Tobis Film
Sam Mendes am Set von "Away We Go - Auf Nach Irgendwo"

Sam Mendes

Geboren
01. August 1965
Alias
Midas Mendes
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sam Mendes
c/o Creative Artists
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Sam Mendes wirft das Handtuch bei "Pinocchio"-Neuverfilmung
Sam Mendes steigt als Regisseur von Disneys Realfilm-Adaption des Zeichentrick-Klassikers "Pinocchio" aus. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 13. November 2017. Über die Ursache gibt es noch keine Informationen. Der britische Filmemacher hatte zuvor schon einmal das Handtuch bei einer Produktion des Mickey-Mouse-Konzerns geworfen. Er war im Gespräch für den Regie-Posten bei "James and the Giant Peach", hatte aber zugunsten "Pinocchio" abgesagt. Disney hat derzeit eine Reihe von Realfilm-Projekten in der Mache, die auf Zeichentrick-Klassikern aus dem eigenen Archiv beruhen, darunter Tim Burtons "Dumbo", Jon Favreaus "The Lion King" und "Aladdin" von Guy Ritchie. Den Neuverfilmungen von "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" waren zuletzt weltweite Erfolge beschieden.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Sam Mendes dreht nicht "Bond 25"
Eine echte Überraschung ist das nicht gerade. Schon für die Regie von "James Bond 007: Spectre" musste Sam Mendes überredet werden. Den nächsten Teil wird der britische Filmemacher nun definitiv nicht drehen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 30. Mai 2016 berichtet, ist Mendes nicht als Regisseur an Bord des 25. Bond-Streifens. 'Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich liebte jede Sekunde davon', zitiert das Blatt den Filmemacher. 'Aber ich denke, es wird Zeit für jemand anderes.' Wer in "Bond 25" die Titelrolle spielen wird, ist nach wie vor unklar. Daniel Craig soll keine Lust mehr haben, als Kandidaten für seine Nachfolge waren zuletzt Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy gehandelt worden. In einem früheren Interview hatte Mendes gesagt, die endgültige Entscheidung werde für alle eine große Überraschung sein.
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
Höre auf das Kind in dir!
Sam Mendes: Zehn Tipps für den Regienachwuchs
Mit "American Beauty" wurde Sam Mendes mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet, mit "James Bond 007: Skyfall" hat er den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten inszeniert. Sein "James Bond 007: Spectre" schickt sich derzeit an, den Erfolg des Vorgängers sogar zu toppen. Der Mann beherrscht also sein Fach wie kaum ein anderer. Nun hat er jungen Regisseuren einige Tipps gegeben, wie sie es in der Branche ebenfalls ganz nach oben schaffen.
"Spectre" in Großbritannien auf Rekordkurs
Wie das Filmmagazin Variety gestern meldet, hat "James Bond 007: Spectre" am vergangenen Dienstag 9,2 Millionen US-Dollar in den britischen Kinos eingespielt. Damit hat der 24. Bond-Streifen das Ergebnis von "James Bond 007: Skyfall" von vor drei Jahren getoppt. Zusammen mit den Einnahmen vom Premiere-Abend am Tag zuvor hat "Spectre" insgesamt 15,6 Millionen US-Dollar umgesetzt. In dem Agenten-Thriller ist Daniel Craig bereits zum vierten Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft. Als Bond-Girls sind Monica Bellucci, Léa Seydoux und Stephanie Sigman zu sehen. Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt den Oberschurken Franz Oberhauser, den Kopf der Titel gebenden Verbrecherorganisation. Regie führte erneut Sam Mendes, der mit "Skyfall" den bisher erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten inszenierte. In den deutschsprachigen Kinos ist "Spectre" ab dem 5. November 2015 zu sehen.
Revolutionär: reife Frau verführt James Bond
Monica Bellucci - Kein Bond-Girl, sondern Bond-Lady
Wenn "James Bond 007: Spectre" am 5. November 2015 in die deutschen Kinos kommt, dann wird es auf der Leinwand wieder einiges es bestaunen geben. Neben gewohnt bombastischer Action, wird sich das Auge des Zuschauers auch an drei Bond-Girls weiden. Eine davon ist Monica Bellucci, die mit ihren 51 Jahren ihren jüngeren Kolleginnen Léa Seydoux und Stephanie Sigman die Show stehlen könnte.
