Ricore

Michael Madsen

Geboren
25. September 1957
Bürg. Name
Michael Soren Madsen
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (5 User)

News

Mix aus Kevin - Allein zu Haus und Scream
Virginia Madsen in Thriller "Safe Neighborhood" dabei
"Joy - Alles außer gewöhnlich"-Darstellerin Virginia Madsen und Patrick Warburton ("Ted") haben Nebenrollen im Thriller "Safe Neighborhood" übernommen. Auf der Besetzungsliste befinden sich bereits Olivia DeJonge ("The Visit"), Levi Miller ("Pan") und Ed Oxenbould ("The Visit").
Seite: 1 2 3
Podiumsdiskussion mit Regisseur und Darstellern
Quentin Tarantino mit "The Hateful Eight" auf der Comic-Con
Wie das Branchenblatt Deadline am 26. Juni 2015 unter Berufung auf das Filmstudio The Weinstein Company berichtet, werden Regisseur Quentin Tarantino und die Darsteller von "The Hateful Eight" auf der diesjährigen Comic-Con anwesend sein. Die Macher des Westerndramas werden bei einer am 11. Juli stattfindenden Veranstaltung an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.
Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" im Januar in Deutschland
Quentin Tarantinos lang erwarteter nächster Western "The Hateful Eight" hat einen deutschen Starttermin. Universum Film bringt den Film am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos. Dies berichtet heute das Branchenblatt Blickpunkt: Film unter Berufung auf das Filmstudio. "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg in Wyoming angesiedelt. Ein verheerender Sturm hat eine Gruppe Reisender zusammengebracht, die in einem Saloon mitten im Nirgendwo Schutz suchen. Zu der Gruppe gehören zwei Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat, eine weibliche Gefangene, ein General, ein Henker, ein Franzose und ein Cowboy. Die tragenden Rollen spielen unter anderem Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth.
Hinter den Kulissen von "The Hateful Eight"
Die Vorbereitungen zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" laufen derzeit auf Hochtouren. Im Dezember dieses Jahres sollen die Dreharbeiten zum Western beginnen, im Herbst 2015 startet der Film in den US-Kinos. Für alle Neugierigen, die der Veröffentlichung des Films entgegenfiebern, hat Hauptdarsteller Samuel L. Jackson bereits gestern auf der Internetplattform Twitter zwei Bilder veröffentlicht, welche die Crew bei einer Besprechung zeigen. Zu sehen sind neben Jackson unter anderem die Schauspieler Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth, die sich um den redenden und wild gestikulierenden Tarantino versammelt haben. Die Fotos hat Jackson jeweils mit Kommentaren versehen. Unter einem Bild heißt es: 'H8ful Eight. Mit allen Gesichtern. Bald geht es Richtung Schnee'. Unter das zweite Bild schrieb der Schauspieler: 'Probe für H8ful Eight. Dieser Scheiß macht echt Spaß. Das wird ein Kracher.' "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum der Handlung steht eine Gruppe von Menschen, die während eines schweren Sturms in einem Gebäude Schutz suchen. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. Mit von der Partie sind außer den genannten Darstellern unter anderem auch Jennifer Jason Leigh und Channing Tatum.
Channing Tatum in Tarantinos "The Hateful Eight" dabei?
Laut einem Bericht des Filmmagazins Blickpunkt: Film am heutigen 6. November 2014 plane Quentin Tarantino mit Channing Tatum einen weiteren hochkarätigen Schauspieler an Bord seines Western "The Hateful Eight" zu holen. Der "Magic Mike"-Darsteller soll für eine tragende Rolle im Gespräch sein. Die Handlung von "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe von Menschen, die während eines schweren Sturms in einem Gebäude Schutz suchen. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. Zur weiteren Besetzung des Films, der Anfang dieses Jahres wegen einer nicht autorisierten Veröffentlichung des Drehbuchs für Wirbel gesorgt hatte, gehören Kurt Russell, Tim Roth, Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Michael Madsen und Bruce Dern.
Weinstein Company verleiht Quentin Tarantino
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014 berichtet, übernimmt The Weinstein Company den Verleih von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight". Das Filmstudio hat alle Filme des Regisseurs verliehen, angefangen mit dem Debüt "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" bis hin zum letzten Werk "Django Unchained". Tarantino nahm die Arbeit an "The Hateful Eight" wieder auf, nachdem das Drehbuch zum Western im Januar dieses Jahres Internet veröffentlicht worden war. Die Handlung ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum steht eine Gruppe von Menschen, die sich während eines schweren Sturms in einem Gebäude zusammenfindet. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. In die Hauptrollen sollen unter anderem Bruce Dern, Kurt Russell, Michael Madsen, Tim Roth und Samuel L. Jackson geschlüpft sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2015, im Herbst nächsten Jahres soll der Film in die US-Kinos kommen.
Kandidatin für Quentin Tarantinos Western
Jennifer Lawrence eine der "Hateful Eight"?
