SquareOne/Universum Film
Robert Pattinson auf der Premiere von "Life" auf der Berlinale 2015

Robert Pattinson

Geboren
13. Mai 1986
Bürg. Name
Robert Douglas Thomas Pattinson
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robert Pattinson
Curtis Brown Group Ltd.
Haymarket House
5th Floor
28-29 Haymarket
London SW1Y 4SP
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,1 (16 User)

News

Titel, Genre und Inhalt sind bekannt
Neue Informationen zu Christopher Nolans neuem Film
Die Arbeit an Christopher Nolans neuem Film läuft bereits seit geraumer Zeit. Spekulationen um das Projekt machen immer wieder die Runde. Nun hat das Filmstudio Titel, Genrezugehörigkeit des Films und eine grobe Skizze der Handlung enthüllt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Rolle in 'massivem Actionblockbuster'
Robert Pattinson in neuem Nolan-Film dabei
Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass "BlacKkKlansman"-Darsteller John David Washington im neuen Film von Christopher Nolan mitspielen wird, sind nun weitere Details zur Besetzung durchgesickert. Für tragende Rollen in dem noch titellosen Film sind darüber hinaus Robert Pattinson und Elizabeth Debicki besetzt worden.
Romantisches Date in London
Sind Robert Pattinson und Suki Waterhouse ein Paar?
Was läuft da zwischen Robert Pattinson und Suki Waterhouse? Wenige Monate nach dem Ende der Beziehung mit Fka Twigs verdichten sich die Gerüchte, dass der britische Schauspieler mit dem ebenfalls aus England stammenden Model liiert ist.
Christian Petzold mit "Transit" im Berlinale-Wettbewerb
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben weitere Wettbewerbsfilme bekanntgegeben. Zu den acht neuen Kandidaten, die um den Goldenen und die Silbernen Bären konkurrieren, zählt auch Christian Petzolds Anna Seghers-Adaption "Transit" sowie die deutsch-österreichisch-französische Koproduktion "3 Tage in Quiberon" von Emily Atef. Mit "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot" von Philip Gröning und Thomas Stubers "In den Gängen" befinden sich damit insgesamt vier deutsche (Ko-)Produktionen in der wichtigsten Sektion der Berlinale. Weitere Neuzugänge sind die US-Western-Komödie "Damsel" mit Robert Pattinson und Mia Wasikowska, "Las herederas" des paraguayischen Filmemachers Marcelo Martinessi, die iranische Produktion "Khook" von Mani Haghighi, der französische Beitrag "La prière" von Cédric Kahn, der schwedisch-britische Film "Toppen av ingenting" von Mans Mansson sowie das Drama "Touch Me Not" der Rumänin Adina Pintilie. Der Dokumentarfilm "Eldorado" des Schweizer Filmemachers Markus Imhoof und Lance Dalys Drama "Black 47" laufen außer Konkurrenz. Die Berlinale findet dieses Jahr vom 15. bis 25. Februar statt.
Das sind die Favoriten bei den Independent Spirit Awards 2018
"Get Out", "Call Me by Your Name", "Good Time" und "Lady Bird" haben sich als die preiswürdigsten Independent-Produktionen dieser Saison herausgestellt. Bei den Independent Spirit Awards jedenfalls sind sie die meistnominierten Filme. Luca Guadagninos Romanze "Call Me By Your Name" um einen Jugendlichen, der sich in den Assistenten seines Vaters verliebt, zählt insgesamt sechs Nominierungen, darunter die Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Bester Nebendarsteller. "Get Out" könnte fünf Preise gewinnen. Der Horror-Thriller-Blockbuster ist unter anderem in den Sparten Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch nominiert. Der ebenfalls fünf Mal nominierte Thriller "Good Time" könnte in den Kategorien Beste Regie und Bester Hauptdarsteller (Robert Pattinson) absahnen. Das Regiedebüt von Greta Gerwig, "Lady Bird", hat Chancen auf Preise für den besten Film, das beste Drehbuch, die beste Hauptdarstellerin (Saoirse Ronan) und die beste Nebendarstellerin (Laurie Metcalf). Die Independent Spirit Awards werden am 3. März 2018 verliehen.
67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Zweite Regiearbeit des Schauspielers Brady Corbet
Rooney Mara in Popstar-Drama "Vox Lux" dabei
Rooney Mara hat sich die Hauptrolle in "Vox Lux" gesichert. Das Musikdrama entsteht unter der Regie des Schauspielers Brady Corbet, der mit dem Projekt seinen zweiten Spielfilm inszenieren wird.
Abenteuer-Drama mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson
Tom Holland verliert sich in der "Lost City of Z"
Nachwuchsdarsteller Tom Holland verliert sich einer mysteriösen Stadt im brasilianischen Dschungel. Der neue "Spider-Man"-Darsteller hat sich laut Medienberichten eine Rolle in dem Drama "The Lost City of Z" gesichert. Damit ist er Teil einer prominenten Besetzung, die unter anderem aus Robert Pattinson, Charlie Hunnam und Sienna Miller besteht.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
Werner Herzogs "Queen of the Desert" im Berlinale-Wettbewerb
Die Berlinale hat am heutigen 14. Januar 2014 weitere Beiträge für das Wettbewerbsprogramm ihrer nächsten Ausgabe bekanntgegeben. Demnach konkurrieren unter anderem auch Werner Herzogs mit Nicole Kidman, James Franco und Robert Pattinson besetztes Biopic "Queen of the Desert", Jafar Panahis "Taxi" und Sebastian Schippers "Victoria" um den Goldenen Bären. Bereits Mitte Dezember letzten Jahres hatte die Berlinale die ersten Wettbewerbsfilme verkündet. Darunter befanden sich neben Andreas Dresens Drama "Als wir träumten" auch Peter Greenaways "Eisenstein in Guanajuato", Alexei German Jr.s russisch-ukrainisch-polnische Produktion "Pod electricheskimi oblakami" (Festivaltitel: "Under Electric Clouds") und Terrence Malicks "Knight of Cups" mit Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman. Das komplette Wettbewerbsprogramm wird nächste Woche enhüllt. Die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 5. bis 15. Februar statt.
Achtung Twilight-Fans: Es gibt fünf neue Folgen!!!
Fünf Regisseurinnen für Kristen Stewart
Da werden "Twilight"-Fans aufmerken: Laut Kristen Stewart werden fünf weitere "Twilight"-Folgen von fünf Regisseurinnen gedreht! Allerdings werden es Kurzfilme, die wohl hauptsächlich dazu dienen, Facebooks Videodienst populär zu machen und deshalb exklusiv auf der Seite des Sozialen Netzwerk zu sehen sein werden.
Hand in Hand mit Sängerin FKA Twigs
Hat Robert Pattinson eine Freundin?
Was steckt hinter den Gerüchten, dass Robert Pattinson und die britische Sängerin FKA Twigs angeblich ein Paar sein sollen? Im Internet kursieren nun Fotos, welche die Spekulationen zu bestätigen scheinen. Sie zeigen die beiden Händchen haltend beim Spazierengehen.
Hat Robert Pattinson eine Neue?
Ist Robert Pattinson in einer neuen Beziehung oder steht er kurz davor? Diese Fragen sind in den Medien aufgekommen, nachdem der "Twilight"-Darsteller gestern mit einer unbekannten jungen Frau in New York fotografiert wurde. Wie das Promiportal Celebuzz berichtet, waren die beiden auf dem Weg zu einem Restaurant, das sie gemeinsam mit Schauspielkollege Tom Sturridge und weiteren Freunden besuchten. Ob sich zwischen Pattinson und der mysteriösen Frau tatsächlich etwas abspielt, ist noch unbekannt. Der 28Jährige ist seit der Trennung von "Twilight"-Kollegin Kristen Stewart im vergangenen Herbst Single.