Nachfolge von Oscar-Preisträgerin Adele gefunden
Sam Smith interpretiert neuen "James Bond"-Song
Nach langen Spekulationen darüber, wer die Nachfolge von Grammy- und Oscar-Preisträgerin Adele als Interpret des neuen "James Bond"-Songs antreten wird, ist nun die Entscheidung gefallen. Es ist der britische Singer-Songwriter Sam Smith.
Nach "Spectre" ist Schluss
Sam Mendes dreht keinen weiteren "James Bond"-Film
Nachdem er bereits nach "James Bond 007: Skyfall" kein weiteres "Bond"-Spektakel inszenieren wollte und trotzdem erneut auf dem Regiestuhl Platz nahm, erteilt Sam Mendes dem Franchise nun endgültig eine Absage. Nach "James Bond 007: Spectre" soll endgültig Schluss sein.
Stephanie Sigman in "James Bond 007: Spectre" dabei
Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, tritt Stephanie Sigman der Besetzung des aktuellen "James Bond"-Films "Spectre" bei. In welcher Rolle die "The Bridge - America"-Darstellerin an der Seite von Daniel Craig, Christoph Waltz und den Bond-Girls Léa Seydoux und Monica Bellucci zu sehen sein wird, steht nicht fest. Die Dreharbeiten zum Action-Thriller finden derzeit unter der Regie von Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") in Europa statt. Der US-Kinostart ist der 6. November 2015. In Deutschland ist das 24. Abenteuer des Agenten 007 ab dem 5. November dieses Jahres zu sehen, in der Schweiz startet der Film bereits eine Woche früher, am 29. Oktober. Die Schweizer müssen einen Tag länger als die Deutschen warten.
Dreharbeiten von "James Bond 007: Spectre" beendet
Wie das Branchenblatt Blickbunkt: Film am heutigen 18. November 2015 berichtet, sind in Tirol die Dreharbeiten zum neuen "James Bond"-Film "Spectre" beendet worden. Der Spionage-Thriller geht nun in die Postproduktion und wird ab dem 5. November 2015 in den deutschsprachigen Kino zu sehen sein. In den tragenden Rollen sind neben Daniel Craig als Geheimagent 007 Christoph Waltz als Schurke Oberhauser und Léa Seydoux und Monica Bellucci als Bond-Girls zu sehen. Regie führte Sam Mendes.
Neues James Bond-Abenteuer "Spectre" mit Christoph Waltz
Soeben wurden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung des 24. "James Bond"-Films enthüllt. "Spectre" heißt der lang erwartete Agentenhriller, den Sam Mendes inszenieren wird. Auf der Besetzungsliste befinden sich neben Daniel Craig in der Rolle von Agent 007 alias James Bonds zudem Oscar-Preisträger Christoph Waltz, über dessen Auftritt als neuer Bösewicht bereits zuvor gemunkelt wurde, sowie "Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista. Léa Seydoux ist das neue Bond-Girl. Mit von der Partie sind zudem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q sowie Naomie Harris in der Rolle Eve Moneypennys. Eine tragende Rolle hat auch Monica Bellucci übernommen. Das von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitete Drehbuch stammt von John Logan, der auch das Skript zu "James Bond 007: Skyfall" verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Dezember 2014.
James Bonds möglicher Gegner
Stephen Hawking möchte James-Bond-Schurken spielen
Der renommierte Physiker Stephen Hawking ist derzeit Mittelpunkt des bewegenden Biopics "Die Entdeckung der Unendlichkeit", in dem der britische Nachwuchsschauspieler Eddie Redmayne brillant den am Rollstuhl gefesselten Wissenschaftler verkörpert. Nun hat Hawking in einem Interview verraten, dass er selbst gerne in einem Film mitspielen würde, am liebsten als Bösewicht in einem "James Bond"-Film.
