Paramount Pictures
J.J. Abrams

J.J. Abrams

Geboren
27. Juni 1966
Bürg. Name
Jeffrey Jacob Abrams
Alias
Jeffrey Abrams
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit
Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Neue Gerüchte um "Star Wars"-Projekte
Landet Obi-Wan-Kenobi-Film auf Disneys Streaming-Dienst
Fans des "Star Wars-Franchise' müssen die letzten Tage eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht haben. Denn es wimmelte nur so vor positiven und negativen Nachrichten rund um die vielen geplanten Filmprojekte. Eine davon ist die: Die Filmstudios Disney und Lucasfilm haben offenbar vor, den Stand-Alone-Film um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi gar nicht erst ins Kino zu bringen.
Mark L. Smith soll den Entwurf des Kultregisseurs umsetzen
"Revenant"-Autor schreibt Drehbuch zu Quentin Tarantinos "Star Trek"-Projekt
Das "Star Trek"-Projekt mit Quentin Tarantino als potenziellem Regisseur nimmt konkrete Gestalt an. Laut Medienberichten gibt es bereits einen Drehbuchautor. Und zwar einen, der die Vorlage zu einem Oscar-gekrönten Meisterwerk verfasst hat.
Er würde gerne auch Regie führen
Quentin Tarantino hat Idee für "Star Trek"-Film
Wenn das nicht die Nachricht der Woche ist. Quentin Tarantino hat eine Idee für einen neuen "Star Trek"-Film, den er auch gerne inszenieren würde.
Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
Spionage-Thriller um Top-Spionin Virginia Hall
Daisy Ridley in "A Woman of no Importance" dabei
Nach ihrem Durchbruch mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist Daisy Ridley dick im Geschäft. Was ihre neue Rolle erneut untermauert. Die britische Schauspielerin ist für die Literaturverfilmung "A Woman of No Importance" verpflichtet worden.
J.J. Abrams: Anton Yelchins "Star Trek"-Rolle wird nicht neu besetzt
Ein Monat nach dem tragischen Tod von Schauspieler Anton Yelchin hat J.J. Abrams verraten, dass dessen Rolle des Pavel Chekov im "Star Trek"-Franchise nicht mit einen anderen Schauspieler besetzt werde. 'Ich würde sagen, dass es keinen Ersatz geben wird', sagte Abrams im Interview mit dem kanadischen Nachrichtenmagazin Toronto Sun. 'Ich kann mir das nicht vorstellen und glaube, dass Anton Besseres verdient hat', so der Produzent des Franchise'. Yelchin starb am 19. Juni dieses Jahres an den Folgen eines Unfalls, als er an einer steilen Garageneinfahrt von seinem zurückrollenden Auto erdrückt wurde.
"Star Trek 4" in Arbeit, Chris Hemsworth wieder dabei
Wenige Tage vor dem Kinostart von "Star Trek Beyond" kündigen die Filmstudios Paramount Pictures, Skydance und Bad Robot die dritte Fortsetzung des Science-Fiction-Franchise' an. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am 18. Juli 2016. Chris Pine als Captain Krik und auch die Darsteller der restlichen Besatzung des Raumschiffes Enterprise werden wieder mit von der Partie sein. Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Chris Hemsworth, der in Teil 4 wie im Reboot-Auftakt "Star Trek" erneut in die Rolle von Kirks Vater schlüpfen wird. Das Drehbuch zu dem noch titellosen Projekt stammt von John D. Payne und Patrick McKay. J.J. Abrams, Regisseur der ersten beiden Teile, fungiert als Produzent.
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
"Star Trek"-Darsteller tragisch verunglückt
Anton Yelchin stirbt bei Autounfall
Anton Yelchin ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der "Star Trek"-Darsteller wurde nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonntag von seinem eigenen Auto erdrückt. Er wurde 27 Jahre alt.
"Kolma": Remake eines israelischen Fernsehfilms
Daisy Ridley und J.J. Abrams vor nächstem Filmprojekt
Nach dem Sensationserfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" drehen Hauptdarstellerin Daisy Ridley und Regisseur J.J. Abrams einen weiteren Film zusammen. Die britische Schauspielerin wird für die Hauptrolle im Fantasy-Drama "Kolma" gehandelt; Abrams fungiert als Produzent.
John Boyega: "Star Wars 8" wird düsterer als "Das Erwachen der Macht"
Während sich Disney und Lucasfilm nach wie vor eisern über "Star Wars: Episode 8" ausschweigen, ist von den Darstellern und Machern mehr Auskunft zu erhalten. Erst kürzlich erklärten "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Regisseur J.J. Abrams und Hauptdarstellerin Daisy Ridley, dass das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel großartig sei. Ridleys Kollege John Boyega wird noch konkreter. Demnach werde "Episode 8" weitaus düsterer ausfallen als der Vorgänger, sagte der Schauspieler dem Modemagazin Vogue. Der Film entsteht derzeit unter der Regie von Rian Johnson, dem Regisseur von "The Brothers Bloom" und "Looper".
So sollte "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ursprünglich heißen!
Unter dem Titel "Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht das Science-Fiction-Spektakel von J.J. Abrams derzeit alle Kassenrekorde. Dabei sollte die siebte Episode der Weltraum-Saga ursprünglich anders heißen. Wie, das verriet am 25. Dezember 2015 Pablo Hidalgo, der Marketing-Chef von Lucasfilm, auf der Internet-Plattform Twitter. Demnach hatte "Das Erwachen der Macht" ursprünglich den Titel "Star Wars: Shadow of the Empire". Der Grund, wieso man sich letztlich anders entschieden hat: Es gibt bereits ein Buch mit diesem Titel. Es wurde von Steve Perry geschrieben, ist im "Star Wars"-Universum angesiedelt und handelt von einer Figur namens Prinz Xizor, der Darth Vader an der Seite von Imperator Palpatine ersetzen will. Außerdem kam im selben Jahr ein Videospiel mit dem Titel "Star Wars: Shadows of the Empire" auf den Markt.
Nordamerika nach wie vor im "Star Wars"-Fieber
"Das Erwachen der Macht" wird "Avatar" schlagen
Der Siegeszug von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Science-Fiction-Spektakel von J.J. Abrams legt dort mit einem Umsatz von ca. 153, 5 Millionen US-Dollar das beste zweite Wochenende aller Zeiten hin. Insgesamt hat der Film bereits mehr als 544 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.
Er wollte nicht der Mann sein, der Fortsetzungen dreht
J.J. Abrams wollte "Das Erwachen der Macht" erst nicht machen
Mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat J.J. Abrams der Weltraumsaga neues Leben eingehaucht - und das zur Befriedigung ihrer zahlreicher Fans. Dabei hätte der Filmemacher den Regie-Posten um ein Haar nicht angenommen. Der Grund: Er wollte nicht der 'Mann sein, der Fortsetzungen dreht.'
Steven Spielberg: J.J. Abrams hat große Angst
Diese Woche startet mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" endlich der lang ersehnte siebte Teil der "Star Wars"-Reihe. Wie sich wohl J.J. Abrams derzeit fühlen wird, der mit der Regie eines der weltweit erfolgreichsten Franchises eine Riesenbürde auf sich nahm. Kollege Steven Spielberg weiß, wie es ihm geht. Im US-Nachrichtenmagazin "60 Minutes" hat der "Bridge of Spies - Der Unterhändler"-Regisseur verraten, dass der enorme Druck Abrams regelrecht 'in Schrecken' versetze. 'Es herrscht ein großer Druck auf J.J., der die Rechnung begleichen muss, nachdem Disney das Franchise von George Lucas gekauft hatte. Das Unternehmen The Walt Disney Company hatte im Jahr 2012 für vier Milliarden US-Dollar von Lucas dessen Medienkonzern Lucasfilm und damit die Rechte an der "Star Wars"-Reihe übernommen.
