Filmreporter-RSS
Radu Mihaileanu (Person) 1998Movienet Filmverleih

Radu Mihaileanu

Geboren
23. April 1958
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise

Radu Mihaileanu: Filmografie

2016 
Die Geschichte der Liebe
Fantasy, Romanze - Frankreich/Kanada/Rumänien/USA
2011 
Quelle der Frauen
Komödie, Drama - Belgien/Italien/Frankreich
2009 
Das Konzert
Komödie, Musikfilm - Frankreich/Italien/Rumänien/Belgien
2005 
Geh und lebe
Drama - Frankreich/Belgien/Israel/Italien
1998 
Zug des Lebens
Komödie - Frankreich/Belgien/Rumänien/Niederlande

Radu Mihaileanu: Preise

2011
Nominierung Bester fremdsprachiger Film (Golden Globe )

Radu Mihaileanu: Vita

Mihaileanu wird am 23. April 1958 in Rumänien geboren. 1980 verlässt er von Ceausescus Diktatur entnervt das Land, und landet nach einem Aufenthalt in Israel in Paris. Dort beginnt er ein Studium an der Filmschule IDHEC. Nach mehreren Kurzfilmen dreht er 1993 seinen ersten Spielfilm, "Trahir". Es folgen Arbeiten fürs Fernsehen bevor 1998 "Zug des Lebens" von Sundance und Venedig mit Preisen geehrt den internationalen Durchbruch bringt. Herkunft, Heimat und Identität sind die Themen, um die sich das gesamte Werk Mihaileanus, der sich weder als Franzose noch als Rumäne fühlt, dreht.

Radu Mihaileanu: Interview

Kosmopoliter Filmemacher

Radu Mihaileanu ist wenigen ein Begriff, sein Film "Zug des Lebens" war nicht nur auf zahlreichen Filmfestival ein großer Erfolg. Die... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de