Mit Robert Pattinson in "The Childhood of a Leader"
Mutter eines Anführers: Bérénice Bejo
Bérénice Bejo wird an der Seite von Robert Pattinson in "The Childhood of a Leader" zu sehen sein. Die "The Artist"- und "Le Passé - Das Vergangene"-Darstellerin ersetzt in dem Drama die ursprünglich für die Rolle vorgesehene Juliette Binoche ("Clouds of Sils Maria"). Diese ist wegen eines anderen Projekts ausgestiegen.
Die beste Bratwurst der Welt
Julianne Moore erinnert sich an Frankfurt
Julianne Moore ("Short Cuts", "Carrie") ist derzeit angesagt wie kaum eine andere Schauspielerin Hollywoods. Mit ihrer auf dem Filmfest Cannes prämierten Darstellung in "Maps to the Stars" befindet sich die 53-Jährige auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. In einer Nebenrolle der Tragikomödie ist Teenie-Schwarm Robert Pattinson zu sehen, was vor allem auf Moores Kinder großen Eindruck machte. Die Schauspielerin selbst schwärmt heute noch von Frankfurt.
Hauptrolle in Olivier Assayas' Thriller
Robert De Niro in "Idol's Eye" dabei
Robert De Niro ("Taxi Driver") und Robert Pattinson ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") stehen für "Idol's Eye" vor der Kamera. Regie führt der renommierte französische Filmemacher Olivier Assayas, der bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Cannes mit dem Drama "Clouds of Sils Maria" im Wettbewerb vertreten war.
David Cronenberg sprengt Grenzen
David Cronenberg wird im Rahmen des Provincetown International Film Festival mit dem Filmmaker on the Edge Award für seine filmischen Verdienste ausgeichnet. In einer Stellungnahme des Festivals heißt es: 'Wir freuen uns, mit David Cronenberg einen fesselnden und bahnbrechenden Filmemacher auszuzeichnen, der auf perfekte Weise das Filmemachen an der Grenze repräsentiert'. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. März 2014 berichtet, wird der Preis von Filmemacher John Waters übergeben. Das Festival findet vom 17. bis 23 Juni 2014 in Provincetown, Massachusetts statt. Cronenberg drehte Filme wie "Die Fliege", "Naked Lunch" und "eXistenZ". Zuletzt war er mit der Literatur-Verfilmung "Cosmopolis" und dem Biopic "Eine dunkle Begierde" erfolgreich. Sein aktuelles Projekt ist das in diesem Jahr startende Drama "Maps to the Stars" mit Robert Pattinson und Julianne Moore in den Hauptrollen.
Auf Forschungsreise mit Benedict Cumberbatch
Robert Pattinson in der "Lost City of Z"
Robert Pattinson ("Cosmopolis") hat sich eine Rolle in "The Lost City of Z" gesichert. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Buchs von David Grann über den britischen Forschungsreisenden Percy Fawcett. Regie führt James Gray ("Helden der Nacht").
Vampir singt Karaoke
Robert Pattinsons Gesangstalent
"Twilight"-Darsteller Robert Pattinson kann nicht nur schauspielern. In einem Video ist er an der Seite von Popsängerin Katy Perry ("Die Schlümpfe 2 3D") in einer Karaokebar in Burbank, Kalifornien zu sehen. Das Duo schmettert gemeinsam den Song "I'll Make Love to You" der Boyband Boys II Men und wirkt dabei sehr innig.
Harry Potters Geldsegen
Daniel Radcliffe ist der reichste
Daniel Radcliffe ("Kill Your Darlings") muss sich keine Sorge um seine Zukunft machen. Laut dem Entertainment-Magazin Heat ist der 24-Jährige der reichste Brite unter 30. Für den "Harry Potter"-Darsteller ist das kein neues Gefühl. Seit Einführung des Rankings im Jahr 2010 war er jedes Mal ganz oben vertreten.
Mit Sean Penns Tochter zusammen
Robert Pattinson frisch verliebt
"Twilight"-Darsteller Robert Pattinson ist wieder vergeben. Der 27-Jährige ist seit knapp zwei Monaten mit dem Model Dylan Penn liiert, der Tochter von Hollywoodschauspieler Sean Penn ("Gangster Squad") und Robin Wright ("House of Cards").
Teure Verabredung mit einem Prinzen
Kristen Stewarts Date für guten Zweck
Eine halbe Millionen US-Dollar, so viel kostet ein Date mit Kristen Stewart. Allerdings nur für einen guten Zweck. Laut Medienberichten soll ein unbekannter Prinz aus dem Nahen Osten diese Summe für ein 15-minütiges Treffen mit der "Twilight"-Darstellerin gezahlt haben. Das Geld kam den Opfern des Hurrikan Sandy zugut, der vor ca. einem Jahr über die Ostküste der USA hereinbrach.
Anstelle Naomi Watts in "Queen Of The Desert"
Nicole Kidman erforscht den Nahen Osten
Nachdem Naomi Watts ("The Impossible") aus dem Projekt aus noch unbekannten Gründen ausgestiegen ist, wird Nicole Kidman ("Stoker") für die weibliche Hauptrolle in Werner Herzogs "Queen of the Desert" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde in dem Biopic die britische Forschungsreisende, Historikerin und Schriftstellerin Gertrude Bell verkörpern.
Im Auftrag des "Life"-Magazines
Robert Pattinson greift zur Kamera
Robert Pattinson ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") übernimmt eine Rolle in "Life". Auch "The Place Beyond the Pines"-Darsteller Dane DeHaan wurde für das Biopic von Anton Corbijn ("The American") bestätigt. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 beginnen.
Bodenständigkeit durch harte Arbeit
Robert Pattinsons Geheimnis für innere Ruhe
Die Rolle des Vampirs Edward Cullen aus der "Twilight"-Reihe machte Robert Pattinson international bekannt. Wenn Ruhm und Reichtum sich über Nacht einstellen, ist es nicht leicht, Bodenhaftung zu bewahren. Nicht wenige scheiterten an dieser Aufgabe. Pattinson hat es dennoch geschafft. Sein Geheimnis liege in harter Arbeit, verriet der 27-Jährige in einem Interview.
Heißer Kandidat für Christian Grey?
Robert Pattinson feiert mit E.L. James
Wenige Tage nachdem der Regieposten für die Adaption von E.L. James' Roman-Bestseller "Fifty Shades of Grey" vergeben wurde, brodelt die Gerüchteküche angesichts der Besetzung der männlichen Hauptrolle. Heißer Kandidat für die Erotik-Romanze ist neuerdings Robert Pattinson. Das Gerücht kam auf, nachdem der "Twilight"-Darsteller gemeinsam mit der Autorin am Wochenende auf einer Party gesehen wurde.
Erfolgsgarant Natalie Portman
Natalie Portman ("Black Swan") ist laut des Wirtschaftsmagazins Forbes die profitabelste Schauspielerin des Jahres 2012. Platz zwei belegt "Snow White & the Huntsman"-Darstellerin Kristen Stewart, gefolgt von Shia LaBeouf ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Vampirlover Robert Pattinson ("Cosmopolis") auf Rang vier und fünf. Auf Platz fünf rangiert Daniel Radcliffe ("Die Frau in Schwarz - Glaubst du an Geister?"). Auch Kevin James hat es in die Liste der profitabelsten Schauspieler geschafft. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 26. Dezember 2012 berichtet, belegt der ehemalige "The King of Queens"-Darsteller den zehnten Rang.
Erneute Äußerung zum Seitensprung
Kristen Stewart entschuldigt sich
Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") hat sich erneut zu ihrer Affäre mit "Snow White & the Huntsman"-Regisseur Rupert Sanders geäußert und sich bei den Fans entschuldigt. Durch ein im Juli 2012 veröffentlichtes Foto der beiden wurde die heimliche Beziehung bekannt. Danach entschuldigte sie sich öffentlich bei ihrem Freund Robert Pattinson ("Cosmopolis") (wir berichteten: Kristen Stewart reumütig). Die Beziehung ging vorübergehend in die Brüche.
