FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Florian Lukas, Die Fremde (Szene) 2009Majestic Filmverleih

Florian Lukas

Geboren
16. März 1973
Tätig als
Darsteller
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,5 (2 User)

Florian Lukas: Filmografie

2020 
Der Überläufer
TV-Mehrteiler, Kriegsfilm - Deutschland
2019 
Madison
Kinderfilm - Deutschland/Österreich
2018 
Das schweigende Klassenzimmer
Drama - Deutschland

Florian Lukas: Vita

Sein Gesicht kennen die meisten, doch den Namen kennen die wenigsten, denn Florian Lukas ist der Mann für die Nebenrollen. Er legt Wert auf die Auswahl seiner Filme, spielt immer wieder in Erstlingswerken. Die Bandbreite seiner Darstellungskunst reicht von sympathischen Loosern wie in "Der Eisbär" bis zu tragischen Figuren wie in "Keine Lieder über Liebe". Die Leidenschaft für die Schauspielerei hat er bereits im Alter von 17 Jahren entdeckt. Danach ging es stets bergauf. Der schmächtige Blonde hat in bereits rund 70 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

Florian Lukas: Interview

Florian Lukas - der Mann fürs Feine

Florian Lukas war schon immer der Mann im Hintergrund. Oft spielt er kleine, akzentuierte aber wichtige Nebenrollen. Auch in Feo Aladags... mehr

Florian Lukas: News

Wolfgang Kohlhaase, Whisky mit Wodka, Berlin (Premiere SH909011069) 2009

Liebe im medialen Zeitalter

In Berlin haben kürzlich die Dreharbeiten zu einem Liebesdrama begonnen, das derzeit den Arbeitstitel "I Phone Y(o)u"...
mehr
Locarno Filmfestival (News)

Drama in den Bergen

Das 61. Internationale Filmfestival Locarno bietet für sein Publikum einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Weltpremiere...
mehr
Stellungswechsel (News DSCF2776) Premiere München

Begeisterter Beifall

Maggie Perens Erstlingswerk "Stellungswechsel" wurde bei der Uraufführung am letzten Freitag, dem 28. September 2007, im...
mehr
© 2020 Filmreporter.de