Nächster unmöglicher Einsatz
Christopher McQuarrie inszeniert "Mission: Impossible 6"
Nachdem er mit "Mission: Impossible - Rogue Nation" den zweiterfolgreichsten Film aus der "Mission: Impossible"-Reihe inszenierte, wird Christopher McQuarrie auch beim sechsten Teil Regie führen. Das hat der Regisseur und Drehbuchautor auf der Internet-Plattform Twitter bekanntgegeben.
Höre auf das Kind in dir!
Sam Mendes: Zehn Tipps für den Regienachwuchs
Mit "American Beauty" wurde Sam Mendes mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet, mit "James Bond 007: Skyfall" hat er den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten inszeniert. Sein "James Bond 007: Spectre" schickt sich derzeit an, den Erfolg des Vorgängers sogar zu toppen. Der Mann beherrscht also sein Fach wie kaum ein anderer. Nun hat er jungen Regisseuren einige Tipps gegeben, wie sie es in der Branche ebenfalls ganz nach oben schaffen.
Auch "Star Wars: Episode 8" soll auf irischer Insel Skellig Michael gedreht werden
Nachdem bereits J.J. Abrams auf Skellig Michael sehenswürdige Schauplätze für das "Star Wars"-Spektakel "Das Erwachen der Macht" gefunden hatte, will nun auch Rian Johnson für den achten Teil "Star Wars: Episode 8" einige Szenen auf der irischen Insel drehen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 9. September 2015 unter Berufung auf ein Statement der irischen Regierung. "Sceilg Mhichil gehört zu unseren dramatischsten und schönsten Inseln, und es ist verständlich, warum diese schöne Landschaft die Aufmerksamkeit der Macher eines der weltweit größten Franchis angezogen hat', wird die irische Politikerin Heather Humphreys von Hollywood Reporter zitiert. Bedingung für die Dreherlaubnis sei jedoch laut dem Filmmagazin, dass das Filmteam dem Ökosystem und der Artenvielfalt der Insel keinen Schaden zufügt. Aus diesem Grund würden Ökologen und Mitarbeiter des National Parks and Wildlife Service und des National Monument Service die Dreharbeiten überwachen.
Hauptrolle in zeitkritischem Science-Fiction-Thriller
John Boyega als junger Internet-Visionär in "The Circle"
"Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Darsteller John Boyega übernimmt die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "The Circle". An Bord des dystopischen Science-Fiction-Thrillers sind auch Tom Hanks ("Captain Phillips") und "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
Abenteuer um Weltraum-Schmuggler
"Star Wars"-Spin-off um Han Solo
Lange schon wird über die geplanten Spin-off-Filme um einzelne Figuren der populären "Star Wars"-Saga gesprochen. Nun hat das Disneys-Imperium bekanntgegeben, dass es neben "Star Wars Anthology: Rogue One" ein weiteres Spin-off zur Reihe geben werde. In deren Mittelpunkt stehe der Weltraumabenteurer Han Solo.
Justin Lin verrät Titel des neuen "Star Trek"-Films
Regisseur Justin Lin hat am gestrigen 29. Juni 2015 auf der Internetplattform Twitter den Titel des nächsten "Star Trek"-Films verraten. Demnach kommt das dritte Science-Fiction-Abenteuer nach "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" als "Star Trek Beyond" in die Kinos. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. In die tragenden Rollen sind erneut Chris Pine, Zachary Quinto und Simon Pegg geschlüpft. Letzterer hat auch am Drehbuch mitgeschrieben. J.J. Abrams, der nach den ersten beiden Teilen von Lin als Regisseur ersetzt wurde, fungiert bei dem Projekt als Produzent. Die Dreharbeiten laufen bereits.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Der 2. Teaser!
Regisseur, Drehbuchautor und Produzent J.J. Abrams sowie die Präsidentin von Lucasfilm Kathleen Kennedy präsentierten gestern auf der Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim den zweiten Teaser-Trailer von "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D". Damit war die Überraschung noch nicht erschöpft. Mit dem neuen Teaser hatten Abrams und Kennedy auch einige der Darsteller des Science-Fiction-Spektakels im Gepäck, darunter die neuen Darsteller John Boyega und Oscar Isaac sowie die Stars der Original-Saga Carrie Fisher und Mark Hamill. Den Teaser können Sie sich hier anschauen.
Möge die Macht mit dem "Lost"-Macher sein!
Inszeniert J.J. Abrams "Star Wars: Episode 9"?
Die siebte Episode der "Star Wars"-Reihe, "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" ist noch nicht im Kino, da wird Regisseur J.J. Abrams bereits für den Regie-Posten des neunten Teils gehandelt.
J.J. Abrams über "Star Wars"-Gerüchte
Neues zu Star Wars: Nachdem diese Woche Gerüchte in Umlauf gerieten, dass ein zentraler Charakter aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" ums Leben komme, meldet sich J.J. Abrams zu Wort. Dabei bezog sich der Filmemacher zwar nicht auf einzelne Aussagen, gab jedoch zu, dass einige gar nicht so abwegig seien. 'Es gibt Tonnen von Gerüchten, einige sind wahr, andere nicht', wird Abrams vom Boulevardblatt People zitiert. 'Ich bin froh, dass nicht jeder die Spoiler liest. Das heißt, dass ihnen der Film etwas bedeutet und sie ihn gerne im Kino sehen wollen.' "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" ist ab dem 17. Dezember dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
George Lucas: 'Hollywood ist ein Zirkus'
In einer Podiumsdiskussion mit Robert Redford beim diesjährigen Sundance Film Festival ging George Lucas mit Hollywood hart ins Gericht. Die Traumfabrik gleiche mehr und mehr einem 'Zirkus ohne Gehalt' kritisierte der Filmemacher, in dem das Geschichten-Erzählen immer mehr vernachlässigt werde. Den Einwand, dass er mit dem "Star Wars"-Franchise das Blockbuster-Kino mitinitiiert hat, wehrte der 70-Jährige ab. 'Wenn man sich "Star Wars" anschaut, findet darin mehr Gehalt als in heutigen Filmen', so Lucas. Das Franchise gilt auch als Meilenstein in der technologischen Entwicklung des Kinos. Die Technik, so Lucas, dienten in den Filmen aber immer dem Inhalt. 'Alle Künste beruhen auf Technik', so der Filmemacher. 'Das ist eine Sache, die uns von Tieren unterscheidet'. Lucas verkaufte im Jahr 2012 seinen von ihm gegründeten Medienkonzern Lucasfilm und damit die Rechte an den "Star Wars"-Filmen für 4,05 Milliarden US-Dollar an Walt Disney Company. Derzeit entseht unter der Regie von J.J. Abrams mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" der siebte Teil der "Star Wars"-Reihe. Das Science-Fiction-Spektakel ist ab dem 17. Dezember 2015 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" schon jetzt Platz eins
J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" ist der am meisten erwartete Film im Jahr 2015. Laut einer Untersuchung der Filmplattform Fandango liegt das Science-Fiction-Abenteuer vor der Comicverfilmung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" von Joss Whedon. Platz drei belegt der Franchise-Abschluss "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2". Auf Rang vier schafft es der erste Film, der keine Fortsetzung ist: die Literaturverfilmung "Fifty Shades of Grey", gefolgt vom Neustart der "Jurassic Park"-Reihe, "Jurassic World 3D", auf Platz fünf.
