Warner Bros.
Jan Josef Liefers in "Mann tut was Mann kann"

Jan Josef Liefers

Geboren
08. August 1964
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jan Josef Liefers
c/o Agentur Players
Sophienstr. 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (3 User)

News

Til Schweiger erhält Deutschen Filmpreis
Til Schweiger wird im Rahmen der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises für "Honig im Kopf" mit dem undotierten Preis für den besucherstärksten Film des Jahres ausgezeichnet. Im Dezember 2014 gestartet, hat die Tragikomödie mit Dieter Hallervorden als dementer Großvater bereits mehr als 6,8 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. 'Mit dem Preis für den besucherstärksten Film des Jahres, den wir nun zum zweiten Mal vergeben, möchte sich die Deutsche Filmakademie im Namen der Filmbranche bei den Machern des Films bedanken, der für den deutschen Film die größte Aufmerksamkeit erlangt und ihm dadurch wichtige Impulse gegeben hat', begründet die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, die Entscheidung. Die 65. Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 19. Juni im Palais am Funkturm in Berlin statt. Moderiert wird die am gleichen Tag um 22:45 Uhr im ZDF ausgestrahlte Veranstaltung von Schauspieler Jan Josef Liefers.
Seite: 1 2
Jan Josef Liefers moderiert Verleihung des Deutschen Filmpreises
Wie 2014 wird der Schauspieler Jan Josef Liefers auch dieses Jahr die Gala zur Verleihung des Deutschen Filmpreises moderieren. Das teilte die Deutsche Filmakademie am gestrigen 29. April 2015 mit. 'Jan Josef Liefers hat im vergangenen Jahr durch seinen Charme und seine Souveränität der Filmpreisgala noch mehr Authentizität verliehen. Ich bin sehr froh, dass er als ein Künstler mitten aus der Filmakademie wieder dabei ist und wir daran anknüpfen können', so Regisseur Markus Goller, der in diesem Jahr die Künstlerische Leitung der Veranstaltung übernommen hat. Liefers ist seit zehn Jahren Mitglied der Deutschen Filmakademie. Die von ihr zum 65. Mal veranstaltete Verleihung des Deutschen Filmpreises findet dieses Jahr am 19. Juni im Palais am Funkturm in Berlin statt.
Ermittlungen auf größerer Plattform
Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino
Der Hamburger "Tatort" mit Til Schweiger in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Nick Tschiller gehört zu den erfolgreichsten der Krimireihe. Nun plant der Fernsehsender NDR, die Serie ins Kino zu bringen.
Neuer Spitzenwert für "Münster"-Tatort
Jan Josef Liefers und Axel Prahl übertrumpfen sich selbst. Die am gestrigen Sonntag ab 20:15 Uhr auf ARD ausgestrahlte "Tatort"-Episode" "Mord ist die beste Medizin" haben insgesamt 13,13 Millionen Zuschauer gesehen. Dies berichtet das Magazin T-Online am heutigen 22. September 2014. Damit verbesserten Liefers und Prahl alias Boerne und Thiel ihren eigenen Spitzenwert vom 24. März 2013, als 12,81 Millionen Zuschauer bei der Folge "Summ, summ, summ" einschalteten. Den "Tatort"-Rekord hält nach wie vor die Folge "Stoevers Fall" mit Manfred Krug aus dem Jahr 1992, die 15,86 Millionen Zuschauer an den Bildschirm lockte.
Dreharbeiten von "Honig im Kopf" begonnen
Til Schweigers Papa nach Venedig entführt
Ende April haben in Hamburg die Dreharbeiten von Til Schweigers "Honig im Kopf" begonnen. Die Hauptrollen in der Tragikomödie 'im von Stil von "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss"' (Pressemitteilung von Warner Bros. Pictures Germany ) spielen der frisch gebackene Lola-Gewinner Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh"). Schweiger ist ebenfalls mit von der Partie.
Schweiger-"Tatort" verliert Zuschauer
