Filmreporter-RSS
Misel Maticevic, Im Schatten (DVD) 2010Filmgalerie 451

Misel Maticevic

Geboren
1970
Alias
Mišel Matičević
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
0,0 (1User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten

Misel Maticevic: Filmografie

2020 
Exil
Drama - Deutschland/Belgien/Afganistan
2020 
Oktoberfest 1900
Historienfilm, TV-Mehrteiler - Deutschland
2019 
Man from Beirut
Krimi - Deutschland
2018 
Die Protokollantin
Krimi, TV-Serie - Deutschland
2018 
Dogs of Berlin - Staffel 1
TV-Serie - Deutschland
2016 
Babylon Berlin
TV-Serie, Krimi - Deutschland
2014 
Schuld
TV-Mehrteiler - Deutschland
2014 
Wir waren Könige
Thriller - Deutschland

Misel Maticevic: Vita

Misel Maticevic wird 1970 in Berlin geboren. Bereits während seines 1994 begonnenen und 1998 abgeschlossenen Studiums bekommt er erste Bühnen-Engagements und Filmrollen. Sein Kinodebüt hat der Schauspieler mit kroatischen Wurzeln 1996 mit dem Episodendrama "Müde Weggefährten", das von Flüchtlingen aus dem jugoslawischen Bürgerkrieg handelt. Vier Jahre später folgt mit Dito Tsintsadzes schwarzer Komödie "Lost Killers" die erste Hauptrolle in einem Kinofilm.

In den folgenden Jahren ist Maticevic vor allem im Fernsehen zu sehen, spielt kleinere und größere Rollen in Serien wie "Tatort", "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" und "Kommissar Rex". In dem öffentlichkeitsscheuen Charakterdarsteller findet Regisseur Dominik Graf einen kongenialen Partner zahlreicher Fernsehprojekte. Zusammen drehen sie die Dramen "Hotte im Paradies" und "Kalter FrühlingAußerdem ist Maticevic in Grafs preisgekrönter Serie "Im Angesicht des Verbrechens" und dessen Beitrag zum Aufsehen erregenden Fernsehprojekt "Dreileben", "Komm mir nicht nach", mit von der Partie.

Auf der Leinwand ist Maticevic unter anderem wieder in Thomas Arslans meisterhaftem Thriller "Im Schatten" zu sehen. Darin verkörpert er einen Gangster, der nach seiner Haftentlassung wieder eine kriminelle Laufbahn einschlägt. Einen harten Polizisten verkörpert Maticevic an der Seite seines Freundes Ronald Zehrfeld in Philipp Leinemanns Polizeithriller "Wir waren Könige". Dass der Schauspieler nicht nur in ernsten, sondern auch in lustigen Rollen überzeugt, beweist er nicht zuletzt mit Til Schweigers "Kokowääh" und Rainer Kaufmanns TV-Komödie "In den besten Familien".

Misel Maticevic: News

Til Schweiger, Zweiohrküken (Premiere Berlin 2009)

Til Schweiger: plötzlich Vater

Am Mittwoch, den 21. Juli 2010 fiel die erste Klappe zu Til Schweigers neuer Komödie "Kokowääh". Darin fungiert das...
mehr
Veronica Ferres, Die wilden Hühner (Szene 01) 2007

Literatur-Papst verursacht Eklat

Am Abend des 11. Oktober 2008 war es wieder soweit. Die Fernsehbranche feierte sich selbst mit der Verleihung des...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de