Universal Pictures (UPI)
John Madden beim Moscow International Film Festival für "Eine offene Rechnung"

John Madden

Geboren
08. April 1949
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Madden
Casarotto Ramsay & Associates Limited
Waverley House
7-12 Noel Street
London
W1F 8GQ
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
John Madden: Filmografie
Regie:
2021
Die Täuschung (Kriegsfilm • USA)
2019
Murder Mystery (Krimi • USA)
2016
Die Erfindung der Wahrheit (Thriller • Frankreich, USA)
2015
The Best Exotic Marigold Hotel 2 (Komödie • USA, Großbritannien)
John Madden: Vita
Seine schulische Ausbildung erhält der 1949 in Portsmouth, Hampshire geborene John Madden am Clifton College. Im Jahre 1970 schließt der gebürtige Engländer die University of Cambridge mit dem Bachelor in englischer Literatur ab. Bis 1975 inszeniert in seinem Heimatland am Theater, bevor es ihn in die USA verschlägt. Dort produziert er für das Radio Hörspiele und arbeitet am Broadway. An der Yale-Universität unterrichtet er Schauspiel, kehrt bald aber wieder in seine Heimat zurück.

Dort erlebt Madden 1997 mit "Ihre Majestät Mrs. Brown" seinen ersten großen Kinoerfolg. Ein Jahr später bringt der Regisseur "Shakespeare In Love" auf die Leinwand. Der Film wird in sieben Kategorien mit dem Oscar ausgezeichnet. Für die beste Regie wird in dem Jahr allerdings Steven Spielberg prämiert. Als Jurymitglied des digitalen Studios Filmaka unterstützt Madden weniger bekannte Filmschaffende.
John Madden: Preise
1999
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Shakespeare In Love
Orig.-Titel: Shakespeare In Love
USA, Großbritannien • 1998
John Madden: Interview
"Ich sollte die Interviews führen"
John Maddens offene Rechnung
Heiter und verspielt geht es in John Maddens bekanntestem Werk - "Shakespeare In Love" - zu. Ganz anders sieht das bei seinem neuen Thriller "Eine offene Rechnung" aus. Darin schildert er auf...
John Madden: News
Jessica Chastain mit Jake Gyllenhaal in "The Division"? Jessica Chastain für tragende Rolle in Videospiel-Adaption "The Division" gehandelt.
Gugu Mbatha-Raw kämpft gegen Waffen-Lobby Gugu Mbatha-Raw kämpft mit Jessica Chastain gegen Waffen-Lobby in "Miss Sloane".
Neill Blomkamps "Chappie" floppt in US-Kinos Neill Blomkamp landet mit Science-Fiction-Drama "Chappie" Flop in nordamerikanischen Kinos.
Trailer zu Filmen mit John Madden
Die Täuschung: Der Trailer Ende 1942 zeichnet sich die Niederlage von Hitlers Invasionstruppen bei Stalingrad ab. Die westlichen Alliierten...
"Best Exotic Marigold Hotel 2" Im "Best Exotic Marigold Hotel" geht es wieder drunter und drüber. Während die Manager Muriel Donnelly (Maggie Smith)...
The Best Exotic Marigold Hotel Komödie von John Madden mit Bill Nighy, Maggie Smith und Tom Wilkinson über eine Gruppe englische Rentner auf...
John Madden: Galerie
The Best Exotic Marigold Hotel 2 - Premiere London Am 17. Februar 2015 feiert "The Best Exotic Marigold Hotel 2" Premiere in London. Anwesend sind unter anderem Dame...
Die Täuschung: Die Szenenbilder Das Agentenabenteuer stützt sich auf eine wahre Begebenheit.
Miss Sloane: Szenenbilder "Miss Sloane" kreist um eine junge Frau (Jessica Chastain), die sich auf politischer Ebene für ein strengeres...
2022