Prokino
Mo'Nique Imes-Jackson

Mo'Nique Imes-Jackson

Geboren
11. Dezember 1967
Alias
Mo'Nique
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Monique Coleman
CESD Talent Agency
10635 Santa Monica Blvd.
Suite 130/135
Los Angeles, CA 90025
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Seite: 1 2
Oscar-Preisträgerin jahrelang missbraucht
Mo'Niques Bruder: Entschuldigung
Oscar-Preisträgerin Mo'Nique Imes-Jackson ("Precious - Das Leben ist kostbar") wurde als kleines Mädchen jahrelang von ihrem älteren Bruder sexuell missbraucht. In der gestrigen Oprah Winfrey Show am 19. April 2010 entschuldigte er sich öffentlich für die Übergriffe.
"Tödliches Kommando" gewinnt sechs Oscars
Christoph Waltz triumphiert
Für den Österreicher Christoph Waltz war der gestrige Oscar-Abend ein voller Erfolg. In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 8. März 2010, erhielt der 54-jährige Schauspieler verdient die goldene Statuette für die beste männliche Nebenrolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Michael Hanekes "Das weiße Band" musste sich in der Kategorie bester fremdsprachiger Film dem argentinischen Beitrag "The Secret in Their Eyes" geschlagen geben.
Reaktionen auf Oscar-Auszeichnungen
Kathryn Bigelows historischer Sieg
Kathryn Bigelow war die große Gewinnerin der gestrigen Oscar-Verleihung. Ihr Kriegsdrama "Tödliches Kommando" gewann sechs Preise, unter anderem für den besten Film und die beste Regie. Bigelow ist damit die erste Frau, die mit einem Oscar als beste Regisseurin geehrt wurde. Nach der Verleihung äußerte sie sich zu dieser historischen Auszeichnung.
Sozialdrama gewinnt Independent Spirit Awards
"Precious" sahnt ab
Zwei Tage vor der Oscar-Verleihung sahnte "Precious - Das Leben ist kostbar bei den diesjährigen Independent Spirit Awards 2010 groß ab. Das Sozialdrama um eine in der Unterschicht Harlems aufwachsende, von Mutter und Vater misshandelte junge, schwarze Frau wurde in fünf Kategorien ausgezeichnet.
Vergabe des britischen Filmpreises
Großer Gewinner "Hurt Locker"
"Tödliches Kommando" von Kathryn Bigelow ist der große Gewinner der BAFTA Awards 2010. Der Oscar-Favorit gewann am gestrigen Sonntag, den 21. Februar 2010 in London sechs Preise, unter anderem für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch. Christoph Waltz wurde als bester Nebendarsteller in "Inglourious Basterds" ausgezeichnet.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
"Avatar" gewinnt Golden Globe als bestes Drama
James Cameron bester Regisseur
Finanziell ist "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Auch bei der Golden-Globe-Verleihung am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2010, lag James Camerons Science-Fiction-Epos vorne. Der Film wurde als bestes Drama ausgezeichnet.
Favoriten der New York Film Critics
"Tödliches Kommando" räumt ab
"Tödliches Kommando" räumt erneut bei einer Preisverleihung ab. Am gestrigen 14. Dezember 2009 wurde der Streifen vom New York Film Critics Circle als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Einen Tag zuvor wurde das Kriegs-Drama von den Los Angeles Film Critics ebenfalls als bester Film prämiert.
Gewinner der Los Angeles Critics stehen fest
Abräumer "Tödliches Kommando"
Am 13. Dezember 2009 wurden die Gewinner der Los Angeles Film Critics Awards bekanntgegeben. Abräumer des Abends war Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando". Das Irak-Drama wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet: bester Film und beste Regie. Jeff Bridges erhielt eine Auszeichnung für seine Rolle als alternder Countrysänger in "Crazy Heart".
Seite: 1 2
2024