Constantin Film
Caroline Link am Set von "Im Winter ein Jahr"

Caroline Link

Geboren
02. Juni 1964
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Auszeichnung für künstlerische Verdienste
Filmfest München ehrt Michael Caine
Das Filmfest München zeichnet dieses Jahr Michael Caine ("The Dark Knight Rises") mit dem CineMerit Award für seine Verdienste um die Filmkunst aus. Die Verleihzeremonie findet im Rahmen einer Gala am 1. Juli 2013 statt. Laudatorin ist die deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin Sherry Horman ("3096 Tage").
Seite: 1 2
Eröffnungsfilm des Münchner Filmfests
Caroline Links "Exit Marrakech" in München
Caroline Links "Exit Marrakech" wird das diesjährige Internationale Filmfest München eröffnen. Das Drama mit Ulrich Tukur und Newcomer Samuel Scheider in den Hauptrollen feiert in der 31. Ausgabe des größten deutschen Publikumsfestivals Weltpremiere.
Filmbrunch im Literaturhaus
BR präsentiert Programmhighlights 2013
Am gestrigen Freitag, den 18. Januar 2013 stellte der Bayerische Rundfunk im Literaturhaus München sein Programm für 2013 vor. Auf der Veranstaltung wurden auch einige Highlights der Fernseh- und Spielfilme vorgestellt, an denen der BR und die ARD beteiligt waren und die das Filmprogramm des Senders im Jahr 2013 maßgeblich prägen sollen.
Weltpremiere von "Hexe Lilli"
Michael Mittermeier bekämpft Drachen
Am gestrigen Sonntag, den 13. Februar 2011 fand im Münchner Cinemaxx-Kino die Weltpremiere von "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" statt. Regisseur Harald Sicheritz brachte seine gesamte Besetzung inklusive Alina Freund und Cosma Shiva Hagen mit. Synchronsprecher Michael Mittermeier lieferte sich auf dem passenderweise grünen Teppich einen Kampf mit Plüschdrache Hector.
Bambi-Verleihung 2009
Kate Winslet erhält goldenes Reh
In Potsdam fand am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009, die 61. Bambi-Verleihung statt. Der Medienpreis wurde in 18 Kategorien verliehen. Katarina Witt und Tom Bartels moderierten die Veranstaltung. In der Kategorie "Schauspieler international" konnte sich diesmal ein österreichischer Schauspieler durchsetzen.
Förderpreis Deutscher Film nicht verliehen
Regie und Drehbuch gehen leer aus
Am heutigen Mittwoch, dem 1. Juli 2009, entschied eine dreiköpfige Jury bestehend aus Regisseurin Caroline Link, Schauspieler Maximilian Brückner und Produzent Uli Aselmann über die Vergabe des Förderpreises Deutscher Film. Dabei kamen sie zum Schluss, dass diese Auszeichnung im Bereich Regie und Drehbuch 2009 nicht vergeben wird.
59. Internationalen Filmfestspiele Berlin sind eröffnet
Vorhang auf für Berlinale
Festival-Direktor Dieter Kosslick hat am gestrigen Abend, dem 5. Februar 2009, zusammen mit Kulturstaatsminister Bernd Neumann und der Jury-Präsidentin Tilda Swinton die 59. Berlinale eröffnet. Zum Start wurde Tom Tykwers Action-Thriller "The International" gezeigt. Der Regisseur sowie die Darsteller Clive Owen, Ulrich Thomsen und Armin Mueller-Stahl waren anwesend.
"Baader Meinhof" und "John Rabe" ausgezeichnet
Glamouröser Bayerischer Filmpreis
Am Freitag, dem 16. Januar 2009, wurde der Bayrische Filmpreis verliehen. Der Produzentenpreis für den besten Film ging an "Der Baader Meinhof Komplex" und "John Rabe". Beide Filme erhalten je 100.000 Euro. Als beste Regisseurin wurde Caroline Link für "Im Winter ein Jahr" ausgezeichnet.
Im Winter ein Jahr feiert Premiere
Oscar-Gewinnerin in München
Am gestrigen Dienstag, dem 4. November 2008, feierte in München das Drama "Im Winter ein Jahr" Premiere. Regisseurin Caroline Link sowie die Darsteller Karoline Herfurth, Corinna Harfouch und Hanns Zischler flanierten über den roten Teppich.
Der 14-jährige Münchner Filmprofi!
Dschungelfieber
Von "Tarzan" zu "Mogli" war der Schritt offenbar nicht allzu weit: Der Münchner Schauspieler Max Felder ist zwar erst 14 und doch ist der Schüler seit Jahren im Geschäft.
Hollywoods wichtigster Filmpreis ohne roter Teppich
75. Oscarverleihung unter dem Zeichen des Krieges
Caroline Link hat es geschafft. Als erster deutscher Film seit Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" gewann mit "Nirgendwo in Afrika" ein deutscher Film in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film. Bei der Nennung Deutschlands blieb der Applaus fast komplett aus! Der erste Oscar 2003 ging nach Japan. Hayao Miyazaki wurde für "Chihiros Reise ins Zauberland" (Spirited Away) mit der begehrten Trophäe für den besten Zeichentrickfilm ausgezeichnet. Die Veranstaltung selbst war im Vorfeld stark in die Kritik geraten, da zur gleichen Zeit vermutlich ein Bombenhagel auf die Bürger des Irak niederging. Viele Stars haben denn auch die Veranstaltung boykotiert. Doch wie im Zirkus lautet das inoffizielle Motto: "The Show must go on".
Seite: 1 2
2024