Filmreporter-RSS
Filmrevue 1954 Jahrg 08 Nr.18 S.11 Hardy Krüger (Retro 1)Filmrevue

Hardy Krüger

Geboren
12. April 1928
Bürg. Name
Franz Eberhard August Krüger
Alias
Hardy Kruger, Eberhard Krüger
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewerten

Hardy Krüger: Filmografie

2002 
Meine Schwester Maria
Dokumentarfilm - Deutschland/Österreich/Schweiz
1984 
Der Mann aus der Kälte
Mystery, Thriller - Schweden/Großbritannien
1978 
Die Wildgänse kommen
Kriegsfilm - Großbritannien/Schweiz
1977 
Die Brücke von Arnheim
Kriegsfilm - USA/Großbritannien
1975 
Barry Lyndon
Drama - Großbritannien
1973 
Im Alleingang
Krimi - Frankreich/BRD
1969 
Das Geheimnis von Santa Vittoria
Komödie, Kriegsfilm - USA

Hardy Krüger: Vita

Franz Eberhard August Krüger wird bereits mit 15 Jahren für den Film entdeckt. 1943 dreht er unter der Regie von Alfred Weidenmann das Drama "Junge Adler". Der Ausbruch des zweiten Weltkrieges soll seine aufstrebende Karriere jedoch erst einmal beenden. Nach Kriegsende geht er ans Theater und spielt kleinere Rollen im Fernsehen. Seinen Durchbruch feiert er 1957 im englischen Kriegsfilm "Einer kam durch" unter der Regie von Roy Ward Baker.

Weitere Produktionen folgen, in denen Krüger in Filmen wie "Hatari" (1962) neben John Wayne internationale Erfolge feiert. Zahlreiche Auszeichnungen pflastern seinen Weg. Dazu gehören der Bundesfilmpreis, die Goldene Kamera und viele internationale Preise. Nachdem er sich von der Schauspielerei zurückgezogen hat, erntet der Allrounder als Autor Anerkennung. Der reisefreudige Hardy Krüger lebt mit seiner dritten Ehefrau in Hamburg und Kalifornien.

Hardy Krüger: Star-Feature

Hardy Krüger arbeitslos

Aus dem Filmgeschäft hat sich Hardy Krüger schon lange zurückgezogen. Sein letztes... mehr

Keine Unterstützung

Um Alfred Weidenmanns neues Werk "Alibi", in dem O. E. Hasse die Hauptrolle spielt,... mehr

Deutsches oder französisches Ende?

Als das deutsche Publikum am Premierentag 1961 von "Taxi nach Tobruk" etwas verwirrt... mehr

Hardy Krügers neue Rolle

Rund sieben Monate stand Hardy Krüger nicht mehr vor der Kamera. Dafür war er im... mehr

Hardy Krügers Jugend

Ein kleiner, zarter Junge boxt sich durch. Hardy Krüger erkämpft sich zu Schulzeiten... mehr

Wolf Rilla in Cambridge

Wolf Rilla berichtet der Film Revue von der Zusammenarbeit mit Hardy Krüger ("Der... mehr

Carlo Ponti sichert sich Filmrechte

Sophia Lorens ("Im Zeichen der Venus") Göttergatte Carlo Ponti ("Krieg und Frieden")... mehr

Hardy Krüger: News

Keinohrhasen (Kino) 2007

Bambi überholt Fußball

Zum 60. Mal wurde am gestrigen Donnerstag, dem 27. November 2008, der Medienpreis "Bambi" verliehen. Meg Ryan und Keanu...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de