Ricore

Bertolt Brecht

Geboren
10. Februar 1898
Gestorben
14. August 1956
Bürg. Name
Eugen Berthold Friedrich Brecht
Alias
Bert Brecht
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Er brachte Millionen zum Lachen
Gene Wilder mit 83 Jahren gestorben
Er gehörte zu den ganz großen Filmkomikern überhaupt, nun ist Gene Wilder gestorben. Wie sein Neffe Jordan Walker-Pearlman den US-Medien mitteilte, starb der Schauspieler am gestrigen Montag in seinem Haus in Stamford, Connecticut an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung. Er wurde 83 Jahre alt.
"Knight of Cups" mit Christian Bale in Berlin
Berlinale: Terrence Malicks verlorener Ritter
Am vierten Tag der Berlinale ist unter anderem Terrence Malicks neuer Film "Knight of Cups" im Wettbewerb zu sehen. Das assoziative Drama handelt von einem Mann in der Filmindustrie, der sich in einer tiefen Existenzkrise befindet.
Begehrtes Zweite-Weltkriegsdrama
Volker Schlöndorff verkauft "Diplomatie"
Noch wurde Volker Schlöndorffs "Diplomatie" auf der diesjährigen Berlinale nicht gezeigt, hinter den Kulissen reißen sich die Verleiher aber offenbar um das Zweite-Weltkriegs-Drama. Der Filmkonzern Gaumont hat das Werk unter anderem nach Australien, Italien, Japan, Israel und Finnland verkauft.
Mutter des Tölzer Bullen tot
Ruth Drexel gestorben
Wie erst am heutigen 4. März 2009 bekannt wurde, starb Ruth Drexel bereits am 26. Februar in München. Die Schauspielerin war besonders durch ihr Rolle als Resi Berghammer in der Fernseh-Serie "Der Bulle von Tölz" bekannt geworden, wo sie die Mutter von des von Ottfried Fischer gespielten Kommissars darstellte.
Erwin Geschonneck verstirbt 101-jährig
Schauspiel-Legende ist tot
Erwin Geschonneck ist tot. Der populäre Schauspieler, der schon zu Lebzeiten zur Legende wurde, verstarb am heutigen Mittwoch, dem 12. März 2008 im hohen Alter von 101 Jahren.
2024