Jean-François Martin/Ricore Text
Jude Law beim Photocall in Cannes 2007

Jude Law

Geboren
29. Dezember 1972
Bürg. Name
David Jude Law
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (11 User)
Galerie zu Filmen mit Jude Law
Die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" Natürlich haben wir auch die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" für Sie zusammen getragen.
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Die Szenenbilder Auch im dritten Teil des "Harry Potter"-Ablegers steht der Kamp Gut gegen Böse im Zentrum des Geschehens. Die Titel gebenden phantastischen Tierwesen kommen da leider etwas zu kurz.
The Nest - Alles zu haben ist nie genug: Szenenbilder Sean Durkins zweiter Spielfilm feiert beim renommierten Festival von Sundance seine Premiere.
The Rhythm Section - Zeit der Rache: Szenenbilder und Covermotiv Verfilmung von Mark Burnells Romanvorlage.
The Third Day: Szenenbilder Das Mystery-Drama "The Third Day" erzählt zwei Episoden, die inhaltlich miteinander verbunden sind.
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D: Die Szenenbilder J.K. Rowling schrieb auch die Vorlage des zweiten Teils zur Harry-Potter-Nebenreihe, in der "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ein Lehrbuch ist.
Spy - Susan Cooper undercover: Szenenbilder und Plakatmotiv Von einer Brautjungfer zur Spionin. "Taffe Mädels"-Darstellerin Melissa McCarthy als Spionin verspricht, eine witzige Agentenfilm-Parodie zu werden.
Szenenbilder zu "Grand Budapest Hotel" Die originelle Inszenierung von US-Regisseur Wes Anderson ist angereichert mit jeder Menge skurrilem Humor - äußerst sehenswert!
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen "Side Effects" beginnt als systemkritischer Politthriller, um in eine Rachegeschichte zu münden. Dabei gelingt es Steven Soderbergh und seinem Autor Scott Z. Burns durchaus, Spannung aufzubauen.
Die Hüter des Lichts (3D) "Die Hüter des Lichts" ist eine Adaption der Buchreihe "The Guardians of Childhood" von William Joyce, der in dem DreamWorks-Animationsfilm auch als ausführender Produzent tätig war.
Die Hüter des Lichts in München Auf der "Hüter des Lichts"-Deutschlandpremiere im Münchner Mathäser Filmpalast am 12. November 2012 standen die Synchronsprecher des Animationsspaßes im Mittelpunkt. So stellten sich Florian David Fitz, Hannah Herzsprung und Matze Knop den Fragen der Journalisten. Neben den Fotografen versuchten auch einige neugierige Zuschauer ein Bild der gefragten Akteure zu machen.
Contagion Ein bislang unbekannter Virus breitet sich in kürzester Zeit auf der ganzen Erde aus. Millionen Opfer sind die Folge. Forscher arbeiten fieberhaft an der Entschlüsselung des Erregers, die vielen Rückschläge lässt die Menschheit immer mehr verzweifeln.
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten In Guy Ritchies zweiter "Sherlock Holmes"-Verfilmung erhalten der berühmte Detektiv und Dr. Watson (Jude Law) Unterstützung von einer Hellseherin (Noomi Rapace).
Hugo Cabret Martin Scorsese setzt für seine Literaturverfilmung erstmals auf 3D. Als Vorlage dient der Roman "Die Entdeckung des Hugo Cabret" von Brian Selznick. Das Drehbuch stammt von John Logan, mit dem Scorsese bereits bei "Aviator" zusammenarbeitete.
360 "360" handelt davon, wie kleinste Handlungen globale Auswirkungen haben können. Im Zentrum stehen diverse Liebesbeziehungen, die sich gegenseitig beeinflussen. Inspirieren ließen sich die Macher von Arthur Schnitzlers "Reigen".
Repo Men Miguel Sapochnik gibt mit "Repo Men" sein Langfilmdebüt. Der Science-Fiction basiert auf Eric Garcias Roman "The Repossession Mambo". Inhaltlich erinnert die Geschichte an Darren Lynn Bousmans "Repo! The Genetic Opera" aus dem Jahre 2008.
Das Kabinett des Dr. Parnassus Terry Gilliam entführt seine Zuschauer erneut in fantastische Welten und Geschichten. Durch einen Spiegel auf seinem Schaustellerwagen gewährt Dr. Parnassus Einblick in die Seelen der Menschen.
Sherlock Holmes (2009): Szenenbilder und Postermotive Guy Ritchie wagt den Schritt von der Gangster-Komödie zur Literaturverfilmung. In "Sherlock Holmes" lässt er den Meisterdetektiv nach der Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle wieder auferstehen.
1 Mord für 2 Michael Caine verkörperte bereits den jungen Milo Tindle in der Erstverfilmung des Theaterstücks "Revanche" von Anthony Shaffer aus dem Jahr 1972. Für Kenneth Branaghs Remake schlüpft er nun in die Rolle seines damaligen Widersachers. Angenehm, oftmals überraschend und recht abwechslungsreich ist die Kameraarbeit von Haris Zambarloukos.
