Andrea Niederfriniger/Ricore Text
John Malkovich

John Malkovich

Geboren
09. Dezember 1953
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Malkovich
c/o Principato Young Entertainment 9465 Wilshire Blvd. Suite 900.
Beverly Hills, CA 90212
USA
ODER
John Malkovich
7 W 75th St
New York, NY 10023
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (7 User)

News

Nebenrolle in Biopic "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile"
Jim Parsons bringt Serienkiller Ted Bundy zur Strecke
Jim Parsons haftet noch immer das Comedy-Image an, das er sich mit der Rolle des Physikers Sheldon Cooper in der Sitcom "The Big Bang Theory" erarbeitet hat. Nun bietet sich dem Schauspieler eine weitere Gelegenheit für einen Imagewechsel. Parsons hat eine Rolle im Serienmörder-Thriller "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" übernommen.
Seite: 1 2 3 4 5
John Malkovich gefangen in der "Bird Box"
John Malkovich hat sich an der Seite von Sandra Bullock eine Rolle in Netflix' "Bird Box" gesichert, wie das Filmmagazin Variety berichtet. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Josh Malerman ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, in der etwas Unerklärliches geschehen ist. Die Menschen verfallen dem Wahnsinn, sobald sie ihre Augen öffnen und etwas erblicken. Vor dem Hintergrund dieses Szenarios tastet sich eine Mutter (Bullock) mit ihren Kindern mit verbundenen Augen einen Fluss entlang, hoffend, dass es irgendwo Rettung gibt. Bald stellen sie fest, dass sie verfolgt werden. Ist es ein Freund oder Feind? Für welche Rolle Malkovich besetzt wurde, steht noch nicht fest. Regie führt Susanne Bier ("In einer besseren Welt") nach einem Drehbuch von Eric Heisserer ("Arrival").
Filmfest München vergibt Ehrenpreis
Rupert Everett freut sich über CineMerit Award
Der britische Schauspieler Rupert Everett ist gestern vom Filmfest München mit dem CineMerit Award für seine filmischen Verdienste ausgezeichnet worden. Der 56-Jährige nahm den Preis im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Filmfest München ehrt britischen Schauspieler
Rupert Everett erhält CineMerit Award für Lebenswerk
Das Filmfest München würdigt dieses Jahr den britischen Schauspieler Rupert Everett mit dem Ehrenpreis CineMerit Award für seine schauspielerischen Verdienste. Das teilte das Festival am heutigen 8. Juni 2015 mit.
Kate Hudson spielt Ehefrau von Mark Wahlberg
Kate Hudson ("Wish I Was Here") tritt der Besetzung von "Deepwater Horizon" bei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging. Dabei kamen elf Arbeiter ums Leben. Das monatelang ausströmende Öl führte zur größten Umweltkatastrophe dieser Art. Hudson verkörpert die Ehefrau des von Mark Wahlberg gespielten Bohrplattform-Ingenieurs. In weiteren Rollen werden John Malkovich und Hudsons Stiefvater Kurt Russell zu sehen sein. Regie führt Peter Berg, der den ursprünglich vorgesehen Regisseur J.C. Chandor ersetzt hat. Berg und Hauptdarsteller Wahlberg hatten zuvor bei "Lone Survivor" zusammengearbeitet.
Verfilmung der BP-Bohrplattform-Katastrophe
John Malkovich auf der "Deepwater Horizon"
John Malkovich ("Being John Malkovich") wird an der Seite von Mark Wahlberg in "Deepwater Horizon" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging.
US-Kinocharts am Thanksgiving-Wochenende
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" legt nach
Kaum gab es die ersten Stimmen um eine fehlende Zugkraft von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos, legt der Finale-Auftakt der Verfilmung von Suzanne Collins' Romantrilogie eine Schippe drauf. An einem dank des Thanksgiving-Feiertages verlängerten Wochenende spielte das Fantasyabenteuer von Mittwoch bis Sonntag überragende 82,7 Millionen US-Dollar ein. Das Ergebnis für den regulären Wochenend-Zeitraum beläuft sich auf 56,9 Millionen US-Dollar.
Rodrigo Santoro bewirtet Dylan Thomas
Rodrigo Santoro spielt in "Dominion" mit, einem Independent-Drama über Dylan Thomas. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 29. Mai 2014 berichtet, schlüpft der "300: Rise of an Empire 3D"-Darsteller in die 'zentrale' Rolle eines Barkeepers, der in regem Kontakt mit dem walisischen Dichter steht. Für den Part war zuvor Diego Luna gehandelt worden. Der in Schwarz-Weiß gedrehte Film behandelt die letzten Tage Thomas', der 1953 im Alter von nur 39 Jahren starb. In weitere Rollen sind John Malkovich ("R.E.D. 2") und Rhys Ifans ("The Amazing Spider-Man (3D)") geschlüpft. Regie führt der frühere Kameramann Steven Bernstein ("Monster") nach seinem eigenen Drehbuch.