Titel und Besetzung von "James Bond 24" enthüllt
In zwei Tagen ist es so weit. Am kommenden Donnerstag pünktlich um zwölf Uhr deutscher Zeit werden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung von Bond 24 enthüllt. Am Montag, den 8. Dezember beginnen dann unter der Regie von Sam Mendes die Dreharbeiten zum Agententhriller. Fans der Reihe können die Enthüllung der lange gehüteten Geheimnisse unter www.007.com mitverfolgen. Außerdem wird sie live via Satellit und über Twitter unter dem James-Bond-Handle @007 ausgestrahlt. Über den Inhalt des 24. "James Bond" gibt es noch keine Informationen. In die Rolle des Agenten ist nach "James Bond 007: Casino Royale", "James Bond 007: Ein Quantum Trost" und "James Bond 007: Skyfall" erneut Daniel Craig geschlüpft. Sam Mendes inszenierte zuletzt mit "Skyfall" den erfolgreichsten Teil der Bond-Reihe. Der Film spielte weltweit mehr als 1,1 Milliarde US-Dollar ein.
"Guardians of the Galaxy"-Darsteller Dave Bautista neuer "Bond"-Bösewicht
"Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista ist allem Anschein nach der nächste "Bond"-Bösewicht. Wie das Magazin Latino Review unter Berufung auf nicht näher bekannte Insider berichtet, hat sich der 45-Jährige die Rolle eines gewissen Hinx gesichert. Offiziell bestätigt wurde die Meldung noch nicht. Die Dreharbeiten zu "Bond 24" beginnen am 6. Dezember 2014. Daniel Craig schlüpft zum vierten Mal in die Rolle des britischen Geheimgenten. Regie führt Sam Mendes, der bereits "James Bond 007: Skyfall" inszenierte. Drehorte sind neben den Londoner Pinewood Studios Österreich, Rom und Marokko.
Daniel Craig mit "Bond 24" in Österreich
Wie das Internetportal MI6 - HQ beichtet, starten am 6. September 2014 die Dreharbeiten zu "Bond 24". Handlungsort des Actionspektakels soll unter anderem Österreich, Rom und Marokko sein. Ein Teil der Draharbeiten finden zudem in den Londoner Pinewood Studios statt. Regie führt wieder Sam Mendes, der bereits den letzten Teil der Reihe, "James Bond 007: Skyfall", inszenierte. In die Titelrolle schlüpft zum vierten Mal Daniel Craig. In weiteren Rollen werden unter anderem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q und Naomie Harris als Eve Moneypenny zu sehen sein. In den deutschen Kinos startet "Bond 24" am 29. Oktober 2015.
Denzel Washington möchte James Bond spielen
Was die Darsteller des Agenten James Bond angeht, so gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Nur britische Darsteller dürfen den britischen Spion spielen. Das ist das Reinheitsgebot der Reihe. Dabei gibt es so einige Schauspieler, die sich nur zu gerne der Rolle annehmen würden. Denzel Washington ist einer davon. Das verriet der Oscar-Preisträger kürzlich in einem Chat mit seinen Fans: 'Der nächste James Bond? Die sollen sich mal beeilen [...] Ja, das würde ich gerne [tun]', schrieb Washington auf der Internetplattform Reddit am vergangenen Samstag. 'Lasst uns heute die Denzel-Washington-ist-Bond-Kampagne starten!'. Bevor sich Washingtons Traum jedoch erfüllt, muss er zunächst Daniel Craigs vierten und eventuell auch fünften Einsatz als James Bond abwarten. Die Vorbereitungen für "Bond 24" laufen derzeit auf Hochtouren. Regisseur ist erneut Sam Mendes, der zuletzt "James Bond 007: Skyfall" inszenierte.
Chiwetel Ejiofor neuer James-Bond-Schurke?
"12 Years a Slave"-Darsteller Chiwetel Ejiofor wird für die Rolle des Bösewichts im nächsten James-Bond-Film gehandelt. Wie das Filmmagazin Variety am 4. April 2014 berichtet, liege dem Schauspieler zwar noch kein Angebot vor, laut Quellenberichten gehöre er aber zu den Top-Kandidaten für die Rolle. Das noch unbetitelte 24. James-Bond-Projekt entsteht erneut unter der Regie von Sam Mendes ("American Beauty"), die Hauptrolle übernimmt zum vierten Mal Daniel Craig ("James Bond 007: Casino Royale"). Die Dreharbeiten sollen im Sommer dieses Jahres beginnen.
'Das Leben ist seltsam'
Kate Winslet spricht über Mutterdasein
Kate Winslet verkörpert in ihrem neuen Film "Labor Day" eine alleinerziehende Mutter, die sich auf eine Beziehung mit einem Mann einlässt, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt. Anlässlich des US-Kinostarts des Dramas sprach die dreifache Mutter über ihre eigene Rolle als Mutter und darüber, inwiefern das Mutterdasein ihre Karriere beeinflusst hat.
