Premiere Franken
Martin Landau auf der "Frankenweenie"-Premiere

Martin Landau

Geboren
20. Juni 1931
Gestorben
15. Juli 2017
Bürg. Name
Martin James Landau
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Oscar-Preisträger stirbt nach Komplikationen im Krankenhaus
Martin Landau mit 89 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Martin Landau ist tot. Der Oscar-Preisträger starb am vergangenen Samstag nach 'unerwarteten Komplikationen' in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie sein Sprecher mitteilte. Landau wurde 89 Jahre alt.
Christopher Plummer in "Remember" dabei
Oscar-Preisträger Christopher Plummer ("Beginners") hat sich die Hauptrolle in Atom Egoyans "Remember" gesichert. Über den Inhalt des Thrillers gibt es noch keine Informationen. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 1. Mai 2014 berichtet, handelt es sich um einen Film, in dem das 'dunkelste Kapitel unserer jüngeren Geschichte und eine […] Rachemission miteinander kollidieren.' Martin Landau ("Ed Wood") und Bruno Ganz ("Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs") sind ebenfalls mit von der Partie.
Winona Ryder und Tim Burton vereint
Nach "Beetlejuice" und "Edward mit den Scherenhänden" arbeitet Winona Ryder bei "Frankenweenie" erneut mit Tim Burton. Wie das Filmmagazin Empire Online am 21. September 2010 berichtet, basiert das Projekt auf Burtons gleichnamigem Kurzfilm aus dem Jahr 1984. Der Animationsfilm handelt von einem Jungen, der seinen tödlich verunglückten Hund wieder zum Leben erweckt. Neben Ryder übernehmen Martin Landau ("Ed Wood") und Martin Short ("Mars Attacks!") weitere Sprechrollen. Das Drehbuch schreibt John August ("Charlie und die Schokoladenfabrik").
Familienstreit auf Hochzeitsfeier
Demi Moore im Stress
Demi Moore ("Die Akte Jane"), Thomas Haden Church ("Sideways") und Kate Bosworth ("21") spielen in "The Reasonable Bunch". Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass die Komödie von verfeindeten Familien auf einer Hochzeitsfeier handelt.
Adrian Greniers Beziehung zu Papparazzi
Dokumentation über Star-Kult
Mit Alec Baldwin, Whoopi Goldberg, Eva Longoria Parker und Rosie O'Donnell sprach Adrian Grenier für seine Dokumentation "Teenage Paparazzi". Im Mittelpunkt steht die Beziehung des Regisseurs zu einem 14-jährigen Paparazzo. Ein weiteres Thema ist der Kult des Berühmtseins.
Martin Landau dreht neuen Film
Spielfilmlegende verliebt
Oscarpreisträger Martin Landau dreht an der Seite von Ellen Burstyn, Elizabeth Banks und Adam Scott die Urlaubsgeschichte "Lovely Still" des Regie-Newcomers Nik Fakler. Landau spielt darin einen älteren Verkäufer eines Lebensmittelmarktes, der sich das erste Mal in seinem Leben verliebt.
Hollywood-Glanz in Frankfurt
Tippi Hedren bei eDIT-Festival
Zahlreiche Stars der Filmbranche waren bei der Eröffnungsgala des Filmproduktions-Festivals "eDIT" in Frankfurt am Main anwesend. Einen besonderen Glanz brachte die amerikanische Schauspielerin Tippi Hedren in die Main-Metropole.
2024