit den Regisseuren Jesper Møller und Tony Loeser sowie Synchronsprecher Christoph Maria Herbst.
Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected Paul Schrader fordert mit der Verfilmung des israelischen Romans "Adam Hundesohn" das Publikum bis an die Schmerzgrenze. Er zeigt das Grauen unterschwellig aber nicht minder eindringlich.
Die drei Räuber Die Animation ist die erste Verfilmung eines Bilderbuchs von Tomi Ungerer. Die Originalerzählung des Elsässer Künstlers erschien bereits 1963. Seitdem genießt er das nachhaltige Interesse seiner Leser. Für die Vertonung der Rollen wurden einige prominente Stimmen engagiert
Warum halb vier? "Warum halb vier" ist keine Märchengeschichte die auf einen Höhepunkt getrieben wird. "Es sind ja nicht die elf Akteure da unten auf dem Platz. Es sind die Leute, die mitgehen, die mit einem grau werden. Und es werden immer mehr schöne Geschichten, an die man sich erinnern kann", beschreibt Joachim Król die Faszination Fußball aus seiner ganz privaten Sicht.
Silentium Nach "Komm, süßer Tod" ist "Silentium" die zweite Zusammenarbeit von Wolfgang Murnberger, Wolf Haas und Josef Hader. Die Krimigeschichte überzeugt durch ihre ausgewogene Mischung aus Spannung, zynischem Humor und österreichischem Wortwitz.
Der bewegte Mann: Die Szenenbilder "Der bewegte Mann" basiert auf den Comics von Ralf König. Für Situationskomik sorgen neben anderen hochkarätigen Schauspielern, Joachim Król und Rufus Beck. Gute Unterhaltung ist garantiert.
2024