My Blueberry Nights "My Blueberry Nights" ist unter zwei Aspekten eine Premiere. Das romantische Road-Movie ist das erste englischsprachige Projekt des chinesischen Regisseurs Wong Kar-wai und das Spielfilmdebüt der Jazz-Sängerin Norah Jones.
Die Stars von My Blueberry Nights Die Stars von My Blueberry Nights stellen sich den Fotografen: Sängerin und Schauspieldebütantin Norah Jones, Jude Law und Regisseur Wong Kar-wai.
Das Spiel der Macht Der gleichnamige Roman von Robert Penn Warren wurde 1947 mit dem Pullitzerpreis ausgezeichnet. Sein zeitloses Werk über die Mechanismen der Macht, Korruption und Verrat basiert lose auf dem Leben von Huey P. Long. Er war in den 1920er und 30er Jahren Gouverneur und Senator von Louisiana. Unter dem Titel "Der Mann, der herrschen wollte" verfilmte Robert Rossen 1949 erstmals das Buch.
Breaking and Entering Mit "Breaking and Entering" bearbeitet Anthony Minghella eine Geschichte aus seiner Wohngegend. Genau wie Hauptdarsteller Jude Law lebt er nicht weit vom King's Cross Distrikt. Das Viertel verliert bei Minghella die romantische Note aus "Ladykillers" oder "Harry Potter".
Liebe braucht keine Ferien Mit Herzensangelegenheiten kennt sich Regisseurin Nancy Meyers offensichtlich gut aus. Zumindest auf der Leinwand. Mit "Was das Herz begehrt" und "Was Frauen wollen" bewies sie ihr Gespür für romantisches Kino. In ihrem neuen Werk schickt sie ein Staraufgebot von Hollywoodschauspielern auf die Bühne.
Alfie Produzent Charles Shyer transformiert das britische Vorbild von 1966 "Der Verführer lässt schön grüßen" zu einem zeitgerechten Remake. Der Plot wurde für das US-Publikum aus dem steifen Großbritannien in die hektische Metropole New York portiert.
Hautnah Basierend auf dem preisgekrönten Theaterstück von Patrick Marber erzählt Alt-Meister Mike Nichols ("Die Reifeprüfung") die Geschichte zweier Paare, deren Wege und Schicksale sich kreuzen und die sich dabei beständig ver- und entlieben.
Aviator Die "Gang Of New York", bestehend aus Regisseur Martin Scorsese und seinem Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio (Hughes), wagten sich an das Projekt und verfilmten eine der außergewöhnlichsten Lebensgeschichten Amerikas: Howard Hughes.
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse Die Rolle des hinterlistigen Verwandlungskünstlers ist Jim Carrey wie auf den Leib geschnitten. Mit haarsträubenden Grimassen macht sich der kahlköpfige Widerling über die armen Kinder her.
Sky Captain and the World of Tomorrow Eine Videokassette mit sechs Minuten Probematerial und ein Plastikroboter überzeugten 1997 den Produzenten Jon Avnet, sich auf die filmische Vision von Kerry Conran einzulassen. Sci-Fi-Abenteuer im Retro-Look der 1930-er/40-er Jahre.
I Heart Huckabees David O. Russell lässt Jason Schwartzman in seinem neusten Werk nach dem Sinn des Lebens suchen. Dabei stellt er ihm die "Existenz-Detektive" Bernard und Vivian Jaffe (Dustin Hoffman und Lily Tomlin) zur Seite, die seine Lage penibelst analysieren und vor keiner privaten Geste halt machen.
Unterwegs nach Cold Mountain: Szenenbilder & Postermotiv Nach dem talentierten Mr. Ripley verschreibt sich Anthony Minghella mit großer Starbesetzung erneut dem Erzählkino.
Road to Perdition Sam Mendes hat sich dem gleichnamigen Comic-Gangster-Epos von Max Allan Collins und Richard Piers Rayner angenommen. Der "American Beauty"-Regisseur liefert ein düsteres Drama ab.
Bent (1998): Szenenbilder und Postermotiv Regisseur Sean Mathias' Filmdebüt basiert auf dem Drama "Rosa Winkel" von Martin Sherman.
The Nest - Alles zu haben ist nie genug: Szenenbilder Sean Durkins zweiter Spielfilm feiert beim renommierten Festival von Sundance seine Premiere.
1 Mord für 2 Michael Caine verkörperte bereits den jungen Milo Tindle in der Erstverfilmung des Theaterstücks "Revanche" von Anthony Shaffer aus dem Jahr 1972. Für Kenneth Branaghs Remake schlüpft er nun in die Rolle seines damaligen Widersachers. Angenehm, oftmals überraschend und recht abwechslungsreich ist die Kameraarbeit von Haris Zambarloukos.
Sky Captain and the World of Tomorrow Eine Videokassette mit sechs Minuten Probematerial und ein Plastikroboter überzeugten 1997 den Produzenten Jon Avnet, sich auf die filmische Vision von Kerry Conran einzulassen. Sci-Fi-Abenteuer im Retro-Look der 1930-er/40-er Jahre.
2024