Jean-François Martin/Ricore Text
Dolph Lundgren

Dolph Lundgren

Geboren
03. November 1957
Bürg. Name
Hans Lundgren
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dolph Lundgren: Filmografie
Darsteller:
2023
Aquaman: Lost Kingdom ( • USA)
2022
Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
2018
Aquaman 3D (Fantasy • USA)
2012
The Expendables 2 (Action • USA)
Dolph Lundgren: Vita
Lange Zeit schien es, als wäre Dolph Lundgren in den wohlverdienten Ruhestand getreten. 2004 taucht der B-Action-Held der 1980er Jahre mit einem Actionknüller wieder aus der Versenkung auf. Die Rolle in "Direct Action" ist ihm auf den Leib geschnitten. Zwar erhielt das Spektakel hierzulande keinen Kinostart, dafür lief er trotz mäßiger Kritiken umso erfolgreicher auf DVD. Die Fans des kräftig gebauten Stockholmers blieben ihrem Idol stets treu. Doch was auch sie vielleicht nicht wissen. Der große Blonde studierte Chemieingenieurswesen und machte in diesem Fach sogar den Master. Zudem trat er äußerst erfolgreich mit dem Theaterensemble "Group Of Eight" auf New Yorker Bühnen auf. Inzwischen arbeitet Lundgren auch als Regisseur und Produzent.
Dolph Lundgren: News
Wesley Snipes in "Expendables 3"? Wesley Snipes könnte nach seiner Haftentlassung in "Exendables 3" an Bord sein.
Sylvester Stallone nicht in Berlin Deutschlandpremiere von "The Expendables 2" wurde wegen Sage Stallones Tod abgesagt.
Arnold Schwarzenegger in San Diego Arnold Schwarzenegger präsentiert mit Action-Kollegen "The Expendables 2" auf der Comic-Con.
Trailer zu Filmen mit Dolph Lundgren
Aquaman: Der Trailer Aquaman (Jason Momoa) ist der Sohn von Mensch Tom Curry (Temuera Morrison) und Atlantin Atlana (Nicole Kidman). Seine...
Creed II: Rocky's Legacy: Der erste deutsche Trailer In der Fortsetzung von "Creed - Rocky's Legacy" steht der junge Boxer Adonis Creed (Michael B. Jordan) vor der...
Dolph Lundgren: Galerien
"The Expendables 3": Bilder der Premiere, Cannes und Comiccon Auch "The Expendables 3" ist Starbefrachtet bis zum Abwinken. Hier einige Bilder von Sylvester Stallone, Jason...
Allerhand Prominenz Die Premiere von "Ocean's 13" scheint ein Starmagnet zu sein. Nicht nur die komplette Schauspielermannschaft traf...
2022