Auf der Flucht vor Benedict Cumberbatch
John Malkovich führt Böses im Schilde
John Malkovich ("Being John Malkovich") und der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch ("Sherlock") haben in "The Penguins of Madagascar 3D" Sprechrollen übernommen. Bei dem Animations-Projekt von DreamWorks Animation handelt es sich um einen Ableger des "Madagascar"-Franchises, der die dort am Rande agierenden Pinguine in den Mittelpunkt der Handlung rückt.
Miley Cyrus besucht Liam Hemsworth
Nach einer Trennung und Auflösung der Verlobung sieht diese Geste nicht gerade aus. Wie das Boulevardblatt People am gestrigen Dienstag, den 09. Juli 2013 berichtet, flog Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus nach Alberta in Kanada, um ihren Verlobten Liam Hemsworth zu sehen. Der dreht dort zurzeit an der Seite von John Malkovich und Billy Bob Thornton den Thriller "Cut Bank". Die beiden sollen unter anderen eine Wandertour unternommen haben. Dabei haben sie sich mit einem Fan fotografieren lassen. Das ist der erste gemeinsame öffentliche Auftritt des Paares seit Mitte Juni dieses Jahres. Im April hatten Cyrus und Hemsworth ihre Hochzeit verschoben und damit Gerüchte über eine Trennung angeheizt.
John Malkovichs erste Hilfe
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 08. Juni 2013 meldet, hat John Malkovich am vergangenen Donnerstag in Kanada einem Mann erste Hilfe geleistet. Der Mann soll in Nähe des King Edward Hotels in Toronto gestürzt sein und sich am Nacken verletzt haben. Laut eines Augenzeugen soll Malkovich, der währenddessen eine Zigarette rauchte, zu ihm gegangen sein und ihm geholfen haben. Er habe dem Mann solange beigestanden, bis der Krankenwagen eintraf.
Auszeichnung für künstlerische Verdienste
Filmfest München ehrt Michael Caine
Das Filmfest München zeichnet dieses Jahr Michael Caine ("The Dark Knight Rises") mit dem CineMerit Award für seine Verdienste um die Filmkunst aus. Die Verleihzeremonie findet im Rahmen einer Gala am 1. Juli 2013 statt. Laudatorin ist die deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin Sherry Horman ("3096 Tage").
Fortsetzung von "R.E.D. - Älter.Härter.Besser"
Catherine Zeta-Jones an Bord
Catherine Zeta-Jones ("Traffic - Macht des Kartells") wird eine Rolle in der Fortsetzung von "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" übernehmen. Wen genau sie in der Komödie um alternde Auftragskiller spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der Film soll im August 2013 in den US-Kinos starten.
Auswandern mit John Malkovich?
Ben Kingsley in Montana
Ben Kingsley, Armie Hammer, Michael Sheen, John Malkovich und Teresa Palmer werden in "Cut Bank" zu sehen sein. Die Inszenierung übernimmt Matt Shakman, der bisher nur als TV-Regisseur gearbeitet hat. Shakman zeichnet unter anderem für Folgen von "Dr. House" und "It's Always Sunny in Philadelphia" verantwortlich.
Russell Crowe wird Bürgermeister
Betrogen von Catherine Zeta-Jones
Catherine Zeta-Jones ("Rezept zum Verlieben") wird in "Broken City" die Ehefrau des New Yorker Bürgermeisters spielen. Diese betrügt ihren Mann mit einem Geliebten. Um die Identität des Liebhabers herauszufinden, engagiert der Bürgermeister einen Detektiv.
Gefahr für Nicholas Hoult
Jagt John Malkovich Zombies?
John Malkovich ("Transformers 3") soll in "Warm Bodies" den Zombie jagenden General Grigio spielen. Als Regisseur und Drehbuchautor des Thrillers zeichnet Jonathan Levine ("The Wackness") verantwortlich. Als Vorlage dient Isaac Marions Roman "Mein fahler Freund".
Aufgewachsen in Sibirien
Großvater John Malkovich
John Malkovich ("Transformers 3") wurde offiziell für eine Rolle in "Siberian Education" bestätigt. Die Geschichte fußt auf der gleichnamigen Autobiografie von Nicolai Lilin, der in einer gesetzlosen Region zwischen Moldau und der Ukraine aufgewachsen ist. Malkovich wird Großvater Kuzja verkörpern, der seinem Enkel Kolyma die Werte eines ehrwürdigen Kriminellen beibringt.