"Star Wars"-Teaser: 'Ich weiß nichts darüber'
George Lucas desinteressiert an "Star Wars"?
Gibt es jemanden, der nocht nicht den Teaser zu J.J. Abrams "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gesehen hat? Immerhin hat das anderthalbminütige Video innerhalb einer Woche seit Veröffentlichung Ende November weit über 70 Millionen Klicks im Internet verbucht. Einen jedoch hat der Rummel um den Trailer kalt gelassen, und zwar keinen geringeren als den Mastermind des "Star Wars"-Universums persönlich: George Lucas.
George Lucas sagte "Star Wars: Episode 7" voraus
J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" befindet sich im Dreh, Ende 2015 kommt das lang erwartet Science-Fiction-Spektakel weltweit in die Kinos. Als die Pläne über eine Fortsetzung der Weltraumsaga im Jahr 2012 publik wurden, war das für viele eine Überraschung. Nicht jedoch für Mastermind George Lucas und "Star Wars"-Darsteller Mark Hamill. Die beiden wussten schon vor über 30 Jahren, dass Teil sieben der Reihe ungefähr um den nun feststehenden Zeitpunk erscheinen wird. In einem 1983 aufgezeichneten Fernsehinterview sprach Hamill über die Lucas' Pläne: 'Einmal fragte er [Lucas; Red.]: 'Kannst du dir Vorstellen, einen Obi-Wan-ähnlichen Charakter zu spielen, der den Excalibur an die nächste Generation weiterreicht?' Ich sagte: 'Wann soll das sein?' Er antwortete: 'Ungefähr 2011.'' Ganz schön dicht dran, Mr. George Lucas. Sie haben sich den Ruf eines visionären Filmemachers redlich verdient!
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" rekordverdächtig
Dass der siebte Teil der "Star Wars"-Saga, "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D", ein Kassenerfolg sein wird, darauf deutet bereits der erste Teaser zum Science-Ficiton-Spektakel hin. Am vergangenen Freitag veröffentlicht, ist der knapp anderthalbminütige Clip schon jetzt ein Clickerfolg. Laut Informationen des Filmmagazins Hollywood Reporter wurde das Video in weniger als drei Tagen mehr als 40 Millionen Mal auf der Internetplattform YouTube angeschaut. Zum Vergleich: Der Teaser zur lang erwarteten Verfilmung von E.L. James' Romantrilogie "Fifty Shades of Grey" erreichte im Juli dieses Jahres in den ersten vier Tagen 36,4 Millionen Klicks. Die ersten Eindrücke von Joss Whedons "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" sahen sich in den ersten fünf Tagen 50,6 Millionen User an. Dieses Ergebnis wird J.J. Abrams "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in zwei Tagen sehr wahrscheinlich übertreffen.
Teaser von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" online
Die Arbeit an J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist noch voll im Gange, dennoch ist ab heute bereits der erste Trailer zum Science-Ficiton-Epos zu sehen. Der Clip gibt erste Einblicke in Setting und Figuren des siebten Teils "Star Wars"-Saga. Unter anderem ist eine Wüstenlandschaft zu sehen sowie ein hektischer John Boyega im Stormtrooper-Outfit und eine dunkle Gestalt, die vor bedrohlicher Waldkulisse ein Laserschwert schwingt. Den ganzen Clip können Sie bei Filmreporter.de "hier" sehen.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
"Star Wars: The Force Awakens" im Kasten
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: The Force Awakens" sind abgeschlossen. Dies berichtet das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 11. November 2014 unter Berufung auf Ivan Dunleavy, dem Chef der Pinewood Shepperton Studios. Der Dreh zum siebten Teil der "Star Wars"-Saga fand unter der Regie von J.J. Abrams von Mai bis November dieses Jahres statt. Drehorte waren neben den Pinewood Studios unter anderem Abu Dhabi und Island. Die Hauptrollen spielen Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sowie die Neuzugänge Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
J.J. Abrams' "Star Wars"-Fortsetzung hat neuen Titel
Der siebte Teil der Star Wars-Reihe hat einen neuen Namen. Wie Walt Disney Pictures via Internetplattform Twitter mitteilte, kommt das Science-Fiction-Abenteuer unter dem Titel "Star Wars: The Force Awakens" in die US-Kinos. Zudem gab das Filmstudio bekannt, dass die Dreharbeiten unter der Regie von J.J. Abrams bereits abgeschlossen seien. Die Handlung von "The Force Awakens" ist 30 Jahre nach den Ereignissen in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Darin werden einige Schauspieler aus der ersten Trilogie wieder zu sehen sein, darunter Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford in der Rolle Han Solos und Carrie Fisher als Prinzessin Leia Organa. Zu den neuen Darstellern gehören unter anderem Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
Miltos Yerolemou in "Star Wars: Episode 7"
"Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer"-Darsteller Miltos Yerolemou hat sich eine Rolle in J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7 3D" gesichert. Welchen Part er im Science-Fiction-Spektakel übernommen hat, steht nicht fest. Eine Stellungnahme vom Produktionsstudio Lucasfilm liegt nicht vor. Wie das Nachrichten-Magazin BBC am gestrigen 1. September 2014 berichtet, handelt es sich vermutlich um eine kleinen Auftritt. Ausgehend von seiner Rolle des Schwertkämpfers Syrio Forel in "Game of Thrones" spekuliert das Blatt, dass Yerolemou in Abrams' Film einen Lichtschwert-Kämpfer verkörpern könnte. Yerolemou ist neben Gwendoline Christie der nächste "Thrones"-Darsteller, der zur Besetzung von "Star Wars: Episode 7" stößt. Die Dreharbeiten zum Film wurden kürzlich nach einer Knöchel-Verletzung von Hauptdarsteller Harrison Ford und einer damit zusammenhängenden zweiwöchigen Pause wiederaufgenommen. US-Kinostart ist der 25. Dezember 2015.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
Hauptrolle in neuer HBO-Serie "Westworld"
Anthony Hopkins visionärer Parkgründer
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") sind für "Westwolrd" besetzt worden, einer geplanten HBO-Serie, die von dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 inspiriert ist. Zu den ausführenden Produzenten des Projekts gehören unter anderem J.J. Abrams ("Star Wars: Episode 7 3D") und Jerry Weintraub ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll").
Neuzugänge bei "Star Wars: Episode 7"
Neues vom "Star Wars: Episode 7 3D"-Set. Wie das Filmmagazin Variety am 6. Juli 2014 berichtet, wurden für das Science-Fiction-Spektakel zwei weitere Schauspieler besetzt. Es handelt sich dabei um die Nachwuchsdarsteller Crystal Clarke und Pip Andersen. Die US-Amerikanerin Clarke studiert derzeit in Großbritannien, der Brite Andersen ist Schauspieler und Betreiber der Sportart Parkour. Für welche Rollen sie an der Seite von Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Oscar Isaac, Andy Serkis und Max von Sydow besetzt wurden, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten finden derzeit unter der Regie von J.J. Abrams in den Londoner Pinewood Studios statt.
