UPI Media
Eugene Levy auf der Premiere von "American Pie: Das Klassentreffen" in Melbourne

Eugene Levy

Geboren
17. Dezember 1946
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Eugene Levy: Filmografie
Darsteller:
2018
Immer Ärger mit Grandpa (Komödie • USA)
2016
Findet Dorie 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2015
Schitt's Creek (TV-Serie • Kanada, USA)
2012
American Pie: Das Klassentreffen (Komödie • USA)
Eugene Levy: Vita
Eugene Levy beginnt seine Karriere als Ensemblemitglied der Sketch-Comedy-Show "Second City Television". Zuvor ist er Mitglied eines Filmklubs an der McMaster University im kanadischen Hamilton, wo er den späteren "Ghostbusters"-Regisseur Ivan Reitman kennenlernt. Seine erste Leinwandhauptrolle übernimmt er 1986 an der Seite von John Candy in "Zwei unter Volldampf".

1999 ist er als Noah Levenstein in "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" zu sehen. Levy ist der einzige Schauspieler, der in allen acht Filmen der Komödien-Reihe dabei ist. 2011 wird Levy für seine Tätigkeit als Schauspieler und Autor sowie für sein wohltätiges Engagement in den Order of Canada aufgenommen.
Eugene Levy: Interview
Eugene Levy zu alt?
Jennifer Coolidges Sexleben
Viele Teenager kennen Eugene Levy und Jennifer Coolidge als 'Jims Dad' und 'Stiflers Mom' aus den "American Pie"-Filmen. In "American Pie: Das Klassentreffen" haben ihre Charaktere erstmals eine...
Eugene Levy: News
Steve Martin heiratet Freundin Eine harmlose Party bei Steve Martin entpuppte sich als seine Hochzeitfeier.
Erfolgsreihe geht weiter Der fünfte Teil von "American Pie" geht ohne Umwege in die Videothek.
Trailer zu Filmen mit Eugene Levy
Findet Dorie 3D: Erster Teasertrailer Auf den Megablockbuster "Findet Nemo" folgt mit langem Anstand jetzt "Findet Dorie". Hier ist der erste Teasertrailer.
Findet Dorie 3D: Zweiter Trailer Im zweiten Trailer der "Findet Nemo"-Fortsetzung bekommt ihr einen guten Einblick in die Handlung.
American Pie: Das Klassentreffen Über zehn Jahre ist es her, dass Jim (Jason Biggs) und seine Freunde die Schule verlassen haben. Der enge Kontakt...
Immer Ärger mit Grandpa: Szenenbilder Robert De Niro mal wieder streitlustig...
Findet Dorie 3D: Die Szenenbilder "Findet Dorie" ist ein emotional stimmiges Ozean-Abenteuer, das wie Vorgänger "Findet Nemo" die Herzen der Familien...
2024