Ricore

Primo Carnera

Geboren
26. Oktober 1906
Gestorben
29. Juni 1967
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Primo Carnera: Filmografie
Darsteller:
1955
Voller Wunder ist das Leben (Komödie • Großbritannien)
1953
Prinz Eisenherz (Abenteuer • USA)
1949
Panik um King Kong (Abenteuer • USA)
1933
Der Boxer und die Lady (Krimi • USA)
Primo Carnera: Vita
Primo Carneras sportlichen Erfolge waren nicht unumstritten. Immer wieder wurde gemutmaßt, die Kämpfe des Italieners seien von der Mafia manipuliert. 1956 wurde gar Budd Schulbergs Roman "Schmutziger Lorbeer" verfilmt, indem es um Betrug im Boxgeschäft geht. Obwohl man gemeinhin Carnera in der Hauptfigur des Films widererkannte, blieb eine Klage des Boxers gegen die verantwortliche Produktionsgesellschaft ohne Erfolg. Ebenso scheiterte Carnera bei seinem Comeback nach dem Zweiten Weltkrieg. Danach spezialisierte sich der Riese auf Showkämpfe und bestritt bis 1961 zahlreiche Auftritte als Catcher. In Deutschland machte er als Comic-Vorlage Karriere. Die Piccoloserie "Carnera" verkaufte sich dermaßen gut, dass in den Jahren 1953 und 1953 rund 46 Hefte erschienen.
Primo Carnera: Retronews
Primo Carneras Leben verfilmt
Ex-Boxer wird Leinwandriese
Er ist wahrhaft ein Riese. Primo Carnera misst 1,98 Meter und bringt 120 Kilogramm auf die Waage. Jetzt wird das Leben des ehemaligen Boxweltmeisters verfilmt. Klar, dass die französische Sängerin...
2024