Progress Film-Verleih
Ulrich Matthes

Ulrich Matthes

Geboren
09. Mai 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ulrich Matthes
c/o Pegasus GmbH
www.pegasus-agency.de
Neue Schönhauser Str. 20
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Ulrich Tukur mit "Tatort" Quoten-Spitzenreiter
Die mit Ulrich Tukur besetzte HR-"Tatort"-Folge "Im Schmerz geboren" war am gestrigen Sonntag Tagessieger bei den Einschaltquoten. Rund 9,3 Millionen Zuschauer haben sich den Krimi in der ARD angesehen. In der vierten Episode um Kommissar Felix Murot (Tukur) kommt es zu einer blutigen Wiederbegegnung zwischen dem Ermittler und seinem ehemaligen Kollegen Richard Harloff (Ulrich Matthes), der sich mittlerweile als Drogenhändler verdingt. Regie führte Florian Schwarz ("Katze im Sack") nach einem Drehbuch von Michael Proehl ("Katze im Sack").
59. Internationalen Filmfestspiele Berlin sind eröffnet
Vorhang auf für Berlinale
Festival-Direktor Dieter Kosslick hat am gestrigen Abend, dem 5. Februar 2009, zusammen mit Kulturstaatsminister Bernd Neumann und der Jury-Präsidentin Tilda Swinton die 59. Berlinale eröffnet. Zum Start wurde Tom Tykwers Action-Thriller "The International" gezeigt. Der Regisseur sowie die Darsteller Clive Owen, Ulrich Thomsen und Armin Mueller-Stahl waren anwesend.
Wiedereröffnung mit "Der Untergang"
Standing Ovation
Zur Weltpremiere von Oliver Hirschbiegels Hitlerdrama "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" erschien in München alles was Rang und Namen hatte. Nach der Vorführung richtete Produzent Bernd Eichinger noch einige Worte an das zahlreiche und leicht betroffen wirkende Publikum. Das Team hatte lange überlegt, ob es überhaupt eine Premiere geben sollte. Sie wollten sich eigentlich nicht feiern lassen.
2024