Unterwegs ohne Robert Pattinson
Kristen Stewart auf "On the Road"-Premiere
Am gestrigen Donnerstag, den 13. Dezember 2012 fand die New York-Premiere von "On the Road - Unterwegs" statt. Hauptdarstellerin Kristen Stewart ("Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") ließ sich das Ereignis nicht entgehen. Ihr Freund und "Twilight"-Kollege Robert Pattinson ("Cosmopolis") war nicht dabei.
Daniel Craig auf Rekordjagd!
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins
In seiner fünften Woche holt sich "James Bond 007: Skyfall" die Spitzenposistion der US-Kino-Charts zurück. Letzte Woche befand sich das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig auf Rang zwei. "Skyfall" hat am Wochenende weitere 11 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt nun auf Gesamteinnahmen von 262 Millionen in den USA.
"Breaking Dawn 2" bleibt an Spitze
Robert Pattinson und Kristen Stewart unaufhaltsam
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" hat die US-Kinocharts weiterhin fest im Griff. Auch am dritten Wochenende bleibt das "Twilight"-Finale mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner auf Platz eins. Mit weiteren 17,4 Millionen kommt die Vampir-Romanze in den USA auf ein Gesamteinspielergebnis von 255 Millionen US-Dollar.
Die Wanderhure auf dem Vormarsch
"Breaking Dawn" und "Avatar" oben
Robert Pattinson und Kristen Stewart verweilen mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" auf Platz eins der DVD-Verkaufscharts. Nachdem der letzte Teil der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" letzte Woche überaus erfolgreich in den deutschen Kinos angelaufen ist, profitiert auch der Vorgänger vom Finale. Bei den Blu-rays reicht es immerhin für den zweiten Platz.
Jason Segel ist Spider-Man auf den Fersen
Fast verheiratet fast an Spitze
"Fast verheiratet" sorgt für etwas Bewegung in den weitgehend unveränderten deutschen Verleih-Top Ten. Auf DVD steigt Nicholas Stollers Komödie mit Jason Segel und Emily Blunt in Kalenderwoche 47 auf Platz fünf. In den Blu-ray-Leih-Charts schafft "Fast verheiratet" den Sprung auf Rang sechs.
Chartspitze für "Breaking Dawn 2"
Robert Pattinson und Kristen Stewart bleiben oben
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" bleibt an der Spitze der US-Kinocharts. Mit weiteren 43,1 Millionen US-Dollar Einnahmen hält sich der fünfte und letzte Teil der "Twilight"-Saga in der zweiten Woche weiterhin auf Platz eins. Bisher spielte die Vampir-Romanze mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den USA rund 227 Millionen US-Dollar ein.
Erntedankfest mit "Breaking Dawn 2"
Robert Pattinson und Kristen Stewart weiter oben
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" bleibt auch am Erntedankfest auf Platz eins der US-Kinocharts. Die Vampir-Romanze mit Robert Pattinson und Kristen Stewart hat am Mittwoch, den 21. November 2012 ein Einspielergebnis von 12,8 Millionen US-Dollar erzielt.
Von "Twilight" bis "Bel Ami"
Robert Pattinson ein Erfolgsgarant?
Mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" sind Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder erfolgreich in den Kinocharts vertreten (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart weiter oben). Doch ist Pattinson seit seiner Hauptrolle in der Vampir-Saga auch mit anderen Filmen ein Zuschauermagnet? Sehen wir uns die bisherigen Ergebnisse im Vergleich an!
"Breaking Dawn 2" an Spitze der Trend-Charts
Robert Pattinson und Kristen Stewart aussichtsreich
Wie erwartet starten Robert Pattinson und Kristen Stewart auch in den deutschen Kinos durch. Am gestrigen Donnerstag, den 22. November 2012 sahen rund 202.000 Zuschauer "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)". Damit erobert das "Twilight"-Finale bereits am Starttag den ersten Platz der media control-Kino-Trend-Charts.
Rekord in Brasilien
Robert Pattinson auf Erfolgskurs
Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") brechen den Box-Office Rekord in Brasilien. Das Finale der Twilight-Saga "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" spielte dort am vergangenen Wochenende mit 2,1 Millionen verkauften Ticket über 11,8 Millionen US-Dollar ein.
Platz eins für "Twilight"
Robert Pattinson und Kristen Stewart hoch im Kurs
Robert Pattinson und Kristen Stewart befinden sich mit "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" weiterhin auf Erfolgskurs. Die Fantasy-Romanze steigt von Platz vier an die Spitze der DVD-Verkaufscharts. Bei den Blu-rays reicht es allerdings nur für den vierten Platz.
"Breaking Dawn 2" erobert Australien
Weiterer Erfolg für Robert Pattinson und Kristen Stewart
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" erobert mit einem Einspielergebnis von 12,9 Millionen US-Dollar die Spitze der australischen Kinocharts. In den USA landete das "Twilight"-Finale mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner mit 141 Millionen US-Dollar vom vergangenen Wochenende ebenfalls auf Platz eins (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart stürmen Charts).
"Breaking Dawn 2" an Spitze
Robert Pattinson und Kristen Stewart stürmen Charts
Wie erwartet stürmt "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" die Kinocharts. Der fünfte und letzte Teil der romantischen Vampir-Reihe "Twilight" steigt mit 141 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts ein. Weltweit erreichte das Finale mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner bislang die beachtliche Summe von 341 Millionen US-Dollar.
Filmreporter.de-Rezension von Breaking Dawn 2 online
Schockierendes Ende für Kristen Stewart!
Das Finale von "Twilight" endet schockierend. Ein Jahr mussten die Fans auf dieses Ereignis warten, in einer Woche ist es endlich soweit. Am kommenden Donnerstag, den 22. November 2012 erscheint der letzte "Twilight"-Film "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den deutschsprachigen Kinos. Filmreporter.de hat den Film bereits gesehen.
Pressekonferenz zu Breaking Dawn
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Berlin
Robert Pattinson ("Cosmopolis") leidet unter seinem Jetlag. Das verriet der "Twilight"-Darsteller bei der Pressekonferenz zur Deutschlandpremiere von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" am heutigen Freitag, den 16. November 2012 in Berlin. Neben den drei Hauptdarstellern Robert Pattinson, Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") und Taylor Lautner ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") waren auch Regisseur Bill Condon sowie Produzent Wyck Godfrey anwesend.
Deutschlandpremiere Breaking Dawn 2
Robert Pattinson und Kristen Stewart feiern
Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") strahlt in Gold. Am heutigen Freitagabend, den 16. November 2012 fand die Deutschlandpremiere des fünften und letzten Teils der "Twilight"-Reihe "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" in Berlin statt. Glamourös und doch gemächlich schritten Stewart mit Lover Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Costar Taylor Lautner ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") über den Roten Teppich des Berliner Sony Center.
Starker Start für Twilight-Finale Breaking Dawn 2
Kristen Stewart und Robert Pattinson erfolgreich
Wie erwartet steht dem fünften und letzten "Twilight"-Teil "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" ein überaus erfolgreicher Kinostart bevor. Momentan rechnet man damit, dass die Vampir-Romanze mit Kristen Stewart und Robert Pattinson an diesem Wochenende mit 145 Millionen US-Dollar in den US-Kinos starten wird.
Der neue Tom Cruise?
Taylor Lautner will hoch hinaus
Bisher erhielten seine "Twilight"-Kollegen Robert Pattinson und Kristen Stewart die größere Medienaufmerksamkeit. Dennoch ist die Popularität Taylor Lautners nicht zu unterschätzen. Laut Produzent Joseph Drake ("Possession - Das Dunkle in dir") ist der 20-Jährige der neue 'große Star' in Hollywood. Er vergleicht ihn sogar mit Tom Cruise.
Zombies und Superhelden gefragt!
