Ricore

Richard LaGravenese

Geboren
30. Oktober 1959
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Angelina Jolie setzt auf Hilfe von Experten
Joel und Ethan Coen schreiben Drehbuch um
Joel und Ethan Coen ("No Country for Old Men") werden das Drehbuch von Angelina Jolies "Unbroken" umschreiben. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption von Laura Hillenbrands Biografie "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf" über den ehemaligen Olympia-Athleten Louis Zamperini. Dieser hatte während des Zweiten Weltkrieges einen Flugzeugabsturz im Pazifischen Ozean, wo er 47 Tage ohne Essen und Trinken überlebte, um danach in japanische Kriegsgefangenschaft zu geraten.
Grünes Licht für Steven Soderbergh
Michael Douglas wird Liberace
Kabelsender HBO hat grünes Licht für das Liberace-Biopic mit Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") gegeben. Der Film trägt den Titel "Behind the Candelabra" und wird von Steven Soderbergh ("Contagion") inszeniert.
Illustre Besetzung für "Water for Elephants"
Robert Pattinson soll in den Zirkus
Robert Pattinson und Sean Penn sind für "Water for Elephants" im Gespräch. Reese Witherspoon wurde schon zuvor für eine Rolle verpflichtet. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sara Gruen. Im Mittelpunkt steht eine ehemalige Tiermedizinstudentin, die sich nach dem Tod ihrer Eltern einem Zirkus anschließt.
Fantasy mit Fluch
Warner Bros. hat sich die Rechte an der Verfilmung des Romans "Beautiful Creatures" von Kami Garcia und Margaret Stohl gesichert. Wie die Fachzeitung Variety am 30. November 2009 berichtet, zeichnet sich Richard LaGravenese für Regie und Drehbuch verantwortlich. Im Fantasy-Film verliebt sich ein 16-Jähriger in eine Klassenkameradin, auf deren Familie ein Fluch lastet.
Geschwister für Spider-Man und Hulk
Disney startet Comic-Offensive
Comic-Autor Stan Lee kündigt drei Projekte für die Disney Studios an. Der Schöpfer von Comicfiguren wie Spider-Man und Hulk wird sich als Produzent an der Verfilmung seiner neuesten Ideen beteiligen.
Swank und ihr Butler
Gerard Butler spielt Toten
Gerard Butler wird gemeinsam mit Hilary Swank vor der Kamera stehen. In dem Drama "P.S. I love You" darf Butler der Oscargewinnerin seine Schauspielkunst beweisen. Die Regie wird Richard LaGravenese übernehmen.
Remake geht ohne Spielberg weiter
Walter Mitty lebt noch
"The Secret Life of Walter Mitty" bekommt eine zweite Chance: Nachdem Steven Spielberg und Dreamworks aus dem Filmprojekt ausgestiegen sind, möchte Produzent Samuel Goldwyn Jr. jetzt ohne den prominenten Regisseur weitermachen. Jim Carrey macht seine Mitarbeit an dem Remake eines Films von 1947 von Richard LaGraveneses Drehbuch abhängig.
Bis zu 2 Millionen pro Film!
Schreibtischtäter
Sie gelten als Elite-Truppe, kassieren pro Deal bis zu zwei Millionen Dollar, die Superstars hofieren sie. Zufrieden aber sind sie trotzdem nicht: Hollywoods Top-Autoren jammern auf höchstem Niveau und werden zum Teil von Existenzängsten geplagt. Denn in Hollywood zählen allein die Einspielzahlen. Wer dort als Drehbuchautor groß verdienen will, stürzt sich folglich auf die bei Kritikern verpönten Blockbuster.
2024