"Star Wars: Episode 7" erst mal ohne Han Solo
Acht Wochen Pause für Harrison Ford
Nachdem er sich vergangene Woche am Set von "Star Wars: Episode 7 3D" den Knöchel gebrochen hatte, wird Harrison Ford voraussichtlich acht Wochen pausieren müssen. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel sollen erst mal ohne den 71-Jährigen weitergehen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
"Star Wars: Episode 7" in Abu Dhabi
Der erste Drehort von J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" ist Abu Dhabi. Damit bestätigt das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 21. Mai 2014, worüber bereits vor wenigen Wochen spekuliert wurde. Mit dem Drehort erschließen sich zugleich weitere Details der noch unter Verschluss gehaltenen Handlung. Offenbar ist ein Teil des Science-Fiction-Spektakels auf dem Wüstenplaneten Tatooine angesiedelt, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker. In den vorausgegangenen Filmen diente Tunesien als Kulisse für diesen Ort. Laut Quellenberichten sei die Arbeit in dem nordafrikanische Land aufgrund der hier herrschenden politischen Unruhe zu gefährlich für alle Beteiligten. Die tragenden Rollen in "Star Wars: Episode 7" werden von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verkörpert. Zudem sind Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit von der Partie, die in ihre Rollen aus der ersten "Star Wars"-Trilogie geschlüpft sind.
Angebot liegt auf dem Tisch
Harrison Ford zurück als "Blade Runner"?
Das Angebot liegt ihm vor, nun muss Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") nur noch zusagen. Dann ist eines der spannendsten Filmprojekte Hollywoods unter Dach und Fach. Der 71-Jährige soll seine Rolle in der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" wiederaufnehmen.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Neben Tom Cruise in "Mission: Impossible 5"
Jessica Chastains erstes Franchise
Vor zwei tagen war bekannt geworden, dass Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") im Biopic "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe spielen soll. Nun wird die zweifache Oscar-Kandidatin für ein weiteres großes Projekt gehandelt. Laut Medienberichten ist Chastain im Gespräch, an der Seite von Tom Cruise im fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe mitzuwirken.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode VII" begonnen
Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekley am gestrigen 6. April 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" bereits begonnen. Diese waren ursprünglich für den Mai dieses Jahres angesetzt worden. Das Blatt beruft sich auf eine Aussage des Vorsitzenden von Disney Studios, Alan Horn, bei einer Veranstaltung an der Loyola Marymount University School of Film and Television in Los Angeles. Horn sagte zudem, dass es Probleme mit einer früheren, von Michael Arndt ("Toy Story 3") ausgearbeiteten Version des Drehbuchs gab. Angesichts der überarbeiteten Fassung von J.J. Abrams und Lawrence Kasdan zeigte er sich zuversichtlich. Was die Darsteller des Science-Fiction-Spektakels angeht, so gab Horn keine Einzelheiten preis, nur das der Casting-Prozess noch nicht abgeschlossen sei. US-Kinostart von "Star Wars: Spisode VII" ist Dezember 2015.
Lupita Nyong'o im "Star Wars"-Universum?
Für ihre Rolle einer Sklavin in "12 Years a Slave" wurde Lupita Nyong'o Anfang März dieses Jahres mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun könnte die kenianische Schauspielerin mit einem Auftritt in "Star Wars: Episode 7 3D" die Karriere-Leiter noch weiter hochklettern. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 14. März 2014 unter Berufung auf eine unbekannte Quellen berichtet, soll sich Nyong'o bereits vor Wochen mit Regisseur J.J. Abrams getroffen haben. Für welche Rolle sie offenbar im Gespräch ist, steht nicht fest. Hollywood Reporter spekuliert, dass es sich um eine Nachfahrin von Obi-Wan Kenobi handeln könnte.
Nachfolger Darth Vaders in "Star Wars: Episode 7"
Adam Driver als Oberschurke gehandelt
Adam Driver wird für die Rolle des Bösewichts in "Star Wars: Episode 7 3D" gehandelt. Laut Medienberichten soll der "Girls"-Darsteller kurz davor sein, sich mit Walt Disney Studios und Lucasfilm vertraglich zu einigen.
Klassiker der "Star Wars"-Reihe wieder da
Carrie Fisher bestätigt Comeback
Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen 1977 und 1983 mit von der Partie. Deren Figuren Prinzessin Leia (Fisher), Luke Skywalker (Hamill) und Han Solo (Ford) gehören zu den beliebtesten der Reihe.
Comeback einer Kultfigur
R2D2 in "Star Wars: Episode 7" dabei
Es ist die erste offizielle Bestätigung über die Wiederkehr einer Figur aus der ersten Trilogie der "Star Wars"-Serie. Wie der Disney-Konzern gestern mitteilte, wird R2D2 in J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7" mitspielen. Die beliebte Roboterfigur war in allen vorausgegangenen sechs Teilen der Reihe zu sehen.
Rohe Weihnachten: Actionkino am 25. Dezember 2015
US-Kinostart von "Mission: Impossible 5" steht fest
Der Kinostart von "Mission: Impossible 5" ist auf Weihnachten 2015 terminiert worden. Der Action-Triller mit Tom Cruise ("Oblivion") als Geheimagent Ethan Hunt startet am 25. Dezember in den Kinos und muss sich damit einer starken Konkurrenz stellen.
Robert Downey Jr. ganz vorne
"Iron Man 3" erobert Verleihcharts
Die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts haben einen neuen Spitzenreiter. Bei beiden Formaten grüßt in dieser Woche "Iron Man 3" von der Spitze. Die Comic-Verfilmung mit Robert Downey Jr. verdrängte "Star Trek: Into Darkness" sowohl bei DVDs als auch bei Blu-rays von der Topposition. In beiden Ranglisten rangiert das Science-Fiction-Abenteuer von J.J. Abrams auf dem dritten Platz.
Kirk und Spock sind Spitze
Science Fiction regieren die Welt
Regisseur J.J. Abrams ("Super 8") kann sich freuen: sein Science-Fiction-Blockbuster "Star Trek: Into Darkness" ist in den deutschen Blu-ray und DVD Verkaufscharts auf dem ersten Platz eingestiegen. Bei den Blu-rays konnte das Science-Fiction-Abenteuer mit Benedict Cumberbatch als Captain Kirk sogar einen doppelten Erfolg feiern.
John Williams ist "Star Wars: Episode 7"-Komponist
Nun ist es offiziell. John Williams wird auch zum siebten Teil des "Star Wars"-Franchises, "Star Wars: Episode 7", die Musik komponieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gleichen Tag meldet, wurde die Nachricht am vergangenen Samstag, den 27. Juli 2013 im Rahmen des "Star Wars"-Fantreffens in Essen bestätigt. Überraschend ist Williams' erneute Beteiligung nicht. Der Oscar-Preisträger hatte bereits im Februar dieses Jahres die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass er auch zum siebten Teil der Reihe die Musik komponieren wird. (Wir berichteten: "John Williams interessiert an Beteiligung"). Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" sollen nächstes Jahr unter der Regie von J.J. Abrams in London beginnen.
Ryan Gosling als Sohn von Luke Skywalker?
