Ricore

Vincent Lindon

Geboren
15. Juli 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Vincent Lindon: Filmografie
Darsteller:
2021
Titane (Science Fiction • Frankreich, Belgien)
2018
L'apparition - Die Erscheinung (Drama • Frankreich)
2017
Auguste Rodin (Drama • Frankreich, Belgien)
2015
Der Wert des Menschen (Drama • Frankreich)
Vincent Lindon: Vita
Auf den ersten Blick wirkt sein Gesicht zerknittert, aber die lebendigen Augen sprühen, auch wenn er äußerlich Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Vincent Lindon gehört zu den meist beschäftigten Schauspielern Frankreichs, ein Star zum Anfassen, der trotz des Erfolges nicht abhebt. In über 50 Filmen spielte er bisher mit und vermeidet eine Festlegung auf bestimmte Rollen. Mal mimt er wie in "Welcome" einen Schwimmlehrer, der einem ausländischen Flüchtling hilft, als lebenslustiger Dickkopf mischte er in "Wenn wir zusammen sind" eine Männer-WG auf und in "Mademoiselle Chambon" verliebt er sich als einfacher Maurer in die Lehrerin seines Sohnes.
Vincent Lindon: Interview
Rodin verschlungen?
Vincent Lindon zu "Auguste Rodin"
Vincent Lindon ist sauer. Vor wenigen Minuten hat er mit Nastassja Kinski einen kurzen Plausch im Aufzug des Hotels Bayerischer Hof in München, nun sitzt er der zweiten Journalistengruppe...
Vincent Lindon: News
Berlinale: Sebastian Schipper stellt furioses... Sebastian Schipper präsentiert auf der Berlinale furioses Gangsterdrama "Victoria".
"Liebe" für zehn Césars nominiert Michael Hanekes "Liebe" hat mit zehn Nominierungen gute Aussichten bei César-Verleihung.
Trailer zu Filmen mit Vincent Lindon
Titane: Der Trailer Weiblicher Serienkiller taucht als junger Man unter.
L'apparition - Die Erscheinung: Der Trailer Vincent Lindon spielt im Drama "L'apparition - Die Erscheinung" einen Journalisten, der einer Erscheinung nachgeht.
Titane: Die Szenenbilder Einer der innovativsten, rätselhaftesten und intelligentesten Filmkunstwerke der vergangenen Jahre.
Mit Liebe und Entschlossenheit: Die Szenenbilder Große Schauspielkunst: Juliette Binoche und Vincent Lindon in "Mit Liebe und Entschlossenheit".
2024