Ehrengast auf dem Filmfest München
John Malkovich ausgezeichnet
John Malkovich ("Transformers 3") ist am gestrigen Montag, den 27. Juni 2011 auf dem 29. Filmfest München mit dem CineMerit Award für seine Verdienste als Schauspieler ausgezeichnet worden. Veronica Ferres ("Die Frau vom Checkpoint Charlie") lobte in ihrer Laudatio vor allem Malkovichs natürliche Intensität.
Programm des Filmfests München 2011
Premiere mit Nicole Kidman
Das Programm des 29. Filmfests München wurde am heutigen Montag, den 6. Juni 2011 bekannt gegeben. Insgesamt werden 237 Filme laufen, unter denen Werke wie "Rabbit Hole" mit Nicole Kidman ("Meine erfundene Frau") Deutschlandpremiere feiern.
Fortsetzung von "R.E.D."?
Ein "R.E.D. - Älter.Härter.Besser"-Nachfolger ist in Planung. Wie schon beim Vorgänger sollen Jon und Erich Hoeber das Drehbuch schreiben. Wie das Entertainmentmagazin Collider am 17. Januar 2011 berichtet, steht die Besetzung noch nicht fest. Ob Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren wieder die CIA-Rentner mimen, ist unklar. Auch die Beteiligung von Regisseur Robert Schwentke ist nicht sicher. Der erste Teil war bei den Golden Globes 2011 als beste Komödie nominiert, wurde jedoch nicht prämiert.
Neue Freundin für Shia LaBeouf
"Transformers 3" ohne Megan Fox
Megan Fox wird im dritten Teil von "Transformers" nicht mitwirken. Das ließ die 24-jährige Schauspielerin über einen Sprecher mitteilen. Nun ist Michael Bay auf der Suche nach einem Ersatz, der Fox' Part an der Seite von Shia LaBeouf übernehmen soll.
Ende der Gerüchte
John Malkovich in "Spider-Man 4"
John Malkovich übernimmt die Rolle des Bösewichts Vulture in "Spider-Man 4". Entsprechende Gerüchte kursierten bereits vor einiger Zeit. Am 10. Januar 2010 bestätigte sie der Schauspieler in einer italienischen Sportsendung. Als die Moderatorin ihn dazu befragte, antwortete er, er warte mit Spannung auf das Drehbuch.
Paul W.S. Andersons adaptiert "Die drei Musketiere"
Alexandre Dumas in 3D!
Paul W.S. Anderson plant eine Adaption von Alexandre Dumas' Roman "Die Drei Musketiere". Dabei möchte der Regisseur die Helden dreidimensional zeigen und die Geschichte vom Staub der Jahre befreien. Die verjüngte Drehbuchvorlage wird von Andrew Davies geschrieben.
Australiens Film Festival wartet mit Premieren auf
Sydney steht in Startlöchern
Während Cannes derzeit in aller Munde ist, bereitet man sich in Sydney auf das nächste Film Festival vor. Am heutigen 14. Mai 2009 wurde das breit gefächerte Programm für das 56. Sydney Film Festival bekannt gegeben. Vom 3. bis zum 14. Juni stehen nicht nur australische Spielfilme im Zentrum, sondern auch internationale Produktionen. Als Eröffnungsfilm wird Ken Loachs romantisch-humorvoller Thriller "Looking for Eric" gezeigt. Im offiziellen Wettbewerb sind unter anderem Jessica Hope Woodworths "Altiplano", Steve Jacobs' "Disgrace" mit John Malkovich, Sebastián Silvas "La Nana", Nicolas Winding Refn "Bronson" mit Tom Hardy und Steven Soderberghs "The Girlfriend Experience" zu sehen.
John Malkovich in Comicverfilmung
Being "Jonah Hex"
John Malkovich wird der Gegenspieler von Josh Brolin in der Comicverfilmung "Jonah Hex". Warner Brothers adaptiert damit eine weitere Publikation des amerikanischen DC Verlags. Jonah Hex ist ein äußerlich entstellter und charakterlich verdorbener Kopfgeldjäger.
San Sebastián geht glorios zu Ende
Spanische Werke enttäuschen
Die Goldene Muschel für den besten Film des Filmfestivals von San Sebastián geht im Jahr 2008 an "Pandoranin kutusu" ("Pandora's Box"). Den Spezialpreis der Jury hingegen bekommt das Werk der iranischen Regisseurin Samira Makhmalbaf, "Asbe du-pa" ("Two-Legged Horse").