Laut einem Bericht des Filmmagazins Latina Review vom gestrigen Mittwoch, den 24. Juli 2013 sollen sich Leonardo DiCaprio, Ryan Gosling und Zac Efron mit den Verantwortlichen von Walt Disney Pictures und Regisseur J.J. Abrams getroffen haben, um über "Star Wars: Episode 7" zu verhandeln. Während DiCaprio mittlerweile angeblich wieder von Bord ist, sollen Gosling und Efron noch im Gespräch für Rollen im Science-Fiction-Abenteuer sein. Gosling soll Luke Skywalkers Sohn spielen. Für welchen Part Efron gehandelt wird, steht noch nicht fest. "Star Wars: Episode 7" ist 30 Jahre nach "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Die Dreharbeiten werden nächstes Jahr in London beginnen.
Zachary Quintos Vermutungen und Interessen
Zachary Quinto, der Darsteller des Spock im aktuellen "Star Trek"-Franchise, geht davon aus, dass die Dreharbeiten des dritten Teils bereits nächstes Jahr beginnen werden. Das Filmmagazin Collider brachte die Meldung am vergangenen Samstag, den 13. Juli 2013. Laut Collider soll J.J. Abrams erneut Regie führen. Der hatte bereits "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness 3D" erfolgreich inszeniert. Derzeit ist der Regisseur mit der Arbeit an "Star Wars: Episode 7" beschäftigt. Quinto drückte außerdem seinen Wunsch aus, in der populären Sitcom "The Big Bang Theory" einen Kurzauftritt zu haben. Ob er mit den Machern der Serie darüber bereits in Verhandlungen steht, ist nicht bekannt.
Krieg der Sterne in Großbritannien
Drehstart von "Star Wars: Episode 7" Anfang 2014
Während die Arbeit an "Star Wars: Episode 7" derzeit auf Hochtouren läuft, hat Regisseur J.J. Abrams im Rahmen der Produced By-Konferenz am vergangenen Wochenende verraten, dass die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel bereits Anfang nächsten Jahres in London beginnen werden.
"After Earth" nur Platz drei der Kinocharts
Enttäuschung für Will und Jaden Smith
Enttäuschung bei Will Smith und seinen Sohn Jaden Smith. Ihr zweiter gemeinsamer Film nach "Das Streben nach Glück" aus dem Jahr 2006 landet mit einem Einspielergebnis von mageren 27 Millionen US-Dollar nur auf Platz drei der US-Kinocharts. Einen besseren Start hatte am vergangenen Wochenende der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, der 28 Millionen US-Dollar umsetzte.
Mike Nichols zurück als Spielfilm-Regisseur?
Seit "Der Krieg des Charlie Wilson" im Jahr 2007 ist Oscar-Preisträger Mike Nichols nicht mehr als Spielfilm-Regisseur tätig gewesen. Nun könnte er für "One Last Thing Before I Go" wieder den Platz hinter der Kamera einnehmen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen Dienstag, den 23. April 2013. Das Projekt entsteht unter dem Banner von J.J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot. Die Geschichte handelt von einem geschiedenen Mann, der in einer Midlife-Krise steckt. Seine Ex-Frau wird bald wieder heiraten, seine Teenager-Tochter ist schwanger, er selbst muss sich einer Herzoperation unterziehen. Nichols war in letzter Zeit vornehmlich als Theaterregisseur tätig. Zuletzt inszenierte er Arthur Millers Stück "Der Tod eines Handlungsreisenden". Mit "Betrayal" von Harold Pinter werden demnächst Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") und Rachel Weisz ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") unter der Regie des 81-Jährigen am Broadway zu sehen sein.
Jetzt wird's magisch
Adrien Brody als Zauberkünstler Houdini
Adrien Brody ("Midnight in Paris") wird im Fernseh-Mehrteiler "Houdini" (Arbeitstitel) als Zauberkünstler Harry Houdini zu sehen sein. Der Fernsehsender History Channel schließt damit an seine erfolgreichen Fernseh-Projekte "The Bible" und "Hatfields & McCoys" an. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Gerald W. Abrams ("Wildfires - Lauffeuer"), der Vater des Regisseurs J.J. Abrams.
"Star Wars"-Stammkomponist wieder an Bord?
John Williams interessiert an Beteiligung
John Williams könnte die Musik für die neue "Star Wars"-Trilogie komponieren. Offiziell bestätigt hat der Komponist die Nachricht zwar nicht, in einer kürzlich erfolgten Aussage zeigte er sich jedoch gegen eine Beteiligung nicht abgeneigt.
Disney kriegt nicht genug
Spin-offs zu "Star Wars" geplant
Der Disney-Konzern hat am gestrigen Dienstag, den 05. Februar 2013 bestätigt, dass es neben einer geplanten Trilogie weitere Spin-off-Filme rund um die "Star Wars"-Charaktere geben wird. Lawrence Kasdan ("Dreamcatcher") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") sind im Gespräch, diese zu verantworten. Bereits im November letzten Jahres wurde bekannt, dass die beiden Autoren jeweils die Drehbücher zu den Episoden acht bzw. neun schreiben sollen.
Aufstieg und Fall eines Radrennfahrers
Bradley Cooper als Lance Armstrong?
Dass Bradley Cooper ("Silver Linings") gerne Ex-Radrennfahrer Lance Armstrong verkörpern möchte, hat der Schauspieler bereits vor einigen Tagen durchblicken lassen. Nun hat er diesbezüglich Kontakt mit J.J. Abrams aufgenommen, dessen Produktionsfirma Bad Robot gemeinsam mit Paramount Pictures die Rechte zum Buch "Cycle of Lies: The Fall of Lance Armstrong von Juliet Macur erworben hat.
Regisseur endlich gefunden
J.J. Abrams inszeniert "Star Wars: Episode 7"
Lange wurde gemutmaßt, wer den nächsten "Star Wars"-Film inszenieren wird, nachdem George Lucas sein Medienunternehmen Lucasfilm im Oktober 2012 an den Disney-Konzern verkauft hatte. Verschiedene Regisseure wurden ins Spiel gebracht. Zuletzt war auch Ben Affleck ("Argo") im Gespräch. Nun steht fest: J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") wird bei "Star Wars: Episode 7" die Regie übernehmen.
Aufstieg und Fall eines Radprofis
J.J. Abrams plant Biopic über Lance Armstrong
J.J. Abrams und das Produktionsstudio Paramount Pictures planen ein Biopic über den Aufstieg und Fall des ehemaligen Radrennprofis Lance Armstrong. Ein Vertrag über die Filmrechte zu "Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong" wurde bereits geschlossen. Ob Abrams das Projekt inszenieren wird, steht noch nicht fest.
"Stark Trek"-Fan stirbt
J.J. Abrams-Fan stirbt an Krebs
Der Fan, der von J.J. Abrams eine Sondervorstellung von "Star Trek Into Darkness" bekommen hatte (wir berichteten: J.J. Abrams zeigt Film einem Krebserkrankten), ist tot. Daniel Craft starb am vergangenen Freitag im Alter von 42-Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung.
Sondervorstellung von "Star Trek Into Darkness"
J.J. Abrams zeigt Film einem Krebserkrankten
J.J. Abrams ermöglichte einem totkranken Fan eine Sondervorstellung von "Star Trek Into Darkness", bevor der Film am 17. Mai 2013 in den U.S.-Kinos startet. Der 41-Jährige Mann namens Daniel leidet an Krebs im Endstadium und hat nach Angaben seiner Angehörigen nur noch wenige Wochen zu leben. Sein größter Wunsch war es, den neuen "Star Trek"-Film zu sehen.
