Stefan Huhn/Ricore Text
Marcus Harris auf der Deutschlandpremiere von "Fünf Freunde"

Marcus Harris

Geboren
19. April 1964
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marcus Harris: Filmografie
Darsteller:
2012
Fünf Freunde (Kinderfilm • Deutschland)
1997
Inspector Barnaby (TV-Serie • Großbritannien)
1978
Fünf Freunde (TV-Serie • Großbritannien)
Marcus Harris: Vita
Früh erbt Marcus Harris die Leidenschaft für die Schauspielerei von seinen Eltern. Mit drei Jahren steht er erstmals auf der Bühne eines Laientheaters. 1978 bekommt er eine Rolle, die ihn lange begleiten wird. In der britischen Fernsehserie "Fünf Freunde" spielt er Julian. Jahrzehnte später bekommt er aufgrund dieser Rolle noch Fanpost. Nach den ersten zwei Staffeln, wird die Serie eingestellt.

Harris beschließt, die Schauspielerei vorerst an den Nagel zu hängen. Er gründet seine eigene Firma und wird stellvertretender Bürgermeister seines Wohnorts Wallingford. 2009 verkauft er seine Firma und startet wieder mit der Schauspielerei. 2012 ist er in einer deutschen Verfilmung von "Fünf Freunde" in einer Nebenrolle zu sehen.
Marcus Harris: Interview
"Fünf Freunde' haben mich begleitet"
Wiedersehen mit Marcus Harris
Julian hat Marcus Harris nie losgelassen. In der britischen Serie "Fünf Freunde" spielte er den Anführer der berühmten Kinderdetektive. Für die deutsche Verfilmung der Enid Blyton-Kinderbücher hat...
2024