The Walking Dead und Spider-Man unschlagbar
Die Zombies kommen! Die zweite Staffel der apokalyptischen Horror-Serie "The Walking Dead" landet in Kalenderwoche 45 neu auf Platz eins der DVD-Verkaufscharts. Die Home-Entertainment-Auswertung profitiert von der kürzlich erfolgten, überaus erfolgreichen Free-TV-Ausstrahlung auf RTL II.
Pikante Details auf "Twilight"-Premiere
Robert Pattinson plaudert über seinen Po
Gestern fand die Weltpremiere von "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" in Los Angeles statt. Anwesend waren die Hauptdarsteller Robert Pattinson ("Cosmopolis"), Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") und Taylor Lautner ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit"). Dabei verriet Pattinson pikante Details über seinen Allerwertesten. Beim Dreh verletzte sich der 26-Jährige so stark, dass für den Rest des Tages nichts mehr ging.
Überschwängliche Reaktion
Robert Pattinson macht sich nass
Robert Pattinson ("Cosmopolis") hat sich schon mal vor Lachen in die Hosen gepinkelt. Am gestrigen Donnerstag, den 8. November 2012 war der "Twilight"-Darsteller bei "Late Night with Jimmy Fallon" zu Gast und plauderte unbeschwert aus dem Nähkästchen. Auch Freundin und Kollegin Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") nahm einen Tag zuvor auf dem selbigen Stuhl Platz.
David Cronenbergs Maps to the Stars
Rachel Weisz an Robert Pattinsons Seite?
Rachel Weisz ("Das Bourne Vermächtnis") ist im Gespräch für David Cronenbergs düsteres Hollywood-Drama "Maps to the Stars". Damit ist sie in bester Gesellschaft von Robert Pattinson und Viggo Mortensen, die auch als heiße Kandidaten gehandelt werden (wir berichteten: Robert Pattinson als Kinderstar?).
Ob's Kristen Stewart bestätigen kann?
Robert Pattinsons Küsse sind besonders laut
Robert Pattinsons ("Cosmopolis") Küsse sind offenbar ziemlich laut. Der "Twilight"-Darsteller gab zu, unangenehme Geräusche dabei zu machen, wie er nun in einem Interview verriet.
Sex mit Robert Pattinson
Kristen Stewart fand's schrecklich
Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") fand den Filmsex mit Robert Pattinson ("Cosmopolis") 'schrecklich'. Im letzten Teil der "Twilight"-Saga soll es heiße Sexszenen zwischen Pattinsons Vampir Edward und Stewarts Bella geben. Bereits im vorherigen Teil kam es zu ähnlichen Szenen zwischen den beiden. Während es damals noch recht züchtig zuging, sollen die erotischen Passagen im neuesten Teil etwas rauer und wilder sein.
"Twilight"-Ende schockierend!
Überraschendes Finale für Kristen Stewart und Robert Pattinson
Das letzte "Twilight"-Abenteuer mit Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") und Robert Pattinson ("Cosmopolis") soll mit einer Überraschung enden. Laut Hauptdarstellerin Stewart soll es geradezu schockierend sein.
Ob's Robert Pattinson gefällt?
Kristen Stewart im sexy Outfit
Kristen Stewart ("Snow White & the Huntsman") zeigt sich sexy in Kalifornien. Die Premiere des "Twilight"-Finales "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" steht kurz bevor, da gönnt sich Stewart eine kurze Pause von Robert Pattinson ("Cosmopolis"), Taylor Lautner ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") und der Promotion für die Vampir-Romanze. Stattdessen besuchte sie vergangenen Samstag das AFI Film Fest in Hollywood und rührte im stylischen Dress die Werbetrommel für ihren aktuellen Film "On the Road - Unterwegs".
An der Seite von Ben Affleck
Kristen Stewart als Gaunerin im Gespräch
Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") soll an der Seite von Ben Affleck ("Argo") spielen. Die "Twilight"-Darstellerin ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Focus". Affleck verkörpert einen erfahrenen Gauner, Stewart würde als dessen Partnerin agieren.
Erstes gemeinsames Interview
Robert Pattinson und Kristen Stewart ausgelassen
Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") hatten ihr erstes gemeinsames Interview seit ihrer Versöhnung. Am gestrigen Donnerstag, den 1. November 2012 plauderte das Paar mit "Twilight"-Kollege Taylor Lautner ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") beim Musiksender MTV über den letzten Teil der Vampir-Saga "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)".
Namensvetter von Jennifer Lawrence
Francis Lawrence inszeniert "Tribute"-Finale
Francis Lawrence wird der "Tribute von Panem"-Reihe erhalten bleiben. Nach dem zweiten Abenteuer "Catching Fire" wird der Regisseur auch die beiden letzten Teile der Roman-Adaption verfilmen. Auch Jennifer Lawrence ("Winter's Bone"), Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") und Josh Hutcherson ("Red Dawn") werden bei allen Filmen mit von der Partie sein.
Nach der Geburt von Tochter
Drew Barrymore wieder öffentlich
Seit der Geburt ihrer Tochter Olive im vergangenen Monat haben sich Drew Barrymore und Ehemann Will Kopelman nun zum ersten Mal auf einer öffentlichen Veranstaltung gezeigt. Die beiden nahmen am vergangenen Wochenende an der Kunst- und Filmgala des Los Angeles County Museum of Art (LACMA) teil, auf welcher der Künstler Edward Ruscha und der 1999 verstorbene Regisseur Stanley Kubrick geehrt wurden.
Lügendetektortest?
Kuriose Gerüchte um Kristen Stewart und Robert Pattinson
Lässt sich Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") für Robert Pattinson ("Cosmopolis") an den Lügendetektor anschließen? In jedem Fall werden die Spekulationen um die Beziehung der beiden "Twilight"-Darsteller zunehmend kurioser. Schon vor ihrem kurzzeitigen Beziehungsaus wurden allerlei Gerüchte in die Welt gestreut. Seit die beiden wieder als Paar gelten, greift die Boulevardpresse nach jedem noch so kleinen Strohhalm.
Auf Anhieb Platz eins
Iron Sky an Chart-Spitze
In den Videotheken kommt "Iron Sky - Wir kommen in Frieden!" gut an. Die Science-Fiction-Satire mit Udo Kier, Julia Dietze und Götz Otto steigt in Kalenderwoche 42 neu auf Platz eins der Blu-ray-Verleih-Charts ein. Damit verdrängt "Iron Sky" die erfolgreichen Blockbuster "Snow White & the Huntsman" und "Men in Black 3" auf Platz zwei und drei.
"Twilight"-Fortsetzung geplant?
Robert Pattinson und Kristen Stewart beißen nicht mehr
Geht "Twilight" ohne Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") weiter? Angeblich ist ein TV-Ableger der Vampir-Reihe geplant - entweder als Serie oder als Fernsehfilm. Die Geschichte würde in der Welt der von Pattinson und Stewart verkörperten Protagonisten Edward und Bella spielen, diese sollen im Spin-Off allerdings nicht vorkommen.
Flucht aus Los Angeles
Robert Pattinson und Kristen Stewart in England?
Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") planen angeblich ihren Umzug nach England. Ihr Ziel sei Cornwall, der südlichste Landesteil Großbritanniens. Nach dem Trubel um ihre Beziehung wolle das "Twilight"-Paar Los Angeles den Rücken kehren. Dort haben die beiden momentan keine Ruhe vor der Presse (wir berichteten: Neue Gerüchte um Robert Pattinson und Kristen Stewart).
Carey Mulligan statt Kristen Stewart
Neue Partnerin für Robert Pattinson
Nach all dem Trubel um die Liebesbeziehung zwischen Robert Pattinson ("Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") gibt es nun wieder eine Produktionsnews. Pattinson übernimmt eine Rolle in "Hold On To Me". An seiner Seite agiert Carey Mulligan ("Shame"). Regie führt James Marsh. Das Drehbuch stammt von Brad Ingelsby.