J.J. Abrams, Chris Pine, Zachary Quinto und Benedict Cumberbatch!
Interview zu Star Trek Into Darkness
J.J. Abrams lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Das gilt auch für sein neues Science-Fiction-Abenteuer "Star Trek Into Darkness", dessen Inhalt weitgehend geheim gehalten wird. Nachdem vor kurzem der erste Teaser veröffentlicht wurde, hat sich Regisseur J.J. Abrams mit den Kirk- und Spock-Darstellern Chris Pine und Zachary Quinto sowie "Star Trek"-Bösewicht Benedict Cumberbatch per Video-Interview den Fragen von Filmreporter.de gestellt.
Nominierungen der Producers Guild Awards 2013
Mad Men und Breaking Bad im Rennen
Am gestrigen Mittwoch, den 28. November 2012 wurden in Los Angeles die Nominierungen der Producers Guild Awards 2013 im TV-Bereich bekannt gegeben. Um den Preis als beste Serie in der Drama-Kategorie konkurrieren "Breaking Bad", "Downton Abbey", "Game of Thrones", "Homeland" und "Mad Men".
Zachary Quinto erneut als Spock?
Fans von Zachary Quinto ("Heroes") können auf weitere Auftritte in der "Star Trek"-Reihe hoffen. Der Schauspieler beschwichtigt Gerüchte, denen zufolge er nach J.J. Abrams' "Star Trek 2" nicht erneut den außerirdischen Protagonisten Spock spielen wolle. Quinto hatte im Interview vom 15. November 2012 der Entertainmentseite Inside TV gesagt, dass er nach "Star Trek 2" für einen Richtungswechsel seiner Karriere bereit sei. Nun bezog er Stellung zu den daraufhin entstandenen Spekulationen und schrieb am vergangenen Sonntag, den 18. November 2012 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: "Beruhigt euch, Kinder. Gerüchte sind aus gutem Grund Gerüchte. Zitate sind aus dem Kontext gerissen. Lasst erstmal den zweiten Film erscheinen, bevor wir über einen dritten reden...'
Vorgeschmack auf "Star Trek 2"
Ab dem 14. Dezember 2012 werden in etwa 500 IMAX 3D-Kinos neun Minuten aus "Star Trek 2" gezeigt. Die Ausschnitte werden jeweils vor den IMAX-Vorführungen von Peter Jacksons Fantasy-Film "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" präsentiert. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 14. November 2012. Wie schon beim Vorgänger zeichnet J.J. Abrams auch bei "Star Trek 2" für die Regie verantwortlich. Im Science-Fiction-Abenteuer werden Chris Pine und Zachary Quinto erneut als Kirk und Spock zu sehen sein.
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
Ersatz für Rupert Wyatt
Matt Reeves auf Planet der Affen
Matt Reeves ("Let Me In") wird bei der Fortsetzung von "Planet der Affen: Prevolution" Regie führen. Damit ersetzt er Rupert Wyatt, der den ersten Teil inszeniert hatte und zunächst auch beim Sequel "Dawn of the Planet of the Apes als Regisseur vorgesehen war.
Düsterer Star Trek
J.J. Abrams' zweiter "Star Trek"-Film trägt im amerikanischen Original den Titel "Star Trek Into Darkness". Das berichtet die Entertainmentseite Collider am vergangenen Samstag, den 8. September 2012. Die Dreharbeiten haben im Januar dieses Jahres begonnen. In den deutschsprachigen Kinos erscheint die Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe am 16. Mai 2013.
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
Zusammenarbeit mit Edgar Wright
J.J. Abrams produziert "Collider"
J.J. Abrams ("Cloverfield") wird mit Edgar Wright ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") den Science-Fiction "Collider" produzieren. Letzterer führt auch Regie und schreibt mit Mark Protosevich das Drehbuch.
Benedict Cumberbatch als Gary Mitchell?
"Star Trek"-Bösewicht enthüllt
Ist das Geheimnis um den Bösewicht in "Star Trek 2" gelüftet? McCoy-Darsteller Karl Urban zufolge wird Benedict Cumberbatch den Antagonisten Gary Mitchell spielen. Die Neuigkeit enthüllte Urban scheinbar beiläufig im Interview mit dem britischen Science-Fiction-Magazin sfx.
Benedict Cumberbatch als Khan?
Simon Peggs Star Trek-Infos
Entgegen anders lautender Gerüchte wird Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "Star Trek 2" nicht als Bösewicht Khan Noonien Singh zu sehen sein. Dies verriet Simon Pegg, der in J.J. Abrams' Fortsetzung erneut Ingenieur Scotty spielt.
Beginn der Revolution
J.J. Abrams' Weltuntergang
J.J. Abrams ("Lost") konnte seinen Pilotfilm "Revolution" an den US-Sender NBC verkaufen. Schauplatz der Handlung ist ein postapokalyptisches Amerika, in dem alle Technologie versagt hat. Inmitten dieser gefährlichen Welt versucht eine Familie, wieder zusammen zu finden.
Drehstart von "Star Trek 2"
J.J. Abrams hat mit den Dreharbeiten seiner "Star Trek"-Fortsetzung begonnen. Dies meldet die Entertainmentseite Collider am Samstag, den 14. Januar 2012. Simon Pegg, Chris Pine und Zachary Quinto übernehmen erneut ihre Rollen als Chefingenieur Scotty, Captain Kirk und Mr. Spock. Auch Zoë Saldaña, Karl Urban, Anton Yelchin und John Cho gehen wieder an Bord des Raumschiffs Enterprise.
Mag J.J. Abrams kein 3D?
J.J. Abrams hat große Zweifel am 3D-Format. Das Studio habe ihn dazu gedrängt, seine "Star Trek"-Fortsetzung in 3D in die Kinos zu bringen. Abrams möchte den Film nicht mit digitalen Kameras drehen, um visuell an den ersten Teil anzuknüpfen. Also entschied man sich für eine nachträgliche Konvertierung. Seit er eine 3D-konvertierte Fassung seines ersten "Star Trek"-Teils gesehen hat, sei er mit der Entscheidung zufrieden. Dies berichtet die Kinoseite Inside Movies am gestrigen Sonntag, den 8. Januar 2012.
Hauptrolle in "Star Trek 2"
Bösewicht Benedict Cumberbatch?
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird eine Hauptrolle in J.J. Abrams' "Star Trek"-Fortsetzung übernehmen. Genaueres ist offiziell noch nicht bekannt. Die Entertainmentblätter Variety und Hollywood Reporter gehen davon aus, dass er die Rolle des Bösewichts spielen wird.
"Star Trek: 2" ohne Khan?
Benicio Del Toro steigt aus
Benicio Del Toro ("Traffic - Macht des Kartells") wird doch nicht in J.J. Abrams' "Star Trek: 2" spielen. Der Schauspieler war für die Rolle des Bösewichts vorgesehen.
J.J. Abrams' neue Frau
Alice Eve in "Star Trek"
Alice Eve ("Zu scharf um wahr zu sein") wird eine Rolle in der Fortsetzung von J.J. Abrams' "Star Trek" übernehmen. Wen Eve spielen wird, ist noch unklar. Es soll sich um eine neue Figur handeln, die aus keinem der bisherigen "Star Trek"-Werke bekannt ist.
