Filmreporter-RSS

Anthony Minghella

Geboren
06. Januar 1954
Gestorben
18. März 2008
Alias
Anthony Minghella CBE
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewertenPreise

Anthony Minghella: Filmografie

2009 
Nine
Drama - USA
2008 
The Ninth Life of Louis Drax
- Großbritannien
2008 
The No. 1 Ladies' Detective Agency
TV-Serie, Kinderfilm - Großbritannien/USA/Südafrika/Botswana

Anthony Minghella: Preise

2009
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year) ( Oscar )

Anthony Minghella: Vita

Anthony Minghellas Eltern besaßen eine Eisfabrik in England. Ihr Sohn studierte in Hull und wurde Autor. Er schrieb fürs Theater, den Rundfunk und das Fernsehen. Und erhielt mehrere Kritikerpreise. Erst 1990 widmete er sich der Regiearbeit. Sein wohl bekanntestes Werk, "Der englische Patient", wurde mit neun Oscars ausgezeichnet, einen davon erhielt Minghella für die beste Regie. Literaturverfilmungen blieben sein Metier. Mit der Patricia Highsmith Adaption "Der talentierte Mr. Ripley" feierte er ebenso große Erfolge wie mit der Verfilmung von Charles Fraziers "Unterwegs nach Cold Mountain". Anthony Minghella verstarb während einer Gehirnoperation. Er wurde nur 54 Jahre alt.

Anthony Minghella: News

Der Vorleser (Kino) 2008

Erdbeben in Hollywood

Ein seltener Fall ist eingetreten. Wegen eines "außergewöhnlichen und seltenen Falles" gibt es bei den Oscars 2009 eine...
mehr
Shia LaBeouf (Festival, Person, JFM8499) Cannes 2008

Minghella-Episode besetzt

Shia LaBeouf und Julie Christie übernehmen Hauptrollen in Anthony Minghellas Anthologie "New York, I Love You". Die...
mehr

Minghella liebte New York

Shekhar Kapur ("Elizabeth") wird Anthony Minghellas Beitrag zum Episodenfilm "New York, I Love You" fertig stellen....
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de