Innige Zweisamkeit
Robert Pattinson feiert mit Kristen Stewart
Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") hatten nach Trennung und Widervereinigung wieder ein Date. Am vergangenen Samstag wurde das frischversöhnte Paar im Club des Chateau Marmont Hotels in Hollywood gesichtet. Sie waren dort auf der Geburtstagsfeier eines Freundes. Die beiden sollen sich durch den privaten Seiteneingang geschlichen haben, so ein Zeuge.
Uma Thurman ist besser im Bett
Hält sich Robert Pattinson für einen schlechten Liebhaber?
Im Rahmen einer Preisverleihung auf dem Elle Women in Hollywood Event in Beverly Hills am gestrigen Montag, den 15. Oktober 2012 überschüttete Robert Pattinson ("Cosmopolis") seine Kollegin Uma Thurman ("Kill Bill - Volume 1") mit Komplimenten. Bei der Übergabe der Auszeichnung für ihre Leistung in "Bel Ami" sagte er, dass es eine 'ziemlich verrückte Erfahrung' gewesen sei, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ihre Figur sei 'intelligenter, charmanter, weiser und viel besser im Bett als er'.
Chart-Krone für Snow White & the Huntsman
Kristen Stewart auch ohne Robert Pattinson vorn
Auch ohne ihren "Twilight"-Partner Robert Pattinson schlägt sich Kristen Stewart erfolgreich durch. Nachdem sie sich mit Rupert Sanders' "Snow White & the Huntsman" bereits in der letzten Woche die Spitze der Verkaufs-Charts gesichert hat, erobert sie in Kalenderwoche 41 auch die Top Ten der Verleih-Blu-rays. Mit der Märchenverfilmung steigt sie neu auf Platz eins ein und verdrängt die Will Smith-Komödie "Men in Black 3" auf Rang zwei.
Und wo ist Robert Pattinson?
Kristen Stewart in Todesangst!
Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") fürchtet sich, von einem psychisch kranken Fan angegriffen zu werden. In einem Interview mit Talia Soghomonian für deren Buch "Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner - In Their Own Words" äußerte sich die Schauspielerin zu ihrer Angst, dass jemand ihren Aufenthaltsort ausfindig machen, diesen über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilen und sie umbringen könnte.
Mit Sienna Millers Schwester im Club?
Neue Gerüchte um Robert Pattinson und Kristen Stewart
Die Gerüchte um Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") reißen nicht ab. Kaum wurde der "Twilight"-Darsteller mit einer Blondine in einem New Yorker Club gesichtet, starten Presse und Fans das Rätselraten um die Identität der Begleitung (wir berichteten: Robert Pattinson flirtet fremd!!!). Das neueste Gerücht: besagte Blondine soll Sienna Millers ältere Schwester Savannah Miller sein.
Finale Szene der "Twilight"-Reihe
Kein Tanz von Robert Pattinson und Kristen Stewart
Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") werden am Ende doch nicht zusammen tanzen. Die Produktionsfirma Summit Entertainment dementiert das Gerücht, dass der fünfte und letzte Teil der "Twilight"-Reihe mit einer Tanzszene endet.
Doch keine Versöhnung mit Kristen Stewart?
Robert Pattinson flirtet fremd!!!
Robert Pattinson ("Cosmopolis") flirtet! Aber wohl doch nicht mit Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs"). Der "Twilight Saga: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht"-Darsteller hat mit einer sexy Blondine angebändelt. Um wen es sich bei der geheimnisvollen Fremden handelt, ist noch unklar. Fest zu stehen scheint: Pattinson amüsiert sich auch ohne Stewart ganz ausgelassen...
Liebesdramen in Hollywood
Robert Pattinson und Kristen Stewart begehrt
Robert Pattinson und Kristen Stewart sind wieder mal in aller Munde. Grund ist deren angebliche Versöhnung nach Stewarts Seitensprung mit Regisseur Rupert Sanders (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart zusammen). Gleichzeitig kursieren Gerüchte, dass alles nur eine PR-Aktion sein könnte, um den letzten Teil der "Twilight"-Reihe "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)" effektiver zu bewerben. Anscheinend dürstet das Publikum nach Liebesdramen prominenter Hollywoodpärchen ebenso sehr, wie Pattinsons Vampir-Alter Ego Edward nach Blut.
Snow White & the Huntsman an Spitze
Kristen Stewart ohne Robert Pattinson erfolgreich
Als schlagfertiges Schneewittchen kämpft sich Kristen Stewart auch ohne ihren "Twilight"-Partner Robert Pattinson an die Spitze. Mit Rupert Sanders' Fantasy-Film "Snow White & the Huntsman" belegt sie auf Anhieb Platz eins der DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts. Damit werden "Men in Black 3" bei den Blu-rays und "Ziemlich beste Freunde" bei den DVDs auf den jeweils zweiten Platz verdrängt. Zudem ergattert "Snow White & the Huntsman" als Steelbook-Edition den siebten Platz der Blu-ray-Verkaufscharts.
Wieder ein glückliches Paar
Robert Pattinson und Kristen Stewart zusammen
Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") sind offiziell wieder ein Paar. Bereits im September dieses Jahres kamen Gerüchte auf, dass die beiden zusammen sind, nachdem sie ein Wochenende in Los Angeles verbracht hatten.
Wiedervereinigung bei "Twilight"-Premiere?
Gerüchte um Robert Pattinson und Kristen Stewart
Kaum sollen Robert Pattinson ("Cosmopolis") und Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") wieder ein Paar sein, häufen sich die Gerüchte um eine mögliche PR-Aktion (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart zusammen). Bereits am vergangenen Samstag, den 6. Oktober 2012 berichtete die Entertainmentseite The Hollywood Life über eine mögliche Vereinbarung zwischen dem frischversöhnten Pärchen und der Produktionsfirma Summit Entertainment.
Vorschau auf "Breaking Dawn 2"
Robert Pattinson ohne Kristen Stewart
Bei den MTV Video Music Awards am heutigen Donnerstag, den 6. September 2012 werden Robert Pattinson und Taylor Lautner eine exklusive 90-Sekunden-Vorschau auf "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)" präsentieren. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird Kodarstellerin Kristen Stewart nicht an deren Seite stehen.
Kristen Stewart in Toronto
Bei der "On the Road"-Premiere auf dem Toronto International Film Festival 2012 wird sich Kristen Stewart seit ihrem Seitensprung erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigen. Die "Twilight"-Darstellerin hatte trotz ihrer Beziehung mit Robert Pattinson ein Verhältnis mit Regisseur Rupert Sanders (wir berichteten: Kristen Stewart reumütig). In den Wochen danach hatte Stewart öffentliche Auftritte vermieden. "On the Road" wird in Toronto außerhalb des Wettbewerbs laufen und in der Nacht der Festivaleröffnung am 6. September 2012 gezeigt. Das berichtet die Entertainmentseite E! Online am gestrigen Dienstag, den 21. August 2012.
Schneewittchens Zweitaffäre mit Rupert Sanders?
Kristen Stewart bleibt rein
Schneewittchen wird nicht gefeuert. Nein, es geht nicht um Kristen Stewarts "Twilight"-Kollege und Lover Robert Pattinson. Die Rede ist von der Fortsetzung "Snow White & the Huntsman 2". Allen Gerüchten zum Trotz spielt die frisch getrennte Schauspielerin doch die Hauptrolle. Gerüchte hatten behauptet, Universal werde Stewart wegen ihrer Affäre mit Rupert Sanders nicht engagieren.
Nach Kristen Stewarts Seitensprung
Robert Pattinson zeigt sich in Öffentlichkeit
Am gestrigen Montag, den 13. August 2012 zeigte sich Robert Pattinson nach dem Seitensprung-Bekenntnis von Kristen Stewart (wir berichteten: "Kristen Stewart reumütig") erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Als Gast der Fernseh-Sendung The Daily Show redete der "Twilight"-Darsteller über seine aktuelle Situation.
US-Premiere von "Cosmopolis"
Robert Pattinson in New York
Entgegen anders lautender Gerüchte, wird Robert Pattinson bei der US-Premiere von "Cosmopolis" am 13. August 2012 in New York anwesend sein. Grund für die Spekulationen ist der Seitensprung von Lebensgefährtin Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht").