Kinostart von "Star Trek"-Sequel angekündigt
Das Sequel zu J.J. Abrams "Star Trek" soll am 17. Mai 2013 in die US-Kinos kommen. Die Dreharbeiten zu dem bisher titellosen 3D-Film werden Anfang 2012 beginnen, berichtet die Entertainmentseite Hitfix am gestrigen Mittwoch, den 23. November 2011. Alle Darsteller der Enterprise-Crew des ersten Teils seien an Bord. Als Gegenspieler von Captain Kirk & Co. wird Benicio Del Toro gehandelt.
Zusammenarbeit mit Eric Kripke
J.J. Abrams plant Revolution
J.J. Abrams ("Super 8") und Eric Kripke ("Supernatural") produzieren den Pilotfilm "Revolution". Letzterer zeichnet für das Drehbuch verantwortlich. Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen epischen Thriller handeln soll.
J.J. Abrams inszeniert "Star Trek: 2"!
J.J. Abrams ("Super 8") wurde offiziell als Regisseur von "Star Trek: 2" bestätigt. Dies berichtet die Entertainmentseite Vulture am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Abrams inszenierte bereits den Vorgänger, der 2008 weltweit rund 385 Millionen US-Dollar einspielte. In der Fortsetzung wird Chris Pine ("Unstoppable - Außer Kontrolle") erneut als Kirk und Zachary Quinto ("Heroes") als Spock zu sehen sein.
Jon Favreau inszeniert Show
Jon Favreau ("Iron Man") übernimmt bei einer Sendung der Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live" die Regie. In den USA wird sie am morgigen Mittwoch, den 27. Juli 2011 ausgestrahlt, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Montag berichtet. Zuvor fungierten unter anderem Quentin Tarantino ("Pulp Fiction"), J.J. Abrams ("Super 8") und Michel Gondry ("The Green Hornet (3D)") als Regisseure der Show.
Wird "Star Trek: 2" verschoben?
Angeblich steht eine Verschiebung des Starts von "Star Trek: 2" um mindestens ein halbes Jahr bevor. Das berichtet zumindest das Entertainmentmagazin Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 24. Mai 2011. J.J. Abrams ("Super 8") sei als Regisseur des Sequels fest eingeplant. Jedoch stehe er unter großem zeitlichen Druck, den Film wie gewünscht zu realisieren. Der weltweite Kinostar ist derzeit für Juni 2012 geplant. Auch Roberto Orci ("Transformers"), Alex Kurtzman und Damon Lindelof ("Lost") haben Terminschwierigkeiten. Sie schreiben das Drehbuch zur Fortsetzung. In dem Spinoff der alten "Star Trek"-Fernsehserie, spielt unter anderem Chris Pine ("Unstoppable - Außer Kontrolle") den jungen Kirk.
"Fringe" geht weiter
"Fringe" wurde um eine vierte Staffel verlängert. Diese wird 22 Episoden umfassen, wie die Entertainmentseite The Wrap am 24. März 2011 berichtet. J.J. Abrams' Science-Fiction-Serie handelt von einer Spezialeinheit des FBI, die ungewöhnlichen Phänomenen auf den Grund geht. Die Hauptrollen spielen Anna Torv, Joshua Jackson und John Noble.
J.J. Abrams' Alcatraz-Heldin
Sarah Lee Jones ("Buffy, der Vampirkiller") übernimmt Hauptrolle in J.J. Abrams' "Alcatraz" und spielt an der Seite von "Lost"-Darsteller Jorge Garcia (wir berichteten). In der Mystery-Serie wird sie eine kluge, zwanghafte Polizistin mimen, wie das Entertainmentportal Deadline am 30. November 2010 meldet. Die Dreharbeiten für den Pilotfilm sollen im Januar nächsten Jahres beginnen.
Nach "Lost" in den Knast
Jorge Garcia übernimmt Hauptrolle in der geplanten Fernsehserie "Alcatraz". Damit arbeitet der Schauspieler nach "Lost" erneut mit Produzent J.J. Abrams (wir berichteten). In der Serie macht sich ein Team von FBI-Agenten auf die Suche nach Gefangenen und Aufsehern, die 30 Jahre zuvor spurlos von der titelgebenden Gefängnisinsel verschwunden sind. Garcia spielt den hippiemäßigen Computerexperten Dr. Diego Soto. Wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 21. November 2010 berichtet, soll Regisseur Danny Cannon ("CSI: Miami") im Januar nächsten Jahres mit den Dreharbeiten zum Pilotfilm beginnen.
Nach "Lost" kommt Alcatraz
J.J. Abrams verkauft Serie
J.J. Abrams konnte seine neue Fernsehserie über Alcatraz an US-Sender Fox verkaufen. Wie üblich hält sich der Produzent und Regisseur mit Details über die Handlung zurück. Bekannt ist bloß, dass es um Mythen und Geheimnisse rund um das Gefängnis Alcatraz gehen soll.
Tom Cruise braucht Gesellschaft
Brad Bird testet ab dieser Woche Darsteller für "Mission: Impossible 4", die an der Seite von Tom Cruise spielen sollen, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 24. August 2010 berichtet. Mit dabei sind Kevin Zegers ("Der Jane Austen Club"), Christopher Egan ("Briefe an Julia") und Anthony Mackie, der im Oscar-prämierten "Tödliches Kommando" mitwirkte. Produziert wird das dritte Sequel von J.J. Abrams ("Star Trek"), der beim Vorgänger Regie geführt hatte.
Sieben Minuten im Himmel
J.J. Abrams' tödliche Party
"Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams wird den Thriller "7 Minutes in Heaven" produzieren. Die Idee stammt von Jack Bender, der bei "Lost" mehrmals Regie führte. Nun sucht Abrams einem Autor, der das Drehbuch verfasst.
Hilft "Hot Fuzz"-Darsteller Tom Cruise?
Simon Peggs unmögliche Mission
Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") ist im Gespräch für "Mission: Impossible 4". Der Darsteller soll erneut in die Rolle des Computerfreaks Benji Dunn schlüpfen. Diesen spielte er bereits in "Mission: Impossible III". Über die Handlung des vierten Teils ist noch nichts bekannt.
J.J. Abrams' Raubzug
Phil Alden Robinson ("Feld der Träume") wird bei einem neuen J.J. Abrams-Projekt als Drehbuchautor und Regisseur fungieren. Die Geschichte basiert auf Joshua Davis' im Technologie-Magazin Wired veröffentlichten Artikel "The Untold Story of the World's Biggest Diamond Heist". Der Bericht handelt von einem spektakulären Raubüberfall im belgischen Antwerpen, bei dem italienische Räuber Diamanten im Wert von 100 Millionen US-Dollar erbeuteten. Abrams ("Star Trek") wird den bislang unbetitelten Thriller produzieren, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 20. Mai 2010 berichtet.
Steven Spielberg an "Super 8" beteiligt
J.J. Abrams' neue Regiearbeit
Erst kürzlich berichteten wir über J.J. Abrams' ("Star Trek") neues, geheimnisvolles Projekt "Super 8". Bisher wurde in US-Kinos lediglich ein kurzer Teaser vor "Iron Man 2" gezeigt. Nun wurde bekannt gegeben, dass Abrams das Projekt mit "München"-Regisseur Steven Spielberg entwickelt.
Neues Mysterium vom "Lost"-Macher
J.J. Abrams auf Monsterjagd?
