Filmreporter-RSS

Roger Ebert

Geboren
18. Juni 1942
Gestorben
04. April 2013
Alias
Reinhold Timme
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewerten

Roger Ebert: Filmografie

2014 
Life Itself
Dokumentarfilm, Biographie - USA
2007 
For the Love of Movies
Dokumentarfilm - USA

Roger Ebert: Vita

Roger Ebert war einer der einflussreichsten Filmkritiker in den USA. Er wird am 18. Juni 1942 in Illinois geboren und ist seit Mitte der 1960er Jahre als Kritiker tätig. Seine Kolumnen sind bei den Lesern beliebt, in der Branche werden sie ebenso gefürchtet wie respektiert. 46 Jahre schreibt er für die Zeitschrift Chicago Sun Times und rezensiert Filme zudem über drei Jahrzehnte fürs Fernsehen. 1975 gewinnt er als erster Filmkritiker den Pulitzer-Preis. Zudem wird er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt. Ebert stirbt am 04.April 2013 im Alter von 70 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung.

Roger Ebert: News

Laura Dern, Independet Spirit Awards (Event 139862729) 2012

Witwe Laura Dern in der Krise

Laura Dern ("Jurassic Park") spielt an der Seite von Andrew Garfield und Michael Shannon in "99 Homes" des...
mehr

Roger Ebert an Krebs gestorben

Roger Ebert ist tot. Der bekannteste Filmkritiker der USA starb am Donnerstag in Chicago an Krebs. Das gab das...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewerten
© 2020 Filmreporter.de