Broadway-Debüt mit Musical-Klassiker
Michelle Williams singt in "Cabaret"
Michelle Williams ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") gibt ihr Broadway-Debüt. Die 32-Jährige wird im Muisical "Cabaret" mitspielen. An ihrer Seite wird Alan Cumming ("Eyes Wide Shut") zu sehen sein. Regie führen Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") und Rob Marshall ("Chicago"). Cumming, Mendes und Marshall hatten das Stück bereits 1998 zusammen aufgeführt.
Eva Green furchteinflößend
Eva Green ("Dark Shadows") und Josh Hartnett ("Pearl Harbor") werden in "Penny Dreadful" mitspielen, der neuen Serie des US-Fernsehsenders Showtime. Serienschöpfer ist Schriftsteller und Drehbuchautor John Logan, der für seine Skripte zu "Hugo Cabret 3D", "Aviator" und "Gladiator" jeweils für den Oscar nominiert wurde. Bei "Penny Dreadful" wird er nicht nur als Autor fungieren, sondern gemeinsam mit "James Bond 007: Skyfall"-Regisseur Sam Mendes und Produzentin Pippa Harris ("Zeiten des Aufruhrs") auch als ausführender Produzent fugieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 30. Juli 2013 berichtet, werden die Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres in London beginnen.
Sam Mendes inszeniert 24. "James Bond"
Nun ist es offiziell. Sam Mendes wird nach dem überragenden Erfolg von "James Bond 007: Skyfall" auch den 24. "James-Bond"-Film inszenieren. Im März dieses Jahres hatte der Regisseur noch angekündigt, dass er nicht mehr mit von der Partie sein werde. Er begründete seine Entscheidung damit, dass er wegen seiner Arbeit an den Theaterproduktionen "Charlie and The Chocolate Factory" und "King Lear" keine Zeit hätte. Später zeigte er sich wieder am Projekt interessiert, nachdem die Produzenten ihn unbedingt an Bord haben wollten. Sie erklärten, dass sie bereit wären zu warten, bis Mendes seine Theaterarbeit beendet habe. Der 47-Jährige ist für dieses Entgegenkommen dankbar: 'Ich freue mich sehr darüber, dass mir die Zeit gegeben wird, all meinen Theaterverpflichtungen nachzukommen und die Produzenten es mir ermöglicht haben, den 24. Bond zu inszenieren,' wird Mendes vom Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen Freitag, den 12. Juli 2013 zitiert.
Kate Winslet schwanger
Kate Winslet und ihr Ehemann Ned Rocknroll erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Für die Oscar-Preisträgerin ist es bereits das dritte Kind. Ihre zwölfjährige Tochter Mia Honey und ihren neunjährigen Sohn Joe Alfie hat sie mit ihren Ex-Männern Jim Threapleton und Sam Mendes gezeugt. Winslet und der Neffe des Unternehmers und Abenteurers Richard Branson haben 2012 unter Ausschluss der Öffentlichkeit geheiratet.
Mit Daniel Craig im 24. "James Bond"-Film
Penélope Cruz wird Bond-Girl
Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") ist das nächste Bond-Girl. Die spanische Schauspielerin wird Medienberichten zufolge im 24. "James Bond"-Film an der Seite von Daniel Craig die weibliche Hauptrolle verkörpern. Die Nachricht kommt wenige Tage, nachdem Regisseur Sam Mendes wieder als Kandidat für den Regie-Posten ins Gespräch kam. Zuvor hatte der Regisseur erklärt, dass er aufgrund eines vollen Terminkalenders nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Gut Ding braucht Weile...
Sam Mendes wieder "James Bond"-Regisseur?
Sam Mendes ("Zeiten des Aufruhrs") wird eventuell doch die nächste "James Bond"-Fortsetzung inszenieren. Der 47-Jährige hatte bereits bei "James Bond 007: Skyfall" Regie geführt, der mit weltweiten Einnahmen von mehr als einer Milliarde Dollar zum erfolgreichsten "James Bond"-Film aller Zeiten wurde.