J.J. Abrams ("Star Trek") arbeitet an einem neuen Filmprojekt. "Super 8" wird ein Mystery-Thriller, dessen Geschichte in den 1970er Jahren angesiedelt ist. Der Titel bezieht sich auf eine Super-8-Kamera, aus deren Sicht das Geschehen gezeigt wird.
Horror-Meister liefert Vorlage für TV-Serie
Stephen King im dunklen Turm
Regisseur Ron Howard ("Illuminati"), Produzent Brian Grazer ("American Gangster") und Drehbuchautor Akiva Goldsman ("I Am Legend") wollen Stephen Kings Buchreihe "Der dunkle Turm" fürs Fernsehen adaptieren. Die Rechte lagen lange bei J.J. Abrams' Bad Robot Production Company.
Wer inszeniert "Mission: Impossible 4"?
Brad Bird oder Ruben Fleischer
Tom Cruise hat für den vierten Teil seines Agenten-Thrillers "Mission: Impossible" einige heiße Eisen im Feuer. Wurde letzte Woche noch über ein mögliches Engagement von "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer gesprochen, ist nun "Ratatouille"-Macher Brad Bird im Gespräch.
"Mission: Impossible 4" nimmt Gestalt an
Tom Cruise wieder an Bord
Nun ist es offiziell: Wie das Produktionsstudio Paramount am Dienstag, den 9. Februar 2010 verkündete, wird Tom Cruise auch beim vierten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe die Hauptrolle übernehmen. Wie in den vorhergehenden Filmen wird er sich als Geheimagent Ethan Hunt auf eine unmögliche Mission begeben.
Protagonistin von "Undercovers" steht fest
Gugu Mbatha-Raw wird die Hauptrolle in J.J. Abrams' Pilotfilm zur Serie "Undercovers" spielen, wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 12. Januar 2010 berichtet. Die Darstellerin trat bereits in einigen britischen Serien wie "Spooks - Im Visier des MI5" und "Doctor Who" auf. Im US-Fernsehen war sie bislang nicht zu sehen. "Undercovers" erzählt von den Eheleuten Bloom, die als Geheimagenten arbeiten. In weiteren Rollen sind Boris Kodjoe und Gerald McRaney zu sehen.
Kein Problem mit Gerüchten
Bradley Coopers männliches Date
Bradley Cooper wird gern für schwul gehalten. Der "Hangover"-Darsteller sei begeistert von den vielen Unwahrheiten, die in der Vergangenheit über ihn geschrieben wurden und auch heute noch geschrieben werden. Am meisten habe ihn das Gerücht über ein angebliches Date mit Victor Garber überrascht.
Protagonist von "Undercovers" steht fest
Boris Kodjoe hat die Hauptrolle in J.J. Abrams' Pilotfilm zu Serie "Undercovers" an Land gezogen, wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am 15. Dezember 2009 berichtet. Der Darsteller ist aus der Serie "Soul Food" bekannt und war zuletzt im Kinofilm "Surrogates - Mein zweites ich" zu sehen. "Undercovers" handelt von den Eheleuten Bloom, die als Geheimagenten arbeiten. Wie bereits berichtet, spielt Gerald McRaney den Chef der beiden.
Gerald McRaney in J.J. Abrams-Serie
J.J. Abrams hat Gerald McRaney für den Pilotfilm "Undercovers" als Darsteller verpflichtet. McRaney ist TV-Junkies aus Serien wie "Jericho - Der Anschlag" und "Deadwood" bekannt. "Undercovers" erzählt vom Ehepaar Bloom, das als Agenten-Duo arbeitet. McRaney spielt den Chef der beiden, wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am 15. Dezember 2009 berichtet. Die geplante Serie von "Lost"-Macher Abrams wird als Mix aus "Mr. & Mrs. Smith" und "Die Bourne Identität" beschrieben.
Drehbuch von Mission Impossible 4 in Arbeit
Junge Ideen für Tom Cruise
Die Vorbereitungen zum vierten Teil von Mission: Impossible laufen auf Hochtouren. Jetzt steht fest, wer das Drehbuch zu "Mission: Impossible 4" schreiben wird. Tom Cruise und J.J. Abrams - die den Film gemeinsam produzieren - haben die Josh Appelbaum und André Nemec engagiert.
"Mission Impossible 4" mit Tom Cruise und J. J. Abrams
Unmögliches wird möglich
Lange Zeit schien es unmöglich, dass "Mission: Impossible III" eine Fortsetzung findet. Immerhin gab es zwischen Tom Cruise und der Produktionsfirma Paramount Pictures Streit. Der Schauspieler und J.J. Abrams planen nun dennoch "Mission Impossible 4".
"Biggest Diamond Heist" gekauft
J.J. Abrams im Diamantenfieber
"Lost"-Regisseur J.J. Abrams kaufte die Rechte an "The Untold Story of the World's Biggest Diamond Heist". Dabei handelt es sich um einen Zeitungsartikel, den der Journalist Joshua Davis für das Wired-Magazin recherchiert und geschrieben hat. Darin berichtet er über einen spektakulären Juwelenraub.
Star Trek-Besetzung vervollständigt
Karl Urban wird Pille McCoy
Karl Urban wird Pille McCoy, den medizinischen Offizier des Raumschiffs Enterprise, spielen. Regisseur J.J. Abrams komplettiert damit das Trio der Führungsoffiziere für das elfte Abenteuer der "Star Trek"-Reihe.
J.J. Abrams besetzt "Star Trek"
Zoe Saldana als Uhura
J.J. Abrams arbeitet an der Besetzung für den elften Film der "Star Trek"-Reihe. Für die Rolle der Uhura hat der Regisseur bereits eine Wunschbesetzung: die knapp 30-jährige Zoe Saldana. Uhura ist der Kommunikationsoffizier an Bord der USS Enterprise.
TV-Star bekommt spitze Ohren
Zachary Quinto als Mr. Spock
Der elfte Teil der "Star Trek"-Saga hält einige Überraschungen bereit. TV-Star Zachary Quinto schlüpft in die Rolle des jungen Mr. Spock. Auch "Star Trek"-Veteran Leonard Nimoy lässt das Team nicht allein.
Bay verfilmt Science-Fiction-Roman
Tor in eine neue Welt
Das Team hinter dem Science-Fiction-Streifen "Transformers" rauft sich erneut zusammen, um Whitley Striebers gleichnamigen Roman "2012" zu verfilmen. Michael Bay übernimmt die Regie, während Alex Kurtzman und Roberto Orci die Drehbuchadaption und Teile der Produktionskosten übernehmen.
Drei auf einen Streich
Geglückte Mission
Der Actionblockbuster "Mission: Impossible III" ist der erste Film, der in den USA zusätzlich zu dem üblichen DVD-Format (für 25 Dollar) auf HD-DVD (30 Dollar) und Blu-ray (30 Dollar) erscheinen wird. Vorerst können sich darüber ab dem 30. Oktober 2006 nur amerikanische Fans freuen.
Star Trek wird wiederbelebt
Abrams steuert die Enterprise
"Beam me up, Scottie!" Diese Worte werden Star Trek-Fans bald wieder hören können - zumindest im Kino. Paramount will die Raumschiff-Saga der Enterprise fortsetzen. Das elfte Filmspinoff der erfolgreichen Tv-Serie wird wie die letzte Serie "Enterprise" ein Prequel. Sie beschreibt das erste Zusammentreffen der Crew um Kapitän James T. Kirk auf den Vulkanier Mr. Spock. Die Regie wird J.J. Abrams übernehmen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
2024