Mit David O. Russell verbindet Jennifer Lawrence derzeit eine der kreativsten Partnerschaften in Hollywood. Bereits zwei Filme haben die beiden zusammen gedreht ("Silver Linings", "American Hustle"), ein drittes Projekt steht in den Startlöchern. Nun könnte der Regisseur ernsthafte Konkurrenz um seine Lieblingsschauspielerin bekommen. Denn die Oscar-Preisträgerin ist im Gespräch, eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful Eight" zu übernehmen.
Kurt Russell bestätigt Drehbeginn von "The Hateful Eight"
Tarantino dreht Western ab Anfang 2015
Die Begeisterung für seine Filmprojekte überwiegt bei Quentin Tarantino offenbar jede Enttäuschung über menschliche Schwächen. Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen Western "The Hateful Eight" im Januar dieses Jahres unerlaubterweise an die Öffentlichkeit gelangt war, wollte der Filmemacher das Projekt um Jahre verschieben und den Stoff zunächst in Form eines Buches publizieren. So lange müssen seine Fans nun doch nicht warten. Wie Kurt Russell durchblicken ließ, sollen die Dreharbeiten bereits nächstes Jahr beginnen.
Quentin Tarantino besetzt "The Hateful Eight"
Wie das Entertainmentmagazin Showbiz 411 am 24. Mai 2014 berichtet, stehen die Darsteller von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" fest. Demnach schlüpfen Samuel L. Jackson, Bruce Dern, Michael Madsen, Kurt Russell, James Remar und Amber Tamblyn in die tragenden Rollen. Christoph Waltz, der bereits zwei Mal mit Tarantino zusammengearbeitet hat ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") und laut früheren Berichten ebenfalls für einen Part gehandelt wurde, ist nicht mit von der Partie. Die Dreharbeiten beginnen im November dieses Jahres in Wyoming. Tarantino hatte die Arbeit an seinem zweiten Westernfilm frustriert abgebrochen, nachdem das Drehbuch im Januar dieses Jahres im Internet veröffentlicht worden war (wir berichteten: Quentin Tarantino sauer über Vertrauensbruch)
Danny Trejo ohne Hoffnung
"Machete"-Darsteller Danny Trejo, Mischa Barton ("You and I") und Michael Madsen ("Kill Bill") werden für "Hope Lost" vor der Kamera stehen. Der unter der italienischen Produktionsfirma AMBI Pictures entstehende Thriller handelt von einer gelangweilten Frau, die dem Charme eines Mannes erliegt. Der holt sie aus der Kleinstadt raus, nur um sie an einen Zuhälter zu verkaufen. Wie das Filmmagazin Deadline am 14. März 2014 berichtet, stammt das Drehbuch von dem Autorengespann Francesco Trento, Damiano Giacomelli, Francesco Teresi und Loretta Tersigni. Regie führt der italienische Filmemacher David Petrucci. Die Dreharbeiten beginnen diesen Monat in Rom.
Kopfgeldjäger im 70-mm-Format
Details zu Tarantinos "The Hateful Eight"
Nachdem das Drehbuch zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" ohne Wissen des Regisseurs an dritte weitergebenen wurde und mittlerweile sogar im Internet aufgetaucht ist, sind weitere Details über das vorerst geplatzten Projekt bekannt geworden. Offenbar plante Tarantino, den Western im 70-mm-Format zu drehen. Zudem sind Details der Handlung an die Öffentlichkeit gelangt.
In Science-Fiction-Thriller "Sights of Death" dabei
Rutger Hauer im Angesicht des Todes
Rutger Hauer ("Hitcher, der Highway Killer") hat sich eine Rolle in "Sights of Death" gesichert. Der niederländische Schauspieler wird in dem Science-Fiction-Thriller an der Seite von Danny Glover ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis"), Daryl Hannah ("Kill Bill"), Michael Madsen ("Kill Bill") und Stephen Baldwin ("Die üblichen Verdächtigen") zu sehen sein.
Drehbuch zu "The Hateful Eight" durchgesickert
Quentin Tarantino sauer über Vertrauensbruch
Quentin Tarantino ist stinksauer. Der Drehbuchentwurf zu seinem neuen Western "The Hateful Eight" ist in Hollywood durchgesickert, nachdem der Regisseur ihn einigen Schauspielern und Produzenten zum Lesen gegeben hatte. Nun will der 50-Jährige aus der Indiskretion Konsequenzen ziehen, die nicht nur seinen Fans ein Ärgernis ist.
Agentur verklagt!
Michael Madsen ist sauer
Die Schauspiel-Agentur Innovative Artists wird von einem ihrer früheren Klienten verklagt. Michael Madsen strebt einen Zehn-Millionen-Dollar-Prozess gegen seine früheren Geschäftspartner an.
Ruiz dreht wieder mit Malkovich
Internationale Stars in Liebesepos
Raoul Ruiz wird nach seinem Erfolg mit "Klimt" wieder eine Riege internationaler Schauspieler anführen. Im Epos "Love and Virtue" geben Stars wie John Malkovich, Damian Lewis, Daryl Hannah, Peter O'Toole, Vincent Perez und Michael Madsen ihr Bestes.
Teilen und herrschen
Kill Bill kommt auf Raten!
Die Zeche zahlt das Publikum: Weil sich Studio-Boss Harvey Weinstein und Regisseur Quentin Tarantino nicht einigen konnten, wird der Brutalo-Film "Kill Bill" ganz einfach zweigeteilt.
Produktionsnews: Hollywood intern
Quentin Tarantino kann nicht ohne Vega-Brüdern
Quentin Tarantino will die Vega-Brüder auf die Leinwand bringen. Der neue Film soll Vincent Vega (John Travolta) aus "Pulp Fiction" und Vic Vega (Michael Madsen) aus "Reservoir Dogs" zusammenbringen. Auch Halle Berry plant bereits wieder für Bond.
Seite: 1 2 3
2024