Nach Kristen Stewarts Seitensprung
Robert Pattinson ausgezogen?
Nachdem Lebensgefährtin Kristen Stewart ihren Seitensprung mit Regisseur Rupert Sanders zugegeben hat, soll Robert Pattinson nun die gemeinsame Wohnung in Los Angeles verlassen haben.
Affäre mit Rupert Sanders
Kristen Stewart reumütig
"Twilight"-Darstellerin Kristen Stewart entschuldigt sich für ihren Seitensprung mit dem 41-jährigen Regisseur Rupert Sanders. Unter dessen Regie spielte sie im 2012 erschienenen Fantasy-Film "Snow White & the Huntsman". Ihr Lebensgefährte und Schauspielkollege Robert Pattinson ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") äußerte sich bisher nicht zu der Angelegenheit.
Mit Guy Pearce in der Wüste
Robert Pattinson jagt Gang
Robert Pattinson ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") übernimmt die Hauptrolle in "The Rover". Der futuristische Western spielt in der australischen Wüste und handelt von einem Mann, der alles hinter sich gelassen hat.
Teen Choice Awards 2012
"Breaking Dawn" erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012 wurden in Los Angeles die Teen Choice Awards 2012 verliehen. Die großen Gewinner waren "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)".
Tribute von Panem-Fortsetzung
Sam Claflin neuer Champion?
Sam Claflin ("Snow White & the Huntsman") soll Finnick Odair in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" spielen. Die Rolle ist eine der wichtigsten in der "Hunger Games"-Fortsetzung. Auch Taylor Kitsch und Robert Pattinson waren als Anwärter im Gespräch.
Kristen Stewart und Robert Pattinson wollen Blut
"Breaking Dawn"-Anfang enthüllt
Auf der internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 wurden die ersten sieben Minuten der Vampir-Romanze "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" enthüllt. Zu sehen sind die beiden Hauptfiguren Edward und Bella auf der Jagd nach Blut. Letztere ist deutlich als rotäugiger Vampir zu erkennen.
Neue Arbeit mit David Cronenberg
Robert Pattinson als Kinderstar?
Robert Pattinson ("Bel Ami") ist heißer Kandidat für David Cronenbergs neues Projekt "Maps to the Stars". Im Drama geht es um den Lebensweg von Kinderstars. Für das Drehbuch zeichnet Bruce Wagner verantwortlich.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
Fans warten seit frühen Morgenstunden
Robert Pattinson besucht Berlin
Wenn Robert Pattinson in der Stadt ist, werden Fans ungeduldig. Da der "Twilight"-Darsteller am heutigen Donnerstag, den 31. Mai 2012 bei der "Cosmopolis"-Premiere in Berlin anwesend sein wird, warten einige Fans bereits seit 6 Uhr morgens vor dem Premierenkino.
"Cosmopolis"-Premiere in Berlin
Vampirwetter für Robert Pattinson
Echtes Vampirwetter empfing "Twilight"-Star Robert Pattinson zur Premiere seines neuen Films "Cosmopolis" in Berlin. Dunkle Wolken und Regenwetter konnten die Fans nicht davon abhalten, ihren Star zu begrüßen. Zu Hunderten waren sie vor dem Berliner Kino International erschienen.
Suche nach Saddam Hussein
Robert Pattinson beim Militär
Robert Pattinson ("Bel Ami") übernimmt eine Rolle im Independent-Thriller "Mission: Blacklist". Als Militär-Ermittler Eric Maddox wird er sich auf die Suche nach Diktator Saddam Hussein machen.
Festival-Programm von Cannes 2012
Goldene Palme für David Cronenberg?
Am gestrigen Donnerstag, den 19. April 2012 hat die Leitung des Filmfestivals in Cannes das Festival-Programm bekannt gegeben. 22 Filme sind im Rennen um die Goldene Palme. Im Wettbewerb läuft unter anderem David Cronenbergs "Cosmopolis" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle.
Reicher als Robert Pattinson
Daniel Radcliffes Vermögen
Daniel Radcliffe ("Harry Potter und der Halbblutprinz") führt die Sunday Times Rich List der britischen Entertainer an, die 30 oder jünger sind. Sein Vermögen beträgt 85,9 Millionen US-Dollar.
People's Choice Awards in Los Angeles
Sechs Preise für Katy Perry
In Los Angeles wurden am gestrigen Mittwoch, den 11. Januar 2012 die People's Choice Awards vergeben. Katy Perry räumte sechs Preise ab, darunter als beliebteste Künstlerin sowie für ihren Gastauftritt in der Fernsehserie "How I Met Your Mother". Die Sängerin hatte ihre Teilnahme an der Verleihung kurzfristig abgesagt.
Erfolgreicher Start
"Breaking Dawn" rekordverdächtig
"Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" hat sich am Start-Wochenende mit einem US-Einspielergebnis von 139.5 Millionen US-Dollar an die Spitze der Charts gesetzt.
People's Choice Awards 2012
Preis für "Harry Potter"?
Seit dem gestrigen Dienstag, den 8. November 2011 kann man für die People's Choice Awards 2012 abstimmen. Als bester Film sind "Brautalarm", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)", "The Help", "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" und "Transformers 3" nominiert.
"Akira"-Regisseur verpflichtet
Jaume Collet-Serras Zukunft
Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") wurde als Regisseur für die Realverfilmung des Mangas "Akira" engagiert. Zuvor sollte Albert Hughes ("From Hell") den japanischen Comic von Katsuhiro Ôtomo adaptieren.
MTV Movie Awards 2011 vergeben
"Eclipse - Biss zum Abendrot" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 5. Mai 2011 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war "Eclipse - Biss zum Abendrot", der mit fünf Preisen ausgezeichnet wurde.
Regisseur gesucht
"Akira" ohne Albert Hughes
Albert Hughes ("The Book of Eli") ist als Regisseur der Manga-Verfilmung "Akira" ausgestiegen. Aufgrund kreativer Differenzen soll ihm nun ein anderes Projekt angeboten werden. Der Regiestuhl von "Akira" soll schnellstmöglich neu besetzt werden, da Produktionsbeginn bereits für Ende 2011 geplant ist.
Sportlicher Vampir
Robert Pattinson im Fitness-Wahn?
"New Moon - Biss zur Mittagsstunde" trieb Robert Pattinson ("Remember Me") in den Fitness-Wahn. Im zweiten Teil der "Twilight"-Saga war er als Vampir Edward Cullen mehrfach mit freiem Oberkörper zu sehen. Um dabei eine gute Figur zu machen, sei er täglich ins Fitness-Studio gegangen und ständig Fahrrad gefahren.
Samantha Morton mit David Cronenberg
Samantha Morton ("The Messenger - Die letzte Nachricht") und Sarah Gadon ("Happy Town") spielen in David Cronenbergs "Cosmopolis". Der Thriller handelt von einem Millionär, der seine Frau betrügt. Gadon übernimmt die weibliche Hauptrolle, während Robert Pattinson den untreuen Ehemann verkörpert. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 28. März 2011. Ursprünglich waren Colin Farrell und Marion Cotillard die Rollen vorgesehen (wir berichteten: Colin Farrell betrügt Marion Cotillard).
Drehverzögerung für Kristen Stewart
Das Team von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" wurde vom Drehort am Strand von Vancouver Island evakuiert. Dort war, wie an der gesamten nordamerikanischen Westküste, am 11. März 2011 eine Tsunami-Warnung eingegangen. Die Wellen, die infolge des Erbebens in Japan die kanadische Küste erreichten, waren bis zu zwei Meter hoch. Durch die Sicherheitsmaßnahmen verzögert sich der Dreh der "Twilight"-Fortsetzung mit Kristen Stewart und Robert Pattinson. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 11. März 2011.