Sam Mendes inszeniert nicht 24. "James Bond"-Film
Sam Mendes wird nicht den 24. "James Bond"-Film inszenieren. In einem am heutigen 06. März 2013 veröffentlichten Interview mit dem Filmmagazin Empire Online gestand der 47-Jährige, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. 'Es war eine schwere Entscheidung, das großzügige Angebot von Michael und Barbara [die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson; Anmerkung der Redaktion] abzulehnen, den nächsten Bond-Film zu inszenieren', so Mendes. Als Grund gab der Regisseur andere berufliche Verpflichtungen an. '"Skyfall" zu inszenieren war die beste Erfahrung meines beruflichen Lebens. Aber ich habe Theater- und andere Verpflichtungen […], die in den nächsten Jahren meine volle Aufmerksamkeit brauchen. Unter Mendes Regie wurde "James Bond 007: Skyfall" zum erfolgreichsten Film der "James Bond"-Reihe. Der Agenten-Thriller hat weltweit mittlerweile 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt.
Wenn das Leben den Menschen formt
Kate Winslet lernte von Erfahrungen
Dass ein Mensch aus negativen Erfahrungen gestärkt hervorgehen kann, dafür steht das Beispiel Kate Winslet. Im Interview für die Aprilausgabe des Modemagazins Harper's Bazaar U.K. hat die Schauspielern verraten, dass sie durch die Scheidung von ihrem zweiten Ehemann Sam Mendes zu sich selbst gefunden habe.
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Heimliche Trauung in New York
Kate Winslet unter der Haube
Kate Winslet und hat in aller Stille ihren Verlobten Ned Rock'nroll geheiratet. Die Zeremonie fand bereits Anfang Dezember 2012 unter Ausschluss der Öffentlichkeit in New York statt.
Daniel Craig auf Rekordjagd!
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins
In seiner fünften Woche holt sich "James Bond 007: Skyfall" die Spitzenposistion der US-Kino-Charts zurück. Letzte Woche befand sich das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig auf Rang zwei. "Skyfall" hat am Wochenende weitere 11 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt nun auf Gesamteinnahmen von 262 Millionen in den USA.
Gerüchte um James Bond
Führt Sam Mendes erneut Regie?
Inszeniert Sam Mendes nach "James Bond 007: Skyfall" auch den nächsten Teil der Agenten-Reihe mit Daniel Craig? Drehbuchautor Robert Wade verriet im Rahmen des Doha Tribeca Film Festivals in Katar, dass der Regisseur und Drehbuchautor John Logan bereits die Handlung für ein weiteres Bond-Abenteuer ausgearbeitet haben.
"James Bond 007: Skyfall" bald erfolgreichster Film?
Daniel Craig räumt ab
In Großbritannien ist "James Bond 007: Skyfall" nun der kommerziell zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Bisher erzielte der neueste Teil der James Bond-Reihe mit Daniel Craig ein Einspielergebnis von 74,3 Millionen britischen Pfund (92,4 Millionen Euro) Damit hat er den vorherigen Zweitplatzierten "Toy Story 3" auf Rang drei verwiesen.
Daniel Craig rockt Kinocharts!
Bester Kinostart für "James Bond 007: Skyfall"
Als Geheimagent James Bond erobert Daniel Craig erneut die Kinocharts. Mit 87,8 Millionen US-Dollar belegt Sam Mendes' Actionfilm "James Bond 007: Skyfall" Platz eins der Nordamerikanischen Charts und schafft den besten Kinostart in der Geschichte der James Bond-Reihe. Das Budget von geschätzten 150 Millionen hat der dritte Bond-Film mit Daniel Craig in der Titelrolle allein in den USA schon zur Hälfte eingespielt.
Bemerkenswerter Start für Daniel Craig
"James Bond 007: Skyfall" auf Erfolgskurs
James Bonds neue Mission ist erfolgreich gestartet. Bislang hat "James Bond 007: Skyfall" in 25 Ländern 77 Millionen US-Dollar eingespielt. Allein in Großbritannien hat das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig bereits 32,4 Millionen am ersten Wochenende erzielt.
Daniel Craig als James Bond fehlbesetzt?
Sam Mendes hatte kein Interesse
Sam Mendes ("American Beauty") war anfangs gar nicht an "James Bond 007: Skyfall" interessiert. Erst Hauptdarsteller Daniel Craig ("Verblendung") habe seine Meinung geändert. Das verriet der Regisseur des neuesten Bond-Films im Interview mit der Entertainmentseite The Playlist.
