Filmreporter-RSS
Primo Carnera
Primo Carnera
Geboren
26. Oktober 1906
Gestorben
29. Juni 1967
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Primo Carnera: Filmografie

1955 

Voller Wunder ist das Leben

Komödie Großbritannien
 Details 

1953 

Prinz Eisenherz

Abenteuer USA
 Details 

1949 

Panik um King Kong

Abenteuer USA
 Details 

1933 
 Details 

Primo Carnera: Vita

Primo Carneras sportlichen Erfolge waren nicht unumstritten. Immer wieder wurde gemutmaßt, die Kämpfe des Italieners seien von der Mafia manipuliert. 1956 wurde gar Budd Schulbergs Roman "Schmutziger Lorbeer" verfilmt, indem es um Betrug im Boxgeschäft geht. Obwohl man gemeinhin Carnera in der Hauptfigur des Films widererkannte, blieb eine Klage des Boxers gegen die verantwortliche Produktionsgesellschaft ohne Erfolg. Ebenso scheiterte Carnera bei seinem Comeback nach dem Zweiten Weltkrieg. Danach spezialisierte sich der Riese auf Showkämpfe und bestritt bis 1961 zahlreiche Auftritte als Catcher. In Deutschland machte er als Comic-Vorlage Karriere. Die Piccoloserie "Carnera" verkaufte sich dermaßen gut, dass in den Jahren 1953 und 1953 rund 46 Hefte erschienen.

Primo Carnera: Star-Feature

Catherine Zabe an der Seite des Riesen Primo Carnera

Ex-Boxer wird Leinwandriese

Er ist wahrhaft ein Riese. Primo Carnera misst 1,98 Meter und bringt 120 Kilogramm auf... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2019 Filmreporter.de