257 Millionen Jahresverdienst
James Cameron an der Spitze
James Cameron ist mit 257 Millionen US-Dollar Hollywoods Top-Verdiener 2010. Im Vorjahr lag der Regisseur auf dem vierten Rang. Den Spitzenplatz hat er seinem Science-Fiction "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zu verdanken, der weltweit knapp 1,95 Milliarden US-Dollar einspielte.
Peinlichster Preis der Filmbranche
Jennifer Aniston droht Goldene Himbeere
Jennifer Aniston ("Der Kautions-Cop") ist als schlechteste Darstellerin für die Goldene Himbeere 2011 nominiert. Für Hollywoods gemeinsten Preis stehen auch Miley Cyrus ("Mit dir an meiner Seite"); Megan Fox ("Transformers"), Kristen Stewart ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") sowie die Besetzung von "Sex and the City 2" zur Wahl.
Im Bett mit Kristen Stewart
Robert Pattinson in Sorge?
Für Robert Pattinson war die Liebesszene mit Kristen Stewart in "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" nicht einfach. Eine solche Szene zu drehen sei für den 24-jährigen Darsteller eine heikle Sache.
Preis von Matt Damon
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum"), Robert Pattinson ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") und Jennifer Lopez ("Plan B für die Liebe") werden bei der 68sten Verleihung der Golden Globe Awards Preise überreichen. Ricky Gervais ("Nachts im Museum 2") wird wie im vergangenen Jahr auch diesmal als Moderator fungieren, berichtet das Entertainmentmagazin The Wrap am 4. Januar 2011. Die Zeremonie findet am 16. Januar dieses Jahres im Beverly Hilton Hotel statt.
Bescheidener Harry Potter
Hype um Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe zufolge habe seine Popularität nichts mit seiner eigenen Person zu tun. Der Grund für seine Beliebtheit läge allein an der Rolle des Zauberlehrlings Harry Potter. "Jeder andere Potter-Darsteller hätte dieselbe Aufmerksamkeit bekommen", sagte der Darsteller.
Nachwuchs für "Twilight"-Paar
Mackenzie Foy wird in "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" die Tochter von Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) spielen. Die neunjährige Foy stellt ein Vampirkind dar, das innerhalb von nur sieben Jahren bereits zur 17-Jährigen wird. Wie das Entertainmentmagazin Entertainment Weekly am 27. September 2010 berichtet, wird Regisseur Bill Condon für die Transformation wohl eine ähnliche Technik wie David Fincher in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" verwenden. Im Drama spielte Brad Pitt einen Greis, der immer jünger wird.
Kristen Stewart und Robert Pattinson prämiert
Teen Choice-Favorit "New Moon"
Bei der Verleihung der Teen Choice Awards 2010 war "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" mit elf Preisen der große Gewinner. Unter anderem wurde die Vampir-Romanze am gestrigen Sonntag, den 8. August 2010 als bester Fantasy-Film ausgezeichnet.
"Twilight"-Saga weiterhin angesagt
Erfolg von "Eclipse - Biss zum Abendrot"
"Eclipse - Biss zum Abendrot" legte an den deutschen Kinokassen einen erfolgreichen Start hin. Über eine Million Zuschauer wollten den dritten Teil der "Twilight"-Saga mit Robert Pattinson und Kristen Stewart zwischen Donnerstag, den 15. Juli 2010 und Sonntag, den 18. Juli 2010 sehen.
MTV Movie Awards 2010
"New Moon - Biss zur Mittagsstunde" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 06. Juni 2010, wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Abräumer des Abends war "New Moon - Biss zur Mittagsstunde". Der zweite Teil der Vampirsaga "Twilight" wurde mit insgesamt fünf Popcorn-Trophäen ausgezeichnet.
Hollywood in Englands Hauptstadt
Preisregen für "Twilight - New Moon"
Am Mittwoch, den 26. Mai 2010, wurden in London die National Movie Awards verliehen. Sieger des Abends waren "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" mit zwei Auszeichnungen und "Harry Potter und der Halbblutprinz", der als bester Familienfilm ausgezeichnet wurde.
MTV Movie Awards-Nominierungen
"Hangover" schlägt "Avatar"
"Hangover" hat bei den MTV Movie Awards die meisten Nominierungen eingeheimst. Damit setzte sich der Überraschungshit 2009 gegen andere Kassenerfolge wie James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora", Tim Burtons "Alice im Wunderland" und "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" durch.
Oscar-Preisträger wagt Schritt hinter die Kamera
Christoph Waltz wechselt Metier
Seine Qualitäten als Schauspieler hat Christoph Waltz unlängst in seinem Oscar-prämierten Auftritt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" bewiesen. Nun begibt sich der Schauspieler hinter die Kamera. Wie Blickpunkt:Film am 18. März 2010 berichtet, soll Waltz den von Fox International Pictures produzierten "Auf und davon" inszenieren.
Kinomärchen wird Realität
Tim Burtons "Alice" bricht Rekorde
Tim Burtons "Alice im Wunderland" dominierte auch an seinem zweiten Wochenende die Kinocharts in Deutschland und Amerika. Allein in den USA nahm das Märchen mit Johnny Depp 62 Millionen Dollar ein, in Deutschland zog der Film 500.000 Besucher an. Das Gesamteinspielergebnis weltweit liegt bei nunmehr 430 Millionen US-Dollar.
Mit Reese Witherspoon gerne
Christoph Waltz' paranoid
Christoph Waltz hat in Hollywood eine neue Rolle ergattert. Zusammen mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson wird er für "Water for Elephants" vor der Kamera stehen. Francis Lawrence ("I Am Legend") wird bei der Verfilmung von Sara Gruens Roman Regie führen.
Illustre Besetzung für "Water for Elephants"
Robert Pattinson soll in den Zirkus
Robert Pattinson und Sean Penn sind für "Water for Elephants" im Gespräch. Reese Witherspoon wurde schon zuvor für eine Rolle verpflichtet. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sara Gruen. Im Mittelpunkt steht eine ehemalige Tiermedizinstudentin, die sich nach dem Tod ihrer Eltern einem Zirkus anschließt.
"Spider-Man 4"-Regisseur steht fest
Marc Webb ersetzt Sam Raimi
Marc Webb wird bei "Spider-Man 4" Regie führen. Erst letzte Woche gab das Produktionsstudio Columbia Pictures bekannt, dass Sam Raimi und Tobey Maguire nicht mehr an Bord sind. Stattdessen ist nun ein Neustart der Reihe geplant, in dem Spider-Mans Alter Ego Peter Parker jünger ist und die High-School besucht.
Begeisterung für sexy Robert Pattinson
Hugh Grant steht auf Vampir
Hugh Grant findet Robert Pattinson attraktiv. Der Darsteller habe sich den zweiten Teil von Pattinsons Vampir-Saga, "New Moon - Biss zur Mittagsstunde", allerdings noch nicht angesehen. Er könne die Euphorie der vielen weiblichen "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Fans jedoch gut nachvollziehen.
Ist New Moon People's Choice?
Show mit Überraschungen
Das Programm für die People's Choice Award am 6. Januar 2010 in Los Angeles steht. Nach Aussagen von Produzent Mark Burnett erwartet die Zuschauer ein unterhaltsamer Abend voller Überraschungen und spektakulärer Live-Auftritte, darunter der von Mary J. Blige. Queen Latifah führt durch das Programm.
iTunes-Charts 2009
"Twilight" ist Bestseller
Auch im Internet erfreut sich "Twilight - Biss zum Morgengrauen" größter Beliebtheit. Am Dienstag, den 8. Dezember 2009, veröffentlichte der Computerkonzern Apple eine Liste mit den Jahres-Bestsellern seines Internetshops iTunes. Dort wurde 2009 kein anderer Film so oft heruntergeladen wie die Vampir-Romanze mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.