Zwei weitere James Bond-Filme
Daniel Craig ist 007 treu
Nach "James Bond 007: Skyfall" soll Daniel Craig auch in den nächsten beiden James Bond-Filmen die Hauptrolle übernehmen. Zuvor hatte er den britischen Geheimagenten 007 in "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" verkörpert.
Unterstützung für Daniel Craig
Ben Whishaw wird Q
Nun ist es offiziell: Ben Whishaw ("The Tempest") wird in "James Bond 007: Skyfall" den Erfinder Q spielen. Dies bestätigten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012.
Beziehungskrise nach dem ersten Mal
Mike Newell im Hotel
Mike Newell ("Harry Potter und der Feuerkelch") wird "On Chesil Beach" inszenieren. Dabei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Ian McEwan ("Abbitte"). Als Produzent fungiert Sam Mendes ("American Beauty").
Neuer James Bond-Titel steht fest!
Das 23. James Bond-Abenteuer heißt "Skyfall". Der Titel wurde am heutigen Donnerstag, den 3. November 2011 auf der Pressekonferenz in London bekannt gegeben. Neben Daniel Craig und Judi Dench werden Javier Bardem, Ralph Fiennes und Bérénice Marlohe zu sehen sein (wir berichteten: Neues Bond-Girl für Daniel Craig). Letztere spielt die geheimnisvolle Severin. Regisseur Sam Mendes zufolge schließt der Film inhaltlich nicht an die letzten beiden Teile an. Zudem beruht er nicht auf einer Geschichte von Bond-Erfinder Ian Fleming, wie die Entertainmentseite digital spy am heutigen Donnerstag berichtet.
Neues Bond-Girl für Daniel Craig
Die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe wird in "James Bond 007: Red Sky At Night" das neue Bond-Girl an Daniel Craigs Seite. Das berichtet die Entertainmentseite Twitch am gestrigen Donnerstag, den 29. September 2011. Sam Mendes ("American Beauty") führt beim 23. Bond-Abenteuer Regie.
James Bonds neue Frau?
Naomie Harris ("Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2") soll im neuen James Bond-Abenteuer eine Hauptrolle spielen. Die Darstellerin habe sich bereits mit den Machern getroffen, wie das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am gestrigen Montag, den 6. Juni 2011 berichtet. Harris würde an der Seite von Bond-Darsteller Daniel Craig spielen. Regie führt Sam Mendes ("American Beauty").
James Bond geht weiter!
Der Restrukturierungsplan des insolventen Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM ) ist von einem Richter aus Manhattan genehmigt worden. Damit kann MGM nun wieder geplante Filmprojekte in Angriff nehmen, wie das Entertainmentmagazin Total Film am 3. Dezember 2010 berichtet. Unter anderem soll das 23. James Bond-Abenteuer ins Kino kommen (wir berichteten). Daniel Craig übernimmt wieder die Rolle des Agenten 007. Ob Sam Mendes wie ursprünglich geplant Regie führen wird, ist bislang unklar.
Wiedervereinigung mit Sam Mendes
Kevin Spacey wird König
Kevin Spacey ("21") und Sam Mendes ("Road to Perdition") arbeiten nach "American Beauty" wieder an einem gemeinsamen Projekt. Im Theaterstück "Richard III." spielt Spacey den bösartigen englischen König. Mendes übernimmt die Regie. Im Februar 2012 findet die Uraufführung in New York statt.
Neuer Freund des "Titanic"-Stars
Kate Winslets Liebesglück
Nachdem sich Kate Winslet Anfang 2010 von "American Beauty"-Regisseur Sam Mendes scheiden ließ (wir berichteten), zeigte sich die Schauspielerin nun zum ersten Mal öffentlich mit ihrem neuen Freund, dem britischen Model Louis Dowler. Das Paar wurde am Samstag, den 21. August 2010 in London gesichtet.
Sam Raimi im "Zauberhaften Land"
Sam Raimi ("Spider-Man") ist im Gespräch für die Inszenierung des Prequels zu "Das zauberhafte Land". Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. Juni 2010 berichtet, soll Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") in "Oz: The Great and Powerful" die Rolle Zauberers spielen. Für die Regie wurden zuvor unter anderem Sam Mendes ("American Beauty") und Timur Bekmambetov ("Wächter des Tages") gehandelt. Wann das Prequel in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
MGM-Chaos legt Produktion auf Eis
James Bond wird verschoben
Es steht fest: Die Produktion des 23. Teils der ewig währenden James-Bond-Saga wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Schuld ist das Verkaufschaos um das Traditionsstudio MGM.
