Florian Lukas in "Die Fremde"
Majestic Filmverleih
Florian Lukas in "Die Fremde"

Florian Lukas

Geboren
16. März 1973
Tätig als
Darsteller
Links
Kontakt / Agentur
Florian Lukas
c/o Players Agentur
Sophienstr. 21
D-10178 Berlin
www.players.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Florian Lukas: Filmografie
2020  Der Überläufer
TV-Mehrteiler, Kriegsfilm - Deutschland
2019  Madison - Ungebremste Girlpower
Kinderfilm - Deutschland, Österreich
2018  Das schweigende Klassenzimmer
Drama - Deutschland
Florian Lukas: Vita
Sein Gesicht kennen die meisten, doch den Namen kennen die wenigsten, denn Florian Lukas ist der Mann für die Nebenrollen. Er legt Wert auf die Auswahl seiner Filme, spielt immer wieder in Erstlingswerken. Die Bandbreite seiner Darstellungskunst reicht von sympathischen Loosern wie in "Der Eisbär" bis zu tragischen Figuren wie in "Keine Lieder über Liebe". Die Leidenschaft für die Schauspielerei hat er bereits im Alter von 17 Jahren entdeckt. Danach ging es stets bergauf. Der schmächtige Blonde hat in bereits rund 70 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.
Florian Lukas: Interview
Florian Lukas als Bergsteiger in "Nordwand"
Florian Lukas - der Mann fürs Feine Florian Lukas war schon immer der Mann im Hintergrund. Oft spielt er kleine, akzentuierte aber wichtige Nebenrollen. Auch in Feo Aladags Spielfilmdebüt "Die Fremde" übernimmt er eine Nebenrolle die es in sich hat. Wir trafen den 37-Jährigen zu einem Gespräch während der Berlinale 2010. In der Sektion Panorama lief der Film mit gutem Echo. Mit uns sprach...
Florian Lukas: News
Wolfgang Kohlhaase
Liebe im medialen Zeitalter
In Berlin haben kürzlich die Dreharbeiten zu einem Liebesdrama begonnen, das derzeit den Arbeitstitel "I Phone Y(o)u" trägt. Das Drehbuch verfasste Wolfgang Kohlhaase ("Sommer vorm Balkon"), in den Hauptrollen sind unter anderem die chinesische...
Locarno Filmfestival 2008
Drama in den Bergen
Das 61. Internationale Filmfestival Locarno bietet für sein Publikum einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Weltpremiere von Philipp Stölzls Berg-Abenteuer "Nordwand".
Stellungswechsel, Sebastian Bezzel, Herbert Knaup, Maggie Peren
Begeisterter Beifall
Maggie Perens Erstlingswerk "Stellungswechsel" wurde bei der Uraufführung am letzten Freitag, dem 28. September 2007, im Münchner Mathäser Filmpalast vom Publikum gefeiert. Bereits vor der Vorstellung ließen sich die Stars auf dem roten Teppich...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021