Ricore

Vincent Lindon

Geboren
15. Juli 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Vincent Lindon
Titane: Die Szenenbilder Einer der innovativsten, rätselhaftesten und intelligentesten Filmkunstwerke der vergangenen Jahre.
Mit Liebe und Entschlossenheit: Die Szenenbilder Große Schauspielkunst: Juliette Binoche und Vincent Lindon in "Mit Liebe und Entschlossenheit".
L'apparition - Die Erscheinung: Szenenbilder Der französische Regisseur Xavier Giannoli dreht "L'apparition - Die Erscheinung" aus grundlegenden Zweifeln gegenüber Religiösem.
Der kleine Prinz: Bilder aus der Neuinterpretation des Märchenklassiker Verfilmung von Antoine de Saint-Exupéry 1943 veröffentlichten Kinderbuch- Klassiker, der von dessen Leben inspiriert wurde.
"Mea culpa - Im Auge des Verbrechens": Die Galerie Fred Cavayé Thriller ist im Stil französischer Krimis der 1970er Jahre inszeniert: Knallharte Typen agieren in einer rauen Umgebung.
Welcome Regisseur Philippe Lioret setzt sich mit einer menschlichen Notsituation inmitten von Europa auseinander und kann dabei auf ansprechende Schauspielleistungen bauen.
Mademoiselle Chambon Stéphane Brizé basiert sein ruhig und beinahe schon besinnlich erzähltes Familiendrama auf dem gleichnamigen Roman von Éric Holder. "Mademoiselle Chambon" entfaltet seine Wirkung vor allem durch das harmonische Zusammenspiel seiner zwei Protagonisten.
Wenn wir zusammen sind "Wenn wir zusammen sind" gleitet oft in den kritischen Grenzbereich zwischen Kitsch und Vorhersehbarkeit ab. Die ganze Erzählung wirkt zu dick aufgetragen und bietet wenig Überraschungsmomente.
Die Drachenjäger Auch wenn die Disney Studios an dem Projekt beteiligt sind, "Die Drachenjäger" sind ein ganz und gar europäischer Animationsfilm. Die Figuren des französischen Autoren Arthur Qwak gab es schon als Comics und TV-Cartoon. Jetzt haben die deutschen Trixter-Studios sie erneut adaptiert.
Kann das Liebe sein? Die Komödie ist bereits die sechste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Pierre Jolivet und Koautor Simon Michaël. Diesmal betreten die beiden jungfräuliches Territorium. Jolivet drehte zum ersten Mal einen Liebesfilm.
L'Avion - Das Zauberflugzeug Der Film behandelt ohne Zweifel ein sensibles Thema. Wie geht ein achtjähriges Kind mit dem Verlust seines Vaters um? Ein magisches Flugzeug soll dabei helfen. Durch die ansprechende Musik und eine schöne Bildersprache werden selbst Erwachsene in den magischen Bann gezogen. So wurde Cédric Kahns Märchen auf dem Lucas Kinderfilmfestival mit dem begehrten Lucas ausgezeichnet.
Chaos Regisseur Youssef Chahine thematisiert in seinem Werk die sozialen und politischen Veränderungen Ägyptens. Chahine gilt übrigens als Entdecker Omar Sharifs.
Hass Das drastische Schwarzweiß-Drama von Regisseur Mathieu Kassovitz spiegelt detailliert die Atmosphäre in den Pariser Trabantensiedlungen wieder. Die Erzählung ist wie eine Dokumentation angelegt, deren Dialoge eine große Authentizität vermitteln.
2024