Scheidung nach sieben Jahren Ehe
Kate Winslet: Ende einer Traumehe
Sie galten als das Traumpaar Hollywoods, nun haben sich Kate Winslet und Sam Mendes getrennt. Das Paar war seit über sieben Jahren verheiratet. Die Trennung folgte offenbar schon zu Beginn dieses Jahres.
Wer inszeniert 007?
Sam Mendes will Lizenz zum Töten
Sam Mendes könnte das neueste Abenteuer von James Bond inszenieren. Der britische Regisseur befindet sich momentan in Verhandlungen für den 23. Film der Geheimagenten-Reihe. Als Drehbeginn ist der Juni 2010 anvisiert.
Holländer in New York
Sam Mendes plant "Netherland"
Der britische Regisseur Sam Mendes hat ein neues Filmprojekt in Aussicht. Laut dem Entertainmentmagazin Variety vom 16. September 2009 hat er sich mit seiner Produktionsfirma Neal Street Prods. mit Oprah Winfreys Harpo Prods. zusammen geschlossen, um die Romanadaption "Netherland" zu realisieren.
Edinburgh International Film Festival eröffnet
Sam Mendes mag Cannes nicht
"Away We Go" heißt das neue Werk von Sam Mendes, das am gestrigen Mittwoch, dem 17. Juni 2009, das Internationale Film Festival von Edinburgh in Schottland eröffnete. Neben dem Regisseur waren Hauptdarsteller John Krasinski und Nebendarstellerin Carmen Ejogo auf dem roten Teppich zugegen.
Kinder sollen nicht zu Vollweisen werden
Einzelflug für Winslet und Mendes
Hollywood-Ehepaar Kate Winslet und Sam Mendes fliegen nie mit der gleichen Maschine. Sie haben Angst, dass ihre Kinder Mia und Joe im Falle eines Unglückes zu Vollweisen würden. Mendes als auch Winslet machten erschreckende Erfahrungen beim Fliegen.
Titanic-Revival in "Revolutionary Road"
Kate und Leo wieder vereint
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet stehen über zehn Jahre nach "Titanic" wieder gemeinsam vor der Kamera. Im 1950er Jahre Drama "Revolutionary Road" findet sich das einstige Traumpaar in einer Katastrophen-Ehe wieder.
Hollywood ehrt Ben Stiller
Komiker des Jahres
Als würde Hollywood seine selbstgemachten Stars nicht genug ehren, findet vom 22. bis zum 27. Oktober 2008 bereits die zwölfte Ausgabe vom Hollywood Film Festival statt. Im Rahmen des Festivals werden in einer feierlichen Gala am 27. Oktober die Hollywood Awards im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
Zirkusfilm mit Ehemann Mendes
Winslet als Tigerbändigerin
Kate Winslet dreht unter der Regie ihres Ehemanns Sam Mendes einen noch unbetitelten Zirkusfilm. Die Darstellerin plante schon seit 2003 das Projekt über die fiktionale Tigerbändigerin Mabel Stark zu verwirklichen. Nun sicherte Mendes' Produktionsfirma Neal Street Productions sich die Rechte an dem Stoff.
Theateradaption
Ron Howard erhält Zuschlag
Oscarpreisträger Ron Howard wird für Universal Pictures das Theaterstück "Frost/Nixon" von Peter Morgan für die Leinwand bearbeiten. Viele bekannte Regisseure, darunter Sam Mendes und Martin Scorsese hatten sich um die Adaption des Bühnenwerks bemüht. Howard bekam nach einem Besuch der Aufführung im Londoner West End Donmar Warehouse schließlich den Zuschlag.
Winslet macht Pause
Mehr Zeit für die Familie
Die englische Schauspielerin Kate Winslet will sich ein Jahr lang ganz ihrer Familie widmen. Sie will vorerst keine Rollenangebote annehmen. Der internationale Durchbruch gelang ihr in der Rolle der Rose deWitt Bukater in James Camerons Kassenknüller "Titanic".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024