Kein Teenie-Gekreische mehr
Robert Pattinson plant Album
Robert Pattinson arbeitet an einer Karriere als Musiker. Da er befürchtet, dass ihm sein Bekanntheitsgrad als Schauspieler dabei hinderlich ist, will er sein erstes Album anonym herausbringen. Sobald die Werbetour zum aktuellen "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" beendet ist, will der 23-Jährige mit den Aufnahmen beginnen.
Uma Thurman mit jungem Geliebten
Uma Thurman spielt an der Seite von Robert Pattinson in "Bel Ami". Bei der Adaption der Guy-de-Maupassant-Kurzgeschichte gibt der Londoner Theatermacher Declan Donnellan sein Leinwanddebüt. Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 19. November 2010 berichtet, sollte ursprünglich Nicole Kidman Thurmans Rolle spielen.
People's Choice Awards 2010
"Twilight" mit sieben Nominierungen
Mit sieben Nominierungen, unter anderem in den Königsdisziplinen bester Film, beste Hauptdarstellerin (Kristen Stewart) und bester Hauptdarsteller (Robert Pattinson), liegt das Franchise "Twilight" ganz vorne bei den People's Choice Awards.
Twilight-Barbies
Zum 50. Geburtstags von Barbie ließ sich die Herstellerfirma Mattel etwas ganz Besonderes einfallen: Die "Twilight"-Barbies. Demnach soll es schon bald Edward (Robert Pattinson) und Stella (Kristen Stewart) im Mini-Format geben. Angeblich war Autorin Stephenie Meyer von der Idee so begeistert, dass sie die Puppen sogar mitentwickelte.
Jack Huston wird "Twilight"-Vampir
Kurz vor Beginn der Dreharbeiten zum dritten Teil der Twilight"-Vampirromanze "Eclipse - Biss zum Abendrot" stieß Jack Huston zum Team um Robert Pattinson und Kristen Stewart dazu. Auch Regisseur David Slade ist neu mit dabei. Der Film soll am 15. Juli 2010 in die deutschen Kinos kommen.
"Twilight" ist Abräumer der Teen Choice Awards
Vampir-Romanze sahnt ab
In Sachen Glamour und Prominenz stehen die jährlich vergebenen Teen Choice Awards anderen Preisverleihungen in kaum etwas nach. Am gestrigen Sonntag, den 9. August 2009, war es wieder einmal soweit. Überraschungen gab es aber auch hier keine, denn kaum jemand wunderte sich darüber, dass "Twilight" als großer Sieger die Bühne verließ.
Hey, wo ist mein Auto?
Dass Schauspielerei durchaus vergesslich machen kann, beweist der aktuelle Fall um das verschwundene Auto von "Twilight"-Star Robert Pattinson. Wie das Boulevardmagazin femalefirst am 23. Juli 2009 berichtet, vergaß der 23-Jährige offensichtlich, wo er sein Auto abgestellt hat. "Vielleicht wurde es sogar abgeschleppt", scherzt Pattinson. "Das ist mein einziger fester Besitz und jetzt ist er weg." Hoffentlich erinnert er sich bald daran, wo er sein geliebtes Auto stehen gelassen hat.
Kein Urlaub in Sicht
Die "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart kommen nicht zur Ruhe. Kaum war der zweite Teil "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" abgedreht, stürzten sie sich in Soloprojekte. Stewart dreht in Los Angeles "The Runaways", Pattinson steht in New York für "Remember Me" vor der Kamera. Sobald diese abgedreht sind, beginnen am 17. August dieses Jahres die Dreharbeiten zum dritten Teil der Vampir-Saga in Vancouver.
"Twilight"-Star auf der Flucht vor Teenagern
Robert Pattinson verunglückt!
Auf der Flucht vor hysterischen Teenagern wurde Robert Pattinson von einem Taxi gestreift. Ernsthafte Verletzungen zog er sich nicht zu. Der 23-jährige Schauspieler drehte vor einem Buchladen in Manhattan Szenen für seinen neuen Film "Remember me", als eine Horde Teenager auf ihn zustürmte und so den Unfall provozierte.
Junggesellen-Ranking in Hollywood
"Gossip Girl"-Star top
People-Leser haben gewählt: Der begehrteste Junggeselle Hollywoods heißt Chace Crawford. Der Darsteller der US-Serie "Gossip Girl" hat das Rennen vor anderen Schönheitsidolen gemacht, wie "Star Trek"-Aufsteiger Chris Pine oder "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Star Robert Pattinson.
Robert Pattinson: schönster Mann der Welt
George Clooneys Tage sind gezählt
Rund 270.000 VanityFair-Leser stimmten im Mai und Juni 2009 in einer Umfrage auf der Homepage des Magazins über den schönsten Mann der Welt ab. Das Ergebnis war eindeutig. Der 23-jährige britische Schauspieler Robert Pattinson machte das Rennen mit 51 Prozent aller Stimmen.
Sacha Baron Cohen vergrault US-Rapper
Eminem eingeschnappt
Bei den MTV Movie Awards am vergangenen Sonntag, dem 31. Mai 2009, in Universal City, Kalifornien, war der Vampirfilm "Twilight - Biss zum Morgengrauen" der Abräumer des Abends. Unter anderem bekam Robert Pattinson den Preis für den besten Neueinsteiger, seine Kollegin Kristen Stewart wurde als beste Darstellerin geehrt. Höhepunkt der Preisverleihung war jedoch die Performance des Komikers Sacha Baron Cohen ("Borat").
Robert-Pattinson-Fans in froher Erwartung
Vierter Twilight-Film angekündigt
Robert Pattinson, Hauptdarsteller der "Twilight"-Reihe, bestätigte am gestrigen Dienstag, dem 19. Mai 2009, dass es einen vierten Teil der Vampir-Romanze geben wird, berichtet das Branchenmagazin Hollywood Reporter.
Robert Pattinson wird von Fans belagert
Die etwas andere Geburtstagsfeier
In der "Twilight"-Reihe spielt er einen Vampir im Teenageralter, im realen Leben ist Robert Pattinson ein paar Jährchen älter. Am Mittwoch, dem 13. Mai 2009, feierte das Teenie-Idol im kanadischen Vancouver, in dem derzeit die Dreharbeiten zu "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde" stattfinden, seinen 23. Geburtstag.
Familientauglicher Vampir
Die Karriere des Teenie-Idols Robert Pattinson befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Im Familiendrama "Memoirs" soll er eine der Hauptrollen übernehmen. Das Drehbuch stammt von Jenny Lumet, die bereits das Skript zu "Rachels Hochzeit" lieferte und somit für Anne Hathaways erste Oscarnominierung verantwortlich ist.
Panischer Vampir
Robert Pattinson erlitt in Los Angeles bei der Premiere von "Twilight - Biss zum Morgengrauen" eine Panikattacke. Das berichtet der Schauspieler in der neuen Ausgabe des britischen GQ-Magazins. Der Twilight-Darsteller hatte zuvor noch nie einen seiner Filme gesehen und musste nach 10 Minuten den Kinosaal verlassen. "Ich bin rausgegangen und habe mich ins Auto gesetzt. Ich hatte eine ausgewachsene Panikattacke", so Pattinson.
Verkündet "Twilight"-Star Oscar-Gewinner?
And the Oscar goes to…
Der Countdown läuft, die Oscar-Gala eilt mit großen Schritten auf uns zu. Wenn am 22. Februar 2009 die Preisträger verkündet werden, werden sich auch unzählige schmachtende Fans als Gewinner fühlen, denn Twilight-Star Robert Pattinson soll auf der Bühne stehen. Dabei sollen die Namen der Laudatoren eigentlich geheim bleiben.
Catherine Hardwicke wollte mehr Vorbereitungszeit
"Twilight"-Regisseurin gefeuert
Regisseurin Catherine Hardwicke wird nicht die Fortsetzung der Vampir-Romanze "Twilight - Biss zum Morgengrauen" drehen. Für das Sequel "New Moon" wollte Hardwicke mehr Vorbereitungszeit als von der Produktionsfirma Summit Entertainment bewilligt wurde.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024