Toronto Film Festival beendet
Preis für "Slumdog Millionaire"
Der Film "Slumdog Millionaire" des Briten Danny Boyle ist zum Abschluss des 33. Toronto Film Festivals mit dem Cadillac Publikumspreis ausgezeichnet worden. Hauptdarstellerin Freida Pinto nahm den Preis stellvertretend für Regisseur Boyle entgegen.
"Burn After Reading" eröffnet Biennale
Gebrüder Coen in Venedig
Großes Hollywood-Kino steht am Beginn der 65. Biennale: Eröffnet wird das Filmfestival mit "Burn After Reading" der Brüder Joel und Ethan Coen. Mit Spannung wird die Weltpremiere der hochkarätig besetzten Agentenkomödie erwartet.
Mr. Mudd startet Vereinbarung mit "Broken City"
Malkovich produziert mit Mandate
John Malkovichs Produktionsfirma Mr. Mudd hat einen Zweijahresvertrag mit Mandate Pictures unterzeichnet. Gemeinsam wollen sie mindestens einen Filmprojekt pro Jahr herausbringen. "Broken City" wird das erste gemeinsame Projekt.
Staraufgebot zur Jubiläumsausgabe
Coens, Clooney und Pitt
Die Organisatoren der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2008 landeten mit ihrem Eröffnungsfilm einen prominenten Coup. Joel und Ethan Coens "Burn After Reading" wird am Abend des 27. August das Publikum der 65. Biennale-Jubiläumsausgabe erfreuen.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
Schachspiel mit Sandrine Bonnaire
Kevin Kline lernt Französisch
Kevin Kline dreht das erste Mal auf Französisch. Mit Sandrine Bonnaire und Jennifer Beals wird er in Caroline Bottaros Drama "Joueuse" zu sehen sein. Produzent Michel Feller ließ verlauten, Kline spreche sehr gut Französisch, besser als Schauspielkollege John Malkovich.
Eastwood-Film zieht Stars an
John Malkovich kommt an Bord
Das von Clint Eastwood inszenierte Drama "The Changeling" wird mit weiteren großen Namen besetzt. Nachdem die Hauptrolle bereits an Angelina Jolie gegangen ist, wurden mit John Malkovich, Colm Feore und Jeffrey Donovan drei weitere Star-Schauspieler verpflichtet.
Spielfilmdebüt für "Lost"-Darstellerin
Malkovichs übernatürliche Fähigkeiten
An der Seite von John Malkovich wird "Lost"-Darstellerin Evangeline Lilly in dem übernatürlichen Thriller "Afterwards" ihr Spielfilmdebüt geben. Ihnen zur Seite steht der französische Darsteller Romain Duris. Regie führt Gilles Bourdos.
Ruiz dreht wieder mit Malkovich
Internationale Stars in Liebesepos
Raoul Ruiz wird nach seinem Erfolg mit "Klimt" wieder eine Riege internationaler Schauspieler anführen. Im Epos "Love and Virtue" geben Stars wie John Malkovich, Damian Lewis, Daryl Hannah, Peter O'Toole, Vincent Perez und Michael Madsen ihr Bestes.
Verzauberte Emily Blunt
Malkovich der Zauberer
Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") begibt sich für ihr neustes Projekt vom Laufsteg in die Manege. Die 23-jährige Schauspielerin spielt in dem Drama "The Great Buck Howard" eine Publizistin, die dem erfolglosen Zauberer Howard Buck (John Malkovich) wieder auf die Sprünge hilft.
Neuzugänge bei den Mutant Chronicles
Benno Fürmann gegen die Mutanten
Benno Fürmann wird in Hollywood gegen Mutanten antreten. Er erweitet den Cast um Thomas Jane und John Malkovich in "The Mutant Chronicles". Außerdem wurden Stephen Rea und Ron Perlman für die Produktion engagiert. Regie der Kinoadaption des gleichnamigen Rollenspiels führt Simon Hunter. Fürmann spielt Janes früheren Gegner, der sich nun im Kampf auf die Seite von Leutnant Mitch Hunter (Jane) schlägt.
Kampf um die verbleibenden Bodenschätze
John Malkovich wird Oberbefehlshaber
John Malkovich wird die Hauptrolle in "The Mutant Chronicles" übernehmen. In dem Science Fiction Thriller spielt er Constantine, den politischen Oberbefehlshaber einer Vereinigung von vier Ländern im 23. Jahrhundert. Malkovichs Gegenspieler wird von Thomas Jane verkörpert. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Spiel, wie das Entertainment Magazin Hollywoodreporter am 25. März 2006 berichtete.
Seite: 1 2 3 4 5
2024