Gestern Abend wurde auf dem Ersten die zweite Folge der "Tatort"-Reihe um den Hamburger Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) aufgeführt. Dabei musste die Serie einen Zuschauerschwund hinnehmen. Während die erste Folge, "Willkommen in Hamburg", noch 12,57 Millionen Zuschauer an den Bildschirm lockte, sahen sich "Kopfgeld" nur noch 10,21 Millionen Menschen an. Den Rekord hält nach wie vor der münsteraner "Tatort" um die Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers). Die Folge "Summ summ summ" erreichte am 24. März 2013 12,81 Millionen Zuschauer (Quelle: Stern.de)
Wotan Wilke Möhring 'muss da durch'
Am 18. Juni 2013 haben die Dreharbeiten zu "Da muss Mann durch". Wie der erste Teil "Mann tut was Mann kann" basiert auch die Fortsetzung auf einer Vorlage von Hans Rath. Regie führt wieder Marc Rothemund, in die Hauptrollen sind erneut Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Oliver Korittke und Fahri Yardim geschlüpft. Die weibliche Hautrolle hat Julia Jentsch übernommen. "Da muss Mann durch" erzählt die Geschichte Pauls (Möhring) weiter, der einmal mehr Pech in der Liebe hatte. Dann trifft er Lena (Jentsch). Obwohl er der Liebe endgültig abgeschoren hatte, verliebt er sich in sie. In Mallorca muss er ihre Eltern davon überzeugen, dass er der Richtige ist. Die Dreharbeiten finden in Mallorca statt und laufen noch bis Anfang August dieses Jahres.
Entscheidung für Grimme-Preis gefallen
Macher von "Der Turm" triumphieren
Regisseur Christian Schwochow, Drehbuchautor Thomas Kirchner, Produktionsdesigner Lars Lange sowie die Darsteller Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen und Sebastian Urzendowsky erhalten dieses Jahr den Grimme-Preis für ihre Leistung in der ARD-Produktion "Der Turm".
Emden-Norderney gerüstet
20-jähriges Jubiläum
Das Programm des Filmfests Emden-Norderney vom 10. bis zum 17. Juni 2009 steht fest. Zum runden 20. Geburtstag präsentieren die Organisatoren 91 Filme aus 21 Ländern. Davon feiern 31 Werke ihre Deutschlandpremiere. Einige Weltpremieren sind auch darunter.
Jüdisches Festival mit provokativer Serie
"Arab Work" in Berlin
Das 14. Jewish Film Festival in Berlin und Potsdam vom 25. Mai bis zum 8. Juni wird im Jahr 2008 von Ron Ninios israelisch-provokativer Serie "Arab Work" eröffnet. Zudem konnte das Festival mit Jan Josef Liefers einen prominenten Paten gewinnen.
Cinema for Peace Gala 2007
Glamour für Arme
Bei der Eröffnung der diesjährigen Cinema for Peace Gala am 12. Februar 2007 in Berlin, forderte die Schirmherrin des Abend, First Lady Eva Luise Köhler, dazu auf, Verantwortung zu übernehmen: "Wenn Sie ihre Stimmen erheben, hören die Menschen zu". Gemeint waren nicht nur die prominenten Gäste des Abends. Dies machten auch Sharon Stone, Richard Gere, Regisseur Dani Levy und Sir Bob Geldof deutlich.
DEFA feiert runden Geburtstag
Ost-Traumfabrik wird 60
Die Deutsche Filmaktiengesellschaft feiert ihren sechzigsten Geburtstag. Am 17. Mai 1946 gegründet, ist die DEFA ein Aushängeschild der ostdeutschen Filmkunst. Schauspieler wie Armin Mueller-Stahl, Manfred Krug und Jan Josef Liefers beginnen bei der DEFA ihre Karriere. Mit "Jakob, der Lügner" wird eine DDR-Produktion 1974 sogar für den Oscar nominiert.
Viele Absagen aus Hollywood
Fest für den Frieden
Am Montag Abend (13.02.2006) sollten hochkarätige Stars im Rahmen der glanzvollen "Cinema for Peace"-Gala den Roten Teppich auf dem Weg ins Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt beschreiten. Doch leider waren viele der angekündigten Hollywood-Stars, darunter Sharon Stone und Richard Gere, nicht anwesend. An Geres Stelle sprach Milla Jovovich das Grußwort und rief zu Menschlichkeit und Toleranz auf.
Seite: 1 2
2024