Ricore

Jennifer Grey

Geboren
26. März 1960
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jennifer Grey: Filmografie
Darsteller:
2018
Gans im Glück 3D (Animation/Trickfilm • China, USA)
1994
Friends (TV-Serie • USA)
1985
Ferris macht blau (Komödie • USA)
1984
Die rote Flut (Action • USA)
Jennifer Grey: Vita
Jennifer Grey wird 1960 in eine Schauspielerfamilie hineingeboren. Großvater und Vater verdienen im Showgeschäft ihr Geld. Ihr Filmdebüt gibt sie 1984 in "Jung und rücksichtslos". Im selben Jahr erscheint Francis Ford Coppolas Gangsterdrama "The Cotton Club", in dem sie neben Richard Gere und Nicolas Cage zu sehen ist. 1987 spielt sie als Tanzpartnerin von Patrick Swayze in "Dirty Dancing" ihre bekannteste Rolle.

In den 1990er Jahren lässt sich Grey die Nase operieren. Das Resultat gefällt ihr jedoch nicht, zum Teil werde sie eigenen Aussagen zufolge nicht mehr wiedererkannt. Den Umstand nimmt sie in der Comedy-Serie "Irgendwie L.A.", in der sich die Darstellerin selbst spielt, selbstironisch auf die Schippe. Im Jahr 2000 ist sie in "Bounce - Eine Chance für die Liebe" zu sehen. Grey hat eine Tochter mit Drehbuchautor Clark Gregg, mit dem sie seit 2001 verheiratet ist.
Jennifer Grey: News
"Dirty Dancing" wird neu aufgelegt "Dirty Dancing" wird neu aufgelegt. Der damalige Choreograph Kenny Ortega übernimmt Regie.
Patrick Swayze verstorben Stars trauern um Patrick Swayze. Er hat den Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.
Schlüsselbein gebrochen Matthew Broderick ist vom Pferd gestürzt. Dabei hat er sich das Schlüsselbein gebrochen.
Trailer zu Filmen mit Jennifer Grey
Gans im Glück: Der Trailer In China naht der Winter. Für die Wildgänse naht der Abflug gen Süden. Bevor die Reise in die wärmeren Gefilde...
2024