Ricore

Paul Verhoeven

Geboren
23. Juni 1901
Gestorben
22. März 1975
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerieFeaturesbewerten
Der Traum eines kleinen Mädchens
Lis Verhoevens Theaterkarriere
Die am 11. März 1931 geborene Lis Verhoeven wollte schon von kleinauf in die Fußstapfen ihrer Mutter Doris Kiesow treten. Sie sah ihre Zukunft auf der Theaterbühne. "Das Filmen", so die süße Lis, "war mir zu vertraut, zu selbstverständlich. Vater hat mich schon als Kind in die Ateliers mitgenommen, ich kannte alle Stars persönlich." Die Musik von Richard Strauss hat es ihr dann endgültig angetan, als sie mit 15 Jahren das erste Mal im Theater war. Dies berichtet die Filmzeitschrift Filmrevue in ihrer vierten Ausgabe vom 5. Februar 1957.
Paul Verhoevens "Lili Marleen"
Änderung in letzter Minute
Paul Verhoeven dreht derzeit das Liebesdrama "...wie einst Lili Marleen". Mit dabei sind Adrian Hoven, Marianne Hold, Lucie Englisch und Klaus Holm. Hoven spielt den jungen Soldaten Franz. Dieser kehrt nach vier Jahren an der Front in seine Heimat zurück. Besonders schmerzlich hat er seine Geliebte Christa (Hold) vermisst.
Über die Melancholie des flüchtigen Augenblicks
Das Geheimnis unserer Hände
Was geben Hände über die Persönlichkeit von uns Menschen preis? Hände sind indiskret. Sie erzählen jedem, der aufmerksam hinschaut, die gesamte Lebensgeschichte ihrer Besitzer. Auch in Paul Verhoevens "Die goldene Brücke" begegnen sich die Hände eines Mannes und einer Frau auf der schwankenden Brücke zwischen Traum und Wirklichkeit. Doch morgen sind sie schon wieder Fremde.
ÜbersichtNewsFilmeGalerieFeaturesbewerten
2021