Ricore

David O. Selznick

Geboren
10. Mai 1902
Gestorben
22. Juni 1965
Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Trauer um "Leading Lady"
Jennifer Jones verstorben
Jennifer Jones ist tot. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters verstarb die US-Schauspielerin am 17. Dezember 2009 im Alter von 90 Jahren in ihrem Haus in Malibu. Sie gehörte zu den letzten noch lebenden "Leading Ladys" aus der Zeit Humphrey Bogarts. Jones war fünf Mal für den Oscar nominiert. 1944 erhielt sie die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in "Das Lied von Bernadette".
John Lasseter gewinnt Filmpreis
John Lasseter erhält den David O. Selznick Achievement Award, berichtet das Entertainmentmagazin Hollywoodreporter am 21. Oktober 2009. Die amerikanische Gilde der Produzenten (PGA) wird den Filmpreis am 24. Januar 2010 im Rahmen der PGA-Verleihungszeremonie überreichen. Der Kreativchef von Walt Disney und Pixar gewinnt damit als erster Produzent animierter Filme diesen Preis. Lasseter hat unter anderem die Animations-Hits "Toy Story" und "Cars" produziert und inszeniert.
2024