Ricore

Marcello Mastroianni

Geboren
28. September 1924
Gestorben
19. Dezember 1996
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Oblomow-Darsteller stirbt mit 82 Jahren
Russischer Schauspieler Oleg Tabakov gestorben
Der russische Schauspieler Oleg Tabakov ist tot. Nach einer Mitteilung des Tschechow Kunsttheaters Moskau starb er am gestrigen Montag in Moskau an den Folgen einer nicht näher bezeichneten schweren Krankheit. Er wurde 82 Jahre alt.
Meister des italienischen Kinos ist tot
Ettore Scola mit 84 Jahren gestorben
Der bedeutende italienische Regisseur und Drehbuchautor Ettore Scola ist tot. Wie die Nachrichtenagentur Ansa meldet, starb er am Dienstagabend in Rom, nachdem er seit Sonntag in der Klinik ins Koma gefallen hatte. Er wurde 84 Jahre alt.
"Die Bartholomäusnacht"-Darstellerin Virna Lisi gestorben
Die italienische Schauspielerin Virna Lisi ist gestorben. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 18. Dezember 2014 berichtet, starb sie gestern in Rom an Krebs. Sie wurde 78 Jahre alt. Lisi spielt im Verlauf ihrer mehr als sechs Jahrzehnte umspannenden Karriere sowohl in europäischen als auch in Hollywood-Produkitonen mit. Unter anderem ist sie 1965 an der Seite von Marcello Mastroianni in "Casanova '70" und in dem Cannes-Gewinner "Aber, aber, meine Herren..." von Pietro Germi zu sehen. Neben Jack Lemmon wirkt sie 1965 im Komödien-Klassiker "Wie bringt man seine Frau um?" mit. Auch in Patrice Chéreaus Aufsehen erregendem Historien-Drama "Die Bartholomäusnacht" ist die 1936 geborene Schauspielerin mit von der Partie. Aus ihren zahlreichen Auszeichnungen ragen der französische Filmpreis César und der Preis für die beste schauspielerische Leistung auf dem Filmfest von Cannes für "Die Bartholomäusnacht" heraus. Am 18. Dezember 2014 stirbt die Schauspielerin an Krebs.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Fatih Akin geht als Sieger nach Hause
Politik regiert Venedig
Die Jury des 66. Filmfestivals von Venedig 2009 hat sich entschieden: Der Goldene Löwe für den Besten Film ging Samstagabend an das israelische Kriegsdrama "Lebanon". "Es ist ein Film gegen den Krieg, über den es nicht die eine Wahrheit gibt, da gibt es nur Chaos", erklärt Regisseur Samuel Maoz sein verstörendes Werk, in dem er sein Trauma als blutjunger Panzer-Soldat im ersten Libanon-Krieg 1982 verarbeitet.
Löwenvergabe beendet Filmfest
Affleck und Mirren die Gewinner
Ben Affleck gelingt nach einigen cineastischen Rückschlägen ein glanzvolles Comeback in Venedig. Helen Mirren wurde zur Königin des Lido ernannt. Die 63. Filmfestspiele am Lido gingen am Abend mit den